Hallo zusammen,
nach einem tollen Urlaub in einem nicht so tollen Apollofahrzeug sind wir nun bereits 3 Wochen wieder zurück. Ein detaillierter Bericht über Apollo, das Fahrzeug und unsere Lagerfeuerbewertungen kommen noch.
Apollo LA hat bei der Fahrzeugabholung das Security Deposit in Höhe von 1500,00$ nicht nur auf der Kreditkarte geblockt sondern richtig abgebucht. Es ist als Posten auf der Kreditkartenabrechnung ausgewiesen. Das hab ich allerdings erst in Deutschland gemerkt. Nun habe ich vor ca. 1 Woche eine Mail an Apollo geschrieben und um Rückbuchung der Summe gebeten, eine Reaktion kam bisher leider nicht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und vielleicht eine Idee was ich tun soll?
Viele Grüße
Markus
Hallo Markus,
das macht Apollo so. Anscheinend verschaffen sie sich dadurch wieder etwas Liquididät.
1500$ ist aber recht heftig. Wir haben letztes Jahr nur 500$ Kaution bezahlt. Dafür war unser Fahrzeug aber neu, hatte nur die Meilen von der Überführung nach Denver drauf. Allerdings hat der Kühlschrank ein paarmal einen Höllenlärm gemacht, was jedesmal nur zu lösen war indem wir den Strom vollkommen abgeschaltet haben.
Wir hatten letztes Jahr vom 6.5. - 23.5. ein RV bei Apollo gemietet. Die 500$ Kaution wurden am 6.5. auch abgebucht und am 6.6. wieder zurückgebucht. An diesem Tag kaum auch eine Mail von Apollo für ein Feedback. Darauf hatte ich nach der Kaution gefragt, aber auch keine Antwort erhalten.
Viele Grüße vom Bodensee
Reiner
Hallo Markus,
aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen: das ist die typische Handschrift von Apollo! Scheint sich ja in 2 Jahren nicht viel geandert zu haben...
Ich kann nur sagen, durchhalten! Wenn es Dir zu bunt wird, drohe mit Veröffentlichung in den Medien. Erst dann werden sie wach und reagieren.
Bei uns hat die Rückzahlung der Kaution fast 6 Wochen gedauert.
Kannst Du alles nachlesen hier:http://www.womo-abenteuer.de/node/4851
Ich hoffe ihr hattet trotzdem einen schönen und erlebnisreichen Urlaub!
Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,
Bine + Dieter
Hallo Markus,
an dieser Stelle kannst du deine gesamten Erfahrungen mit Apollo schildern.
http://www.womo-abenteuer.de/node/10258
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Markus,
uns wurden ebenfalls 1.500 USD abgebucht, aber auch relativ schnell nach dem Urlaub wieder zurück gebucht. Die Auslandsgebühren habe ich auf Anfrage von meiner Bank anstandslos zurückbekommen. Ich habe argumentiert dass nicht wirklich etwas gekauft wurde und somit kein "echter" Umsatz entstanden ist. Somit alles gut.
Beste Grüße, Norbert
Nobbi
Hallo Markus, wir haben letztes Jahr und auch im diesem Jahr die Kaution von Apollo jeweils innerhalb ca. 14 Tagen zurück bekommen. Das war auch der Zeitrahmen der uns bei der Abgabe genannt wurde .
Gruß Petra
Der Weg ist das Ziel
Hi Markus,
also bei uns dauerte es exakt drei Wochen bis die Kaution wieder zurückgebucht war. Vergiss nicht dass die Banken sich auch gerne Zeit lassen wenn sie etwas ins Plus buchen sollen. Jedenfalls ist das bei unserer Landesbank Berlin so, regt mich immer auf, ist aber nicht zu ändern.
Liebe Grüße
Ben
Danke für das Mitteilen Eurer Erfahrungen. Dann warte ich noch 2 Wochen ab bevor ich das stänkern anfange. So ein Verhalten finde ich ziemlich erbärmlich, passt aber zum gesamten Look & Feel der Apollo Station in LA.
Einen kompletten Erfahrungsbericht über Apollo werde ich die kommenden Tage verfassen, gut ausfalllen wird der jedoch nicht.
Viele Grüße
Markus
Hallo Markus
Wir sind hier an Erfahrungen mit Vermietern sehr interessiert. Bei wirklich konkreten Beantandungen möchten wir dem Vermieter Gelegenheit geben Stellung zu beziehen und Lehren daraus zu ziehen. Da wäre dann auch die Buchungsnummer hilfreich, da Du hier ja anonym postest.
Was den Thread-Titel betrifft, so finde ich die Verzögerung auch ärgerlich, aber dass abgebucht wird, steht so auch in den Bedingungen von Apollo :
Generell finde ich die AGB's von Apollo etwas gewöhnungsbedürftig, aber das weiss man vorher und das ist ein Grund warum ich noch nie bei Apollo gebucht habe.
NB Wir wären auch an Erfahrungen mit der Dealership-Ueberführung von Moturis im 2013 interessiert gewesen, wo Du Dich bei uns erkundigt hast
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hi Fredy,
fällt die (m.E. sehr hohe) Bearbeitungsgebühr von 30 USD auf jeden Fall an, oder wird sie später auch rückerstattet ?
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Dealershipüberführung Moturis 2013 -> kommt im Laufe des Winters - kurz erwähnt, es war alles Top
Apollo 2014 -> Mache ich schnellstmöglich, bevor sich meine Wut abgebaut hat......
Danke für Eure Erfahrungen. Die AGB´s habe ich mir bisher bei keinem Vermieter durchgelesen muss ich gestehen. Ich habe auch nichts dagegen das es abgebucht wurde, nur das ich es bisher nicht zurück bekommen habe. Der Tip mit den Auslandsgebühren erscheint mir gut, das werde ich nach erfolgter Rückbuchung seitens Apollo bei meiner Bank auch versuchen.
Grüße
Markus