Das Bett ist bequem und alles, trotzdem werde ich gegen viertel vor 4 wach. Uwe schläft wie ein Murmeltier. Um 6:30 Uhr duschen wir und ziehen los auf der Suche nach einem guten Frühstücksplatz. Es ist dafür noch etwas früh, aber nach ersten Koordinationsproblemen und Verwirrung über die Straßennamen finden wir ein tolles Café namens OEB Breakfast Co. mit super Frühstück und netter Bedienung. Am Nebentisch sitzen unsere netten Flugbegleiter von Condor. Wir wollen den Tag in Calgray auch zum shoppen nutzen und bekommen von unserer netten Bedienung gute Tipps.
Unsere Wege führen kreuz und quer durch den über 16 km verzweigten Skywalk. Genial, eine überdachte Fußgänger Zone mit Malls und food courts und sogar kleinen Parks. Wir kaufen eine telus Telefonkarte, ansonsten waren die Outdoor Läden enttäuschend.
Mittags meldet sich der Jetlag. Und Uwes Hüfte. Leider hat er Schmerzen beim Laufen. Nach kurzem Ausruhen im Hotel kehren wir zu einem food court zurück und Uwe bekommt ein erstes root beer dieser Reise. Da die Hüfte ruhig ist, gehen eine schöne Runde zum Bow River und genießen die Sonne.
Auf dem Heimweg kaufen wir noch ein Feierabendbier für Uwe und sinken dann müde aber zufrieden auf die Couch bzw. ins Bett.