Hallo zusammen!
Das soll keine Routenplanung werden, sondern erst mal was Allgemeines - zumal wir vermutlich gar nicht mit dem WoMo fahren werden, sondern nur mit dem Mietwagen und dann in Hotels übernachten werden. Ich hoffe, ich darf hier trotzdem von eurer Erfahrung profitieren
Wir wollen gerne einen Roadtrip machen, Chicago als Startpunkt und dann Richtung Süden - grob via Indianapolis, Louisville, Nashville, Memphis nach New Orleans. Vielleicht sogar bis Houston. Das ist auch der Grund, weshalb wir eher an Mietwagen und Hotels denken: es wird eher City-lastig sein und eben nicht Natur-/Parklastig. Da ist ein Mietwagen einfacher "handlicher" für - und soviele Nationalparks gibt es auf dem Weg auch gar nicht.
Meine Frage ist je eher bzgl. des Wetters und der Reisezeit - April/Mai oder eher September/Oktober? Oder ganz anders?
Wenn es konkret wird, kann ich gerne die Routenplanung hier teilen, aber eben nur, wenn das auch okay ist so ganz ohne WoMo und Campgrounds
Viele Grüße,
Tom
Hallo Tom,
wenn es euch wirklich nur ums Wetter geht würde ich empfehlen die Klimadiagramme für Chicago und New Orleans anzuschauen und Temperatur und Niederschlag abzuwägen. Ich finde das kann man schwer pauschal beantworten. Zumal das auch zwei klimatisch ganz andere Regionen sind.
Ich persönlich würde den Mai bevorzugen, weil dann oft noch nicht ganz so viel los ist und es nicht so krachend heiß ist - wir sind aber eher die kühleren Typen und mögen keine Hitze und pralle Sonne. September/Oktober würde ich eher nicht machen, mir wäre da das Hurricane Risiko zu hoch im Oktober wenn es auf November zugeht. Zur der Zeit kann natürlich auch noch gar nix sein, oder sich doch schon was ankündigen. Glaskugel hat keiner.
Gruß
Rebecca
Hallo Tom!
Ich schließe mich Rebecca an.
Nicht nur die Temperaturen und keine überfüllte Destinationen, vor allem sind die Tage schon länger, was vorteilhafter ist. mann hat einfach mehr von der zur Verfügung stehenden Zeit.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog