Hallo,
dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum und ich hoffe, dass es jemanden gibt, der mir helfen kann.
Meine Frau, unsere Tochter (dann 18 Monate alt) und ich wollen im Juni nach Nordamerika (es kann also Kanada sein) und unsere erste Wohnmobilreise starten.
Nun überlegen wir gerade, welche Route wir in 14 Tagen zurücklegen wollen. Folgende Dinge sind uns dabei wichtig:
- wir möchten nur ca. jeden 2. Tag fahren und dann auch nicht mehr als 3 Stunden
- wir würden gerne etwas von der unterschiedlichen Natur Amerikas sehen (Berge, Seen, vielleicht das Meer)
- der Besuch einer oder zwei Städte (können auch kleinere sein) wäre toll
- im Anschluss an die Wohnmobilreise wollen wir Freunde in New York besuchen, darum wäre es gut, wenn der Endpunkt unserer Wohnmobil-Tour nicht mehr als 6 Flugstunden von New York entfernt ist
- schöne staatliche Campgrounds wären natürlich auch super (staatlich, weil ich gelesen habe, dass die privaten recht teuer sind, oder?)
Kann jemand von euch mit diesen Infos was anfangen und hat vielleicht einen tollen Tipp für uns? Ich hin gespannt!
Beste Grüße von Tobber
Hallo Tobber, es ist überall schön!
Mein erster Ansatz wäre dieser XXXXX oder besser !
Ist auch von andern Startpunkten möglich!
Liebe Grüße Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hallo Tobber,
herzlich Willkommen bei den Womo-Abenteurern.
Wenn Ihr im Juni eine 14tägige Womo-Reise unternehmen wollt, dann würde ich Euch zunächst empfehelen ein Womo zu bekommen. In den USA ist zwischen dem 26.5. (Memorial Day) und dem 1.9. (Labor Day) Hochsaison. D.h. die Womo´s sind schon lange im Voraus gebucht. Ich fürchte fast, es ist unmöglich. Wenn Ihr flexibel seid was Anmietort, Anmietzeitpunkt und Womo-Grösse betrifft, dann könnte es noch klappen. Eine mögliche Route lässt sich immer stricken, egal wo Ihr übernehmt. Bei 14 Tagen Mietdauer, nur jeden 2. Tag fahren und nicht länger als 3 Stunden ergibt das eine Routenlänge von max. 1000 Meilen.
Ich würde Herrn Thoss von der Fa. usareisen kontaktieren um das zu prüfen. Weitere Reisebüros einzuschalten ist nicht sinnvoll, da alle die gleichen Vermieter kontaktieren und so nur für doppelte Arbeit bei den Vermietern sorgen. Einen Online-Preisüberblick liefert auch Camperbörse. Hier könnt Ihr Euch schon mal informieren an welchen Orten Ihr Womos übernehmen könnt.
Wenn Ihr ein Angebot bekommt, solltet Ihr nicht lange warten, denn das Womo kann in der Zwischenzeit sehr schnell an andere Personen vergeben werden, die sich schneller entschieden haben.
Wenn Ihr ein Angebot bekommen habt, sofort hier einstellen. Es sind immer Fories anwesend, die schnell dazu etwas sagen können.
Ich wünsche Euch viel Erfolg dabei.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner
Hallo Tobber,
auch von mir ein herzliches willkommen im WoMo-Abenteuerforum
.
Wie Werner schon sagt seit Ihr mit Eurem Wunsch schon etwas spät dran aber es gibt fast immer auch irgendwelche Möglichkeiten sofern Ihr mit Euren Reisedaten etwas flexibel seit.
Auch ich kann aus pers.Erfahrung Hr.Thoss empfehlen da wir unsere letzten USA/Kanadareisen über Ihn gebucht haben und dabei immer sehr zufrieden waren. Es gibt aber auch noch weitere Spezialisten wie Hauns oder camperboerse usw. siehe ggf. auch bei den Links.
Bei 14 Tagen könnte ich mir zu dieser Jahreszeit eine kleine Runde ab New York durch die Neuenglandstaaten da bräuchtet Ihr dann nicht mehr nach NY fliegen oder eine kleine Californientour ab LA/San Francisco bis Las Vegas, dazu habe ich erst kürzlich für Lars mit 2 Kids eine entspannte Tour ab Las Vegas bis LA für 14 Tage erstellt. Könnt Ihr Euch ja mal anschauen ob das Eure Vorstellungen treffen würde. Lest dazu aber ruhig die ganze Planung da sich noch ein paar Änderungen ergeben haben und am Ende Lars dann seine vorläufige Endlösung nochmal eingestellt hat.
Aber schaut jetzt erstmal wo den für Euren Reisezeitraum überhaupt noch ein Wohnmobil zu bekommen ist und sagt uns dazu bescheid. Wenn es mehrere Optionen gibt dann helfen wir gerne mit Vorschlägen was es wo zu sehen gibt damit Ihr Euch mit Eurer Entscheidung leichter tut.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Wow,
meinen Eintrag gestern erst eingestellt und heute schon drei Kommentare. Vielen Dank, dass ist echt super.
Das es mit dem Mieten eines Wohnmobils knapp werden könnte, hätte ich jetzt nicht gedacht und beunruhigt mich natürlich etwas, aber da ich postiv denke, hoffe ich darauf, dass wir noch eins bekommen werden.
Die Idee sich bei einem "Fachmann" Rat zu holen und zu buchen haben wir auch schon gehabt (von euch geleich bestätigt bekommen) und wollen gleich Anfang nächste Woche zu einem Canusa Reisebüro fahren.
Wenn wir da waren, werde ich euch die Neuigkeiten mitteilen.
Viele Grüße,
Tobber
Hallo Tobber,
zur Fachkompetenz von Canusa schau bitte mal hier
Besser seid ihr wahrscheinlich bedient mit Hr Thoss link oben in Werners posting oder mit Fa .Hauns (Herr Wolf).
Aber, wie Werner oben geschrieben, es macht Sinn, die Verfügbarkeit nur ein mal anzufragen.
Was der eine nicht kann, kann der andere auch nicht.
Viele Grüße
paul (Werner)
und
Sorry,
habt ihr kein Telefon?
LGG
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Hi Zusammen,
@Gerd,
...es soll doch wirklich noch Leute geben, die nicht alles am Telefon oder via I-Net erledigen ;-) oder bist Du noch nie in einem Reisebüro gewesen
?!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo Tobber,
bevor ich im Internet gebucht habe, bei einem versierten Unternehmen, siehe oben, war ich auch zunächst bei dem Reisebüro meines Vertrauens hier in der Nähe. Wenn ich deren Buchungsempfehlungen gefolgt wäre, hätte ich wesentlich teurere Flüge bekommen, die Aussagen Wohnmobile betreffend waren einfach unwahr und ich hätte viel zu kurz gebucht. Es ist wirklich sinnvoll, das in erfahrene Hände zu legen. Mein Reisebüro wollte mich ja nicht ärgern, die haben mit Wohnmobilreisen einfach keine Erfahrung. Hier im Forum findest Du alles, was Du über Wohnmobilanbieter wissen musst Ideen für eine Route in den Reiseberichten. Bei einem Routenvorschlag vom Reisebüro wäre ich vorsichtig. Was einem dort als Meilenvorschlag pro Tag empfohlen wird, kann manchmal an der Realität enorm vorbei gehen.
Ich habe mich vor Buchung bei einem erfahrenen America-Spezialisten telefonisch beraten lassen, und habe dann bei diesem im Internet gebucht.
Probiers mal aus!
Viel Glück, Maria
Hallo
Hallo Tobi,
habe ich deinen Thread gefunden
. Wir basteln schon zusammen eine nette Tour für euch.
Seid ihr schon bei der Buchung weiter gekommen?
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen