Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Routenplanung Womo Südwesten 19 Tage

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Greg
Bild von Greg
Offline
Beigetreten: 28.06.2014 - 00:09
Beiträge: 65
Durchschnittsgeschwindigkeit?

Hi Michael,

bei der Entfernungsbestimmung bin ich bei  Google Maps  jeweils so etwa in die Mitte der NP's gegangen.  Aber mit den 20% die ich unten draufgeschlagen habe komme ich ja dann auf 86 Meilen.

Die 20 Meilen/h am Highway 1  sind ein guter Hinweis. Dann wird das so wie geplant nichts werden.

Stimmen dann die 60 Meilen/h wenn man nur auf einer Interstate unterwegs ist?

 

Viele Grüße

Greg

 

 

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1564
RE: Routenplanung Womo Südwesten 19 Tage

Hallo Greg,

Du kannst auf Interstate-Abschnitten 60mph oder sogar 65mph schnell fahren. Das ist aber nicht die Durchschnittsgeschwindigkeit am Ende des Tages.
Hierzu folgendes Rechenbeispiel: angenommen Du fährtst 200 Meilen Interstate mit  konstant 60 mph, unterwegs haltet Ihr 1x an zum Tanken/ kurz  Beine vertreten = 15 min., sowie ein weiteres Mal für eine Essenspause (einschl. Geschirr aufräumen = 1h).

Dann waren es am Ende nicht 3h18min, sondern 4h33min, was einem Durchschnitt von 44mph entspricht.
Wenn die Tagesetappe noch länger ist, werden zwangsläufig auch mehrere Pausen erforderlich, so dass am Ende vielleicht ein Schnitt von 40 mph resultiert.

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Greg
Bild von Greg
Offline
Beigetreten: 28.06.2014 - 00:09
Beiträge: 65
Neue Einarbeitung der Fori Ratschläge

Hallo zusammen,

da bin ich nochmals mit der Zusammenfassung aller eurer Vorschläge, über die wir uns sehr gefreut haben. Die jetzige Strecke ist nun fast 900 Meilen kürzer, dafür haben wir acht fahrfreie Tage und das ist dann schon ganz relaxed, wie wir finden (oder schon zu relaxed wink?).

Geopfert wurde San Franzisco und mein geliebter Highway1 (aber das heben wir uns halt für's nächste Mal auf).

Freue mich wenn noch jemand Ideen zu diesem Planungstand hat.

 

Date

From

to

Miles

 

Planed Campground’s

03.08.

Flug Muc

Lax Ankunft 14:45 Uhr

 

Airporthotel

04.08.

Übernahme RV  ab 12:00 Uhr Fahrt  über Walk of Fame, Hollywood nach

Anaheim

56

Anaheim Resort RV Park

05.08.

Disneyland

Disneyland

0

dito

06.08.

Anaheim

 Las Vegas

264

Oasis Las Vegas RV Resort

 Road Runner CG oder Circus Circus CG

07.08.

Las Vegas

Las Vegas

0

 

08.08.

Las Vegas

Grand Canyon South Rim

267

Mather CG

09.08.

Grand Canyon

Grand Canyon

0

dito

10.08.

Grand Canyon

Page

120

Lone Rock oder Wahweap CG

11.08.

Page

Page

0

dito

12.08.

Page

Page

0

dito

13.08.

Page

Zeitverschiebung 1h Mountain Time

Bryce Canyon

147

 

Sunset CG

 

14.08.

Bryce

Bryce

0

 

15.08.

Bryce

Zion

72

Watchman CG

16.08.

Zion Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos

Zion

0

dito

17.08.

Zion

Red Rock

373

 

18.08.

Red Rock

Pismo

244

 

Oceano Dunes State Vehicular Recreation Area, Campground, Pismo Beach,

 

19.08

Pismo

El Capitan State Beach

74

El Capitan State Beach, Campground, Santa Barbara,

20.08.

El Capitan State Beach

El Capitan State Beach

0

dito

21.08.

El Capitan State Beach

Malibu

94

Malibu Beach RV Park Campground

22.08.

Malibu

Fahrt zu Apollo,  Rückgabe RV + Rückflug 17:20 Uhr

34

13820 Hawthorne Blvd Hawthorne, California 90250

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Summe Langstrecke (>200mi/d): 1154x1,2=1385 mi

 

4xLangstrecke (>200 mi) mit durchschnittlich

346

mi/d

 

Summe Normaltage (<200 mi/d) 597x1,2=716 mi

6 Fahrtage durchschnittlich

119,4

mi/d

 

Fahrfrei: 8 Tage

 

 

 

 

 

Gesamtsumme

1745

mi

 

 

 

 

 

 

Viele Grüße

Greg

 

 

Greg
Bild von Greg
Offline
Beigetreten: 28.06.2014 - 00:09
Beiträge: 65
Campgrounderfahrung

Hallo zusammen,

nachdem wir unsere Route nun massiv gekürzt haben, sind wir  mit der Reservierung der CG's auch fast durch. Uns fehlen noch zwei Stück und damit  noch zwei Fragen an das Forum:

1. Am Bryce ist der geplante Sunset CG voll. Jetzt haben wir für die erste Nacht schon den Kodachrome gebucht der ja sehr viele Empfehlungen von euch hat. Jetzt stehen wir vor der Wahl,  die zweite Nacht am Bryce Canyon auf dem North Rim zu verbringen. Wie sind erfahrungsgemäß die Chancen dort bei Ankunft gegen 13:00 Uhr noch einen Platz zu ergattern? Wenn das aussichtslos ist, dann würden wir nämlich wieder zurück zum Kodachrom fahren, ist ja jetzt auch nicht so weit und vor allem auch noch einiges frei.

2. Für unsere Rückreise haben wir den El Capitan State Beach CG bei Santa Barbara geplant der aber logischerweise auch gebucht ist. Jedoch ist am Carpinteria noch ein 21 "  Back in Full Huck up frei. Wir sind aber mit geplanten 25" unterwegs. Kann das zu Problemen führen oder klappt das auch mit etwas längerem "Schiff". Beim Mather hat  Fredy  glaube ich geschrieben, dass die Ranger da ein perfektes Aug dafür haben, wenn man auch nur einen Fuß länger ist, als angegeben......

Wir würden uns freuen, wenn Ihr uns dazu noch ein paar Rückmeldungen geben könntet. 

Viele Grüße

Greg

 

 

uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1564
RE: Routenplanung Womo Südwesten 19 Tage

Hallo Greg,

Bryce Canyon: auf dem Ruby´s Inn werdet Ihr bestimmt einen Platz bekommen. Wir waren letztes Jahr an dem Wochenende, an dem ganz USA auf den Beinen ist, dort - am Laborday Weekend.
Wir hatten nicht reserviert! Trotzdem problemlos eine Site erhalten.
Der Ruby´s Inn ist halt nicht so idyllisch, hier muss man Abstriche machen - dafür Full Hookup und Pool.

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

shaaf
Offline
Beigetreten: 10.05.2010 - 21:33
Beiträge: 59
RE: Routenplanung Womo Südwesten 19 Tage

Hallo Greg,

wir waren mit unseren zwei Mädels (damals 9 und 12) auch auf dem Ruby's Inn und die beiden fanden es ganz toll, dass es zur Abwechslung mal in Laufweite ein paar Souvenirshops gab wink

Wir haben an einem Tag den Bryce zu Pferd erkundet (kann man bei Ruby's Inn buchen) und das war nach den vielen Wanderungen mal eine tolle Abwechslung, vor allem für die Kinder.  Dabei bin ich vorher noch nie im Leben geritten (und war nach den 1 1/2 Stunden auch ganz froh, endlich wieder auf meinen eigenen Füßen zu stehen), aber für meine pferdebegeisterten Mädels war das das Größte ! Und auch mein Mann war ganz angetan. Gut, wir konnten danach einige Tage nur schwer sitzen, aber das haben wir gerne in Kauf genommen !

 

Viele Grüße

Karin

nirschi (nicht überprüft)
RE: Routenplanung Womo Südwesten 19 Tage

Hallo Greg,

 

bei Deiner Planung sind mir folgende Ziele aufgefallen:

16.08.

Zion:   Antelope Canyon, Horseshoe Bend, Toadstool Hoodoos

diese Ziele gehören zu Page, nicht Zion!

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8531
RE: Routenplanung Womo Südwesten 19 Tage

Hallo Greg,

wenn Du Lust hast wäre es nett wenn Du Eure Reisedaten bei Reisen 2014 eintragen würdest, dann findet man Deine Planung auch später leichter wieder.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8531
RE: Routenplanung Womo Südwesten 19 Tage

Hallo Greg,

am Sonntag startet Ihr ja zu Eurer ersten WoMo Reise und ich nehme an die Vorbereitungen sind schon am laufen. Ich möchte nicht versäumen Euch eine tolle Familen Reise durch den Südwesten zu wünschen.

Unseren Downloadbereich oben mit praktischen Helferlein kennst Du ja sicher schon.

Wir hier würden uns freuen wenn Du uns nach Deiner Reise ein Fedback zu Euren Erfahrungen geben würdest und klasse wär auch das bewerten bzw. neu eintragen der von Euch besuchten CG's in der #cg, wie auch die Erfahrungen mit Eurem WoMo-Vermieter #A sicher für den einen oder anderen Neuplaner eine große Hilfe wären.

So und jetzt noch entspanntes Koffer packen und Vorort dann herrliche Campingabende am Lagerfeuer. Geniest Euren Urlaub in vollen Zügen

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein