Hallo zusammen,
würde gerne mit dem Truck Camper von Whitehorse nach Yellowknife. So wie es aussieht ist es aber unmöglich das als Einwegmiete zu machen (z.B. keine Fraserway-Station (mehr) in Yellowknife.
Jetzt überlege ich von Edmonton aus nach Yellowknife zu fahren, dann "rüber" nach Watson Lake, "runter" nach Stewart und dann von dort über Prince George nach Edmonton zurück. Was meint ihr dazu? In 3 Wochen machbar, oder ist das Wahnsinn? Alternativ von Yellowknife nach Fort Nelson und über Dawson Creek zurück nach Edmonton. Oder Whitehorse - Yellowknife und von dort nach Edmonton als Einwegmiete. Mich interessiert vor allem Landschaft, Natur und Wanderungen. Welche Strecke ist besser?
Ich grüße dich "krummi ?"
und zu deinen Wünschen ............
...... frage ich mich, ob so viel Wald, verhältnismäßig flaches Land und die notwendige Hin-/und Rückfahrt nach dem abgelegenen Yellowknife dir das bringen wird, was du dir wünscht.
Bei unser Tour (wenn Interesse siehe HIER) ab Whitehorse als Einwegmiete hatten wir oft Fernsicht in die Landschaft mit toller Natur. Auch der Streckenwechsel zwischen Highway und "Nebenstraßen" incl. zum Schluss der einzigartige IcefieldsParkway und vielleicht noch eine Steigerung der einsame Smith Dorrien Trail mit Zielort Calgary waren einfach nur TOLL.
Und das alles in drei Wochen.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT