Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mecca Beach Campground, Salton Sea State Recreation Area, North Shore, California

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Mecca Beach Campground, Salton Sea State Recreation Area, North Shore, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
1.5
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 1.5 (2 Bewertungen)
geprüft: 
Juli 2022

Durchgehend asphaltierte "Parkfläche" mit Full Hook up Anschlüssen.

https://www.parks.ca.gov/?page_id=639

Park Brochure and Map


 

Koordinaten: 
33° 29' 26.228" N, 115° 54' 6.664" W

Ort

Salton Sea , CA
Vereinigte Staaten
33° 29' 26.2284" N, 115° 54' 6.6636" W
California US

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Campground: Mecca Beach Campground, Salton Sea State Recreat

Hallo,

wir hatten diesen CG auf unserem Weg vom Joshua Tree zum Twin Peak vom 21.04.2016 als Zwischenstation für eine Übernachtung reserviert. 

Bei dem CG handelt es sich um eine recht große durchgehend asphaltierte "Parkfläche" mit Full Hook up Anschlüssen.

Da wohl laut Aussage des Personals das vorhergehende WE irgendeine Fiesta lief, waren sämtliche Sewer Anschlüsse verblockt, so dass wir für diese eine Nacht auf den Salton Sea SP Headquarter wechselten. Auch dort eine große asphaltierte Parkfläche.

Den "Strand" kann man auch nur mit Schuhen betreten, übersät mit recht scharfkantigen Muscheln. Wir waren über die Maßen enttäuscht und können diese Plätze beim besten Willen nicht empfehlen.

Zum Zeitpunkt unseres Aufenthaltes Ende April herrschten > 35° C, von den wenigen anwesenden Fischern abgesehen war dort "tote Hose".

Gruß

Peter

 

nellycat
Offline
Beigetreten: 04.11.2012 - 14:05
Beiträge: 32
RE: Mecca Beach Campground, Salton Sea State Recreation Area, Ca

Hallo,

wir waren Anfang Juli 2018 auf diesem Platz und können nur davor warnen!! Der Salton Sea ist "gekippt". Im gesamten Umfeld des Sees stinkt es wie Schweinegülle, Baden ist unmöglich. Wir waren die einzigen Gäste, sind gleich am nächsten Tag geflüchtet. Schade um den See!  Er wurde durch die intensive Landwirtschaft (Eintrag von zuviel Nitraten) hingerichtet.

Grüße

nellycat

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 6340
RE: Mecca Beach Campground, Salton Sea State Recreation Area, Ca
amen
Bild von amen
Offline
Beigetreten: 28.08.2014 - 23:49
Beiträge: 186
RE: Mecca Beach Campground, Salton Sea State Recreation Area, No

Meine Erkenntnis bezüglich der Saltion Sea State Recreation Area ist Folgende:

Es gibt den Headquarters Campground direkt am Visitor Center, das ist der asphaltierte Parkplatz.

Dann gibt es den deutlich schöneren Mecca Beach, auch in der Nähe des Visitor Centers. Die beiden kosten zwischen 20$ und 30$ (Hook-Up).

 

 
Die Dry Campgrounds Corvina Beach -2,5 km und Salt Creek – 9 Km vom Visitor Center entfernt  kosten 10 $, bzw. 8 $ für Grufties (ich darf das sagen 😉).

 

Wir verbrachten zwei Tage im Januar 2019 und drei Tage im Dezember 2021 auf dem Corvina Beach Campground, den wir im Vorbeifahren entdeckt hatten.

 

Wenn es das ist, was man möchte - ein paar ruhige Tage stehen, mit einem wunderschönen Blick auf den See und sehr schöne Sonnenuntergänge betrachten, wenn es keine langen Spaziergänge am Ufer entlang sein müssen und man auch nicht unbedingt schwimmen möchte, kann man diesem See zweifelsohne etwas abgewinnen.

   

 

     

   

 

Blick von der Straße auf den Platz und von Blick von unten - der Zug ist leider auf allen dieser Plätze zu hören.

   

Blick von der Straße auf den Platz und von Blick von unten - der Zug ist auf allen dieser Plätze zu hören.

 

Der Strand wirklich nicht attraktiv, aber in der State Recreation Area wird regelmäßig gereinigt, da es durch den steigenden Salzgehalt und dem Ausbruch von Algenblüten immer wieder zu gewaltigem Fischsterben kommt.

Das was von Weitem wie ein schöner, weißer Sandstrand aussieht, bei näherem Schauen wie Muscheln scheinen, sind tatsächlich Fischknochen, die an Land gespült werden, das es auf dem Seegrund nicht wie in normalen Gewässern  Putzerfische gibt, die die abgestorbenen Fische fressen.

 

Zumindest im Winter hält sich der Geruch sehr in Grenzen und es ist nicht sehr voll (im Sommer wegen des Gestanks vermutlich auch nicht).

 

Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!  

www.womoflorida.4menges.com
www.womousa.4menges.com