Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mobiles Internet - aktueller Stand

287 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Bally
Bild von Bally
Offline
Beigetreten: 09.09.2013 - 12:48
Beiträge: 103
RE: Mobiles Internet - aktueller Stand

Hallo, wir haben Zilles Hotspot hier dabei und das Problem liegt erstmal darin, dass wir praktisch nirgends Netz haben... Ich habe noch in SFO eine Karte fürs Handy gekauft und auch gleich einlegen und aktivieren lassen. Aber dort wo wir Zeit und Gelegenheit hatten, mal online zu gehen oder es auch mal gebraucht haben, da war dann kein Empfang... Bin auch schon am Schleudern wegen Akkus für Foto, notfalls muss der Generator ran. Wenn wir online waren, dann in offenem wlan. Jetzt sitzen wir in Moab bei Wlan, da wir am privaten CG zum Dumpen sind. Gleich gehts weiter ins Goblin Valley und falls das Netz jetzt irgendwann mal da ist, will ich zumindest mal endlich checken, obder Spot läuft! Sorry Martin und Thomas, aber wir haben wohl ein paar der einsamsten oder zumindest abgeschiedensten Plätze der USA gewählt. Es ist aber traumhaft! Sand Flats CG und Arches einfach klasse! BB

 

Babs

Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem um unterwegs zu sein! Goethe.

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4890
RE: Mobiles Internet - aktueller Stand

Babs,

Das allerwichtigste: Ihr habt einen tollen Womo-Urlaub!

Allerdings nun gar keinen Empfang ist schon komisch? Wir werden ja dann vielleicht sehen, warum? 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4890
RE: Mobiles Internet - aktueller Stand

Moin Fori's,

Also grundsätzlich ist die Option des Verleihs eines Mifi durch Didi eine sehr gute Lösung und wenn es eng wird auch meiner. Zu beachten ist wenn keine der Optionen ein Thema ist und man dies selbst macht, die schon erwähnten APN Einstellungen. Diese waren leider bei Martin und Barbara nicht korrekt. Etwas schade. Ich habe bei meinem Reisebüro des Vertrauens, bei welchem ich schon lange Mietwagen USA buche als auch Prepaidkarten kaufe, eine günstige und scheinbar handhabbare Lösung gefunden. Data Plans von Redpocked, hier: http://www.fonecards.de/data-sim-redpocket/  Ich denke das könnte passen. Ob und wie es funktioniert, erzähle ich dann Ende Oktober oder vielleicht live.

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Frepa
Bild von Frepa
Offline
Beigetreten: 29.01.2014 - 11:58
Beiträge: 327
RE: Mobiles Internet - aktueller Stand

Hallo, 

da der Thread mobiles Internet heißt, hoffe ich, dass es in Ordnung ist, wenn ich meinen aktuellen Stand eintrage. 

Mein Freund und ich haben nichts vorbestellt oder in Deutschland gekauft, sondern sind erst in die USA geflogen. 
Dort haben wir in einem AT&T Laden in San Francisco (425 Market St.) dann eine Prepaid-Karte für 60$ inkl. Guthaben gekauft. Damit hatten wir 2,5GB Internet zur Verfügung. Man kann damit auch telefonieren, aber das brauchten wir nicht. Das Internetvolumen habe ich über meinem Handy per Tethering (das Handy von meinem Freund als Hotspot) mit nutzen können. Es lief komplett problemlos ab und die Verkäuferin kümmerte sich um alles, stellte auch das Handy auf die richtige Frequenz ein und damit hat sich die Sache gegessen. Wir hatten direkt Internet und auch meistens Empfang. Wo wir keinen Empfang hatten, das war im Bryce Canyon, Grand Canyon und Joshua Tree NP. 

Ich würde es auf diesem Wege immer wieder machen, ist meiner Meinung nach am einfachsten und problemlosesten. Achso, mein Freund hat ein HTC One irgendwas (2012).

Liebe Grüße,
Dana

Es ist nicht genug zu wissen, man muss es auch anwenden;
es ist nicht genug zu wollen, man muss es auch tun. (Goethe)

Mein Blog: www.diereisendeorange.de

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3608
RE: Mobiles Internet - aktueller Stand

Hallo Zille,

Redpocked nutzt jetzt ja das Netz von T-Mobil, welches schlechter ist als AT&T. Und den APN muss du ggf auch einstellen.

Ich hatte ja auch schon mal Redpocket... aber mit AT&T wink

Probiere es aus!

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Coquina Beach (nicht überprüft)
Red Pocket nutzt aber nicht

Red Pocket nutzt aber nicht zwingend das T-Mobile Netz. sie unterscheiden nach GSMA (AT&T) und GSMT (T-Mobile) Tarifen und SIM-Karten. Man kann also durchaus auch noch die bekannten Red Pocket-Tarife im AT&T Netz kaufen und nutzen. Richtig ist, dass die günstigen Red Pocket "nur Internet" Tarife ausschließlich via GSMT angeboten werden. Man muss also wirklich aufpassen, was man nutzen möchte und welche SIM man dafür braucht.

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4890
RE: Mobiles Internet - aktueller Stand

Moin,

In meinem Fall ist es dann GSMT, also T-Mobile, was in Florida wohl keinProblem ist. Gilt dann auch für Texas. Allerdings scheint AT&T im Südwesten dann auch nur bedingt zu gebrauchen sein. Ich berichte dannwink

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6813
RE: Mobiles Internet - aktueller Stand

Hallo zusammen,

halten wir fest: Es ist inzwischen besser und einfacher geworden als noch im letzten Jahr oder gar davor, aber immer noch nicht zufriedenstellend und problemlos.

Insofern finde ich diesen Thead sehr hilfreich und @Dana: Klar, genau diese Erfahrungen und Berichte sind wichtig, da wir das Thema ja leider nicht immer selbst ausprobieren können ;-)   Vielen Dank!

 

Liebe Grüße
   Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Kai t
Bild von Kai t
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 382
RE: Mobiles Internet - aktueller Stand

Hallo zusammen,

Mein Kenntnisstand ist zwar von 2013, allerdings war es da wohl nicht ganz so einfach eine AT&T GoPhone Karte im Shop zu kaufen, wenn man sie in einem iPhone betreiben will.

Ich hatte mir die Karte bei SimAufReisen in Deutschland bestellt, einen GoPhone Monthly Plan online abgeschlossen und dann die Karte nach der Landung in Chicago aktiviert. Das ging alles relativ problemlos. Die Kosten beliefen sich auf ca. 40€. Dafür gab es eine US Flat, 250 (wenn ich mich recht erinnere) Freiminuten nach Deutschland und 1GB Mobiles Netz. Die Plans haben sich jedoch bereits im letzten Jahr wieder geändert. 

Die Netzabdeckung war einigen Nationalparks relativ bescheiden. Selbst in Page hatte ich kein Netz, was schon verwunderlich war.

Trotzdem würde ich es wieder so machen, da es funktioniert hat und ich mich nicht vor Ort darum kümmern muss.

Herzliche Grüße Kai

Coquina Beach (nicht überprüft)
RE: Mobiles Internet - aktueller Stand

Das ist auch meine Erfahrung. AT&T hat definitiv das beste Netz mit der größten Abdeckung. T-Mobile bspw. war außerhalb der großen Städte doch recht rudimentär vorhanden. Es gibt aber im Südwesten ein paar Flecken (dazu gehört bspw. Page und der GrandCanyon South Rim) wo AT&T nicht funkt. Ich hatte im Juni auch schon an einen Handydeffekt gedacht, da ich es garnicht glauben konnte, dass Page keine AT&T-Netzabdeckung hat. Ist aber leider so.

Also: Lücken gibt es bei allen Anbietern. Bei AT&T sind diese aber noch am geringsten. Sieht man auch, wenn man sich die jeweiligen Netzabdeckungskarten anschaut.

Den benannten H2O-Tarif (40$-Plan) gibt es bspw. hier noch: http://www.ebay.de/itm/USA-Prepaid-SIM-Karte-H2O-Wireless-AT-T-Netz-inkl... hat jetzt sogar 555 Minuten nach D inklusive.