Fraserway und FourSeasonFFFFF">11.10.14
Fraserway und FourSeasonFFFFF">Heute klingelt früh der Wecker, um 8 Uhr müssen wir beim Jeep Rental sein.
Fraserway und FourSeasonFFFFF">Ich hatte vorher schon per Mail alles geklärt gehabt, der Papierkram war auch schnell erledigt. Wir bekommen ein GPS und ein Notfallsender, wir haben allerdings nicht vor, letzteren zu benutzen.
Fraserway und FourSeasonFFFFF">Kurz hinter Escalante verlassen wir dann die asphaltierte Straße und fahren in die Hole in the Rock Road. Die ist sehr staubig und man wird ordentlich durchgerüttelt, aber eigentlich nicht allzu spannend. Rechts und links hat man unendliche Weite, irgendwann steht ein Pärchen am Straßenrand und hat einen platten Reifen. Die waren auch mit einem normalen PKW unterwegs, wir treffen die später tatsächlich abseits der "Straße" wieder, die sind doch tatsächlich noch weiter ins unwegsame Gelände gefahren...?
Fraserway und FourSeasonFFFFF">Nach einer Stunde Gerüttel erreichen wir den Abzweig zu den Slot Canyons. Der Weg ist sehr ausgewaschen und nach ein paar Metern gibt's nen Parkplatz für diejenigen, die mit PKWs unterwegs sind, ohne Bodenfreiheit kommt man jetzt nämlich nicht mehr weiter.
Fraserway und FourSeasonFFFFF">Laut den Autos am Parkplatz sind wir nicht alleine, aber es ist trotzdem keine Menschenseele zu sehen. Vom TH genießen wir einen unglaublich Weitblick und suchen dann den Weg zu den Slot Canyons. Da es auf Slick Rock runter geht, kann man keinen Fußspuren folgen, sondern muss die Steinhäufchen verfolgen.
Fraserway und FourSeasonFFFFF">Als erstes kommt man zum Peek-A-Boo Canyon. Leider sind wir zu klein um da hoch zu klettern, was mich etwas fuchst, aber egal wie ich es versuche, ob vorwärts oder rückwärts, ich kann die letzten 70 cm nicht überbrücken. Es gibt zwar einen kleinen Tritt im Fels, ich kann mich aber nirgendwo festhalten und hoch ziehen, also wieder runter rutschen und weiter zum Spooky Canyon.
Fraserway und FourSeasonFFFFF">Der ist ebenerdig und nach einigen Metern wird's dann auch sehr eng. Es ist einfach fantastisch, der sehr hohe Mietpreis für den Jeep war eine gute Investion. Wir sind alleine und das Farbenspiel ist unbeschreiblich. Wir machen tausende Fotos und jede Ecke sieht anders aus. Ich kann ich gar nicht sattsehen. Urplötzlich sind wir dann doch am Ende und gehen wieder zurück.
Fraserway und FourSeasonFFFFF">Wieder am Jeep fahren wir noch weiter die Hole in the Rock Road zum Chimney Rock und zum Dance Hall Rock, die Straße wird jedoch immer schlechter und der Rückweg dauert eine gefühlte Ewigkeit. Wir sind dann ganz froh, als wir gegen 16:15 Uhr wieder in Escalante ankommen.
Fraserway und FourSeasonFFFFF">Abends gibt's spanisches Omlette und einen Allgäu Krimi.
Hallo Nalin,
falls es Euch noch einmal dorthin verschlagen sollte: Den Einstieg vom Peek A Boo kann man umgehen, indem man links davon den Hügel hochläuft und sich dann eine Stelle sucht, um seitlich in den Canyon einzusteigen. Das geht eigentlich auch ohne Kletterei.
Seit Ihr im Spooky Gulch an den Felsbrocken umgekehrt?
Von oben nach unten, wenn man zuvor den Peek A Boo gegangen ist, kommt man da eigentlich auch ganz gut runter. Geübte Kletterer kommen auch von unten rauf.
Liebe Grüße
Simon
Hallo Nalin,
tolle Bilder eines ereignisreichen Tages.
Die Highlights an der Hole in the rock Road (HITRR) stehen auch bei uns noch auf der to-do-Liste!
Danke für die schönen Eindrücke.
Liebe Grüße, Tanni
Hallo Tanni,
Vielen Dank, wir waren auch echt begeistert.
LG
Nadine
Hallo Simon,
Vielen Dank für den Tipp. Falls wir da nochmal hin kommen sollten, werden wir das bestimmt aus probieren.
LG
Nadine
Hallo Nadine,
wie gut, dass ihr einen 'Jeep hattet. Die Slot Canyons möchte ich auch gerne mal erwandern. Wunderschön
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
der Jeep hat sich tatsächlich voll gelohnt, auch der CG und der Petrified Forest war sehr schön und wahrscheinlich wären wir da sonst einfach durch gefahren, wenn wir den Jeep nicht gehabt hätten. Was uns besonders gut gefallen hat, war das man sich in den Slot Canyons so lange aufhalten konnte, wie man mochte und fast alleine war. So konnte man dieses bizzare Farbenspiel wunderbar geniessen. Wir haben ja dafür die Antelope Canyons ausgelassen und waren voll zufrieden, auch wenn wir's eigentlich nicht beurteilen können, weil wir ja Antelope nicht gesehen haben, aber ich glaube das durchschleusen hätte uns nicht so zugesagt.
LG
Nadine
Hallo Nadine,
wir standen auch auf diesem CG und haben die Wanderung mit der Zusatzschleife gemacht. Wirklich sehr empfehlenswert! Wir waren im Lower AC mit Fotopass (konnte man damals einfahch so bekommen, wenn man eine Kamera und ein Stativ dabei hatte) und konnten uns so, zusammen mit einem anderen Paar frei, ohne Führung bewegen. Irgendwann hatte uns die Gruppe eingeholt. War aber sehr ok. und der Canyon einfach fantastisch, wie im Märchen.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
falls wir nochmal in die Gegend kommen, kommt der AC bestimmt auch mit auf unserer Liste, das mit dem Fotopass hatte ich im Vorfeld auch gelesen. Es gibt ja dort noch einiges zum entdecken und somit Gründe zu reisen
Schöne Grüße
Nadine
Hallo Nadine,
man kann diese Gegend auch anders bereisen, schau mal hier
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
danke für den Link, ich werde mir den Reisebericht mal in Ruhe durchlesen, hört sich interessant an. Ich liebäugel ja für 2016 noch mal mit USA im Sommer, um dann Yellowstone und Gegend zu machen, vielleicht lassen wir uns ja doch noch mal auf ein WoMo ein. Momentan bin ich aber gerade dabei mir einen lang gehegten Traum zu erfüllen und eine Safari in Afrika zu machen. So wie's ausschaut, wird's wohl Tansania und Kenia und eventuell schon im April.
LG
Nadine
Hi Nalin,
eine Nachfrage zum Jeep-Vermieter hätte ich noch, war es zufälligerweise High Adventure ATV & JEEP RENTALS On Scenic Byway ...?
Ihr hattet von Deutschland aus vorgebucht, schätze ich. Wieviele Jeeps hat er denn so in etwa in der Vermietung? Ob man im September ggf. auch ohne Reservierung ein Fahrzeug mieten könnte, wäre natürlich super.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Didi,
wir hatten vorgebucht, wirklich viele Fahrzeuge je Kategorie hat der nicht, aber außer uns hat auch nur ein anderes Pärchen an dem Tag noch was gebucht. Ich hatte von Deutschland aus allerdings nur nach den Kosten gefragt und aus Las Vegas per Mail dann tatsächlich gebucht. Wir hatten den Wrangler Sport. Wenn ihr etwas flexibler mit dem jeweiligen Auto seid, könnte ich mir vorstellen, dass auch ohne vorbuchen was möglich ist.
Schöne Grüße
Nadine
Vielen Dank Nadine
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume