Hallo zusammen
ich lese seit längerem in den verschiedenen Foren eure Beiträge. Vielen Dank für die Einblicke in eure Planungen, Routen und Erfahrungen.
Wir und damit meine ich unsere 5-köpfige Familie (43, 41, 12, 11, 6) planen für den Sommer 2025 eine Wohnmobilreise in den USA. Es gilt hier die verschiedenen Interessen miteinander zu verknüpfen, so dass es für alle eine unvergessliche Reise wird. Anhand des Alters unserer Kinder ist ersichtlich, dass wir an die Ferienzeiten gebunden sind. Mir erscheinen die Frühlings- und Herbstferien mit jeweils 14 d zu kurz. Es sind als Reisezeit 3 Wochen (+/- 3 Tage, je nach Preis und Flug) angedacht.
Es gibt eigentlich nur eine feste Vorgabe. Es muss in jedem Fall Los Angeles dabei sein.
Aufgrund der Temperaturen im Juli schwebt mir keine Rundreise vor. Mögliche Reiserouten schweben in meinem Kopf:
- Seattle o. Portland nach Las Vegas (ü. San Francisco, LA, Besichtigung GC, 3 NP), alternativ
- Chicago nach San Francisco o. verkürzt nur bis LA (ü. GC, LV)
An dieser Stelle benötige ich eure Unterstützung.
- Sind meine ersten Gedanken richtig und was muss ich in dieser Planungsstufe noch bedenken, wenn es um die Routenplanung geht. Ich glaube erst anschließend macht es Sinn mögliche Flüge zu suchen.
- Ist bei diesen Strecken und dem Zeitraum eine Überführung möglich? Wer bietet diese an? Auf der Homepage von Road Bear komme ich gerade nicht weiter. Vielleicht ist es aber auch zu sehr im Vorfeld geplant.
- Schließt ihr bekannte Vermieter von Womo aus?
Ich glaube für den Anfang der Planungen 07/25 sind das erst einmal meine wesentlichen Fragestellungen.
Beste Grüße aus Bremen,
Christoph
Hallo Christoph,
wie versprochen, nun hier an dieser Stelle weitere Hinweise für dich.
Zunächst: Hier in der Routenplanung habe ich beim Umkopieren nicht alle Angaben gemacht und es ist Start/Ziel bei euch auch noch nicht klar definiert. Das kannst du zu gegebener Zeit alles anpassen.
Bitte lies unsere Tipps zur Herangehensweise an eine Routenplanung in unseren FAQs, speziell hier und hier durch.
Je übersichtlicher und detaillierter du deine Planung hier vorstellst, desto mehr Hinweise darfst du dir erfahrungsgemäß erhoffen.
Fürs Erste hast du ja erst mal grundsätzliche Fragen zur Reiseregion.
Was meinst du damit? Keine Rundreise im Südwesten oder generell nur eine Oneway-Tour? Verstehe ich nicht ganz.
Wird in drei Wochen ziemlich knapp, sind ja doch einige Meilen, schätze ich, kann ich aber aus dem Stegreif jetzt nicht genau sagen. Da hilft eine Tabelle mit Meilenangaben und den tagweise heruntergebrochenen Wunschzielen.
Das ist eher was für eine Überführung, die aber immer nur im Frühjahr sind, wenn die neuen Modelle zu den Vermietstationen überführt werden müssen. Somit wäre diese Frage
auch schon beantwortet, falsche Reisezeit bei euch. Sicher auch für drei Kinder im Alter der eurigen nicht unbedingt eine Highlighttour. Diese Region würde ich total ausschließen für euer Familienvorhaben.
Welche Vorlieben habt ihr denn und warum muss LA dabei sein? Freizeitparks? Verwandtschaftsbesuch? Ich selbst kenne LA nicht, wir haben die Stadt bewusst weggelassen, weil sie uns nie so wirklich angemacht und interessiert hat. Haben bis heute nicht das Gefühl, was Extraordinäres verpasst zu haben. Aber das ist natürlich sehr subjektiv.
Wenn ihr gerne mal in herrlicher Natur wandert und generell die NPs erleben wollt, ist es sinnvoll, in den entsprechenden Parks Doppelübernachtungen einzuplanen, damit ihr nicht nur ankommt, schlaft und tags drauf gleich wieder weiter müsst.
Aber jetzt müsst ihr euch erst mal für eine Region "erwärmen" können, dann sehen wir weiter.
Viel Spaß bei der Ideenfindung und der ersten Routenplanung.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Moin Christoph,
Ab die Vermieter Chicago El Monte und Cruise America.
Ab CA, EL Monte, Star RV? Gibt es die noch?, Road Bear. Portland nur CA. Musst du wenn die Preise im Frühjahr Sommeranfang gut vergleichen.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub