Hallo zusammen
Nun sind wir so ziemlich bei der Feinplanung angekommen und noch wenige Campgrounds müssen noch reserviert werden.
Erschrocken bin ich ein wenig über den Preis im Goulding: 70 Dollar mit Full Hook up! Ich überlege, ob ich einen Platz ohne buchen soll, Doch im Juli soll es ja sehr heiss sein. Da wäre man ja sicher froh um eine Klimaanlage, oder nicht?
Wir sind Womo Neulinge und wissen halt noch nicht, was uns erwartet.
Genauso ist es im Wahweap: Ich habe gelesen, dass es da Full Hook up gibt ? Aber auch Plätze, die schöner und grösser sind "nur" mit Elektro - Hook Up und Wasser.
Wer kann helfen, was wir buchen sollen? Wir wissen nicht, was uns erwartet - und wenn es "ohne" ungemütlich wird, zahlen wir gerne etwas mehr. Wenn dies aber eher nicht nötig wäre, sind wir auch nicht böse, zu Gunsten eines vielleicht schöneren Platzes auf etwas Komfort zu verzichten.
Vielleicht noch zur Info: Wir sind mit Sohn und Tochter unterwegs (18, 19), und ich stelle es mir schwierg vor - wir zu viert im Womo und heiss wie im Grill :-)
Hallo Silvie,
auf Deine Frage gibt es keine eindeutige Antwort, sondern das ist wirklich Ansichtssache.
Wir z.B. nutzen in der Nacht nie die Aircondition, und wir sind schon mehrfach in der heißesten Zeit unterwegs gewesen (Südwesten USA im August). Daher lautet meine Antwort: Hookup ist verzichtbar. Am eigenen Leib erfolgreich getestet z.B auf dem Lone Rock (Page), Jumbo Rocks (Joshua Tree) oder Goblin Valley usw.
Andere werden wiederum sagen, dass es ohne Klimaanlage im Sommer nicht auszuhalten sei.
Übrigens habt Ihr ja noch immer die Reserve, den Generator anwerfen zu können und so die Aircondition zu nutzen, falls es Euch am Nachmittag/frühen Abend mal zu heiß wird an einem Ort ohne externen Stromanschluss. Nur: wenn draussen schönes Wetter ist, wieso sollte man sich dann im Womo aufhalten?
Liebe Grüße
Uli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Silvia,
Hier wurde schon eine ähnliche Diskussion geführt.
Wir waren im August ohne Klima dort abends ware es sehr heiss, aber kein Problem für uns und in der Nacht kühlte es stark ab.
Dagegen saß unser Nachbar nur im Camper bei laufendem Generator und Klimaanlage und war überhaupt nicht im Freien, so unterschiedlich sind die Menschen.
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.
Hallo Silvie,
ich kann mich Uli nur anschliesen.
Wenn du den Platz in der Campgroundmap aufrufst, siehst du meine Beurteilung zu den Hook Up Sites.
Für mich bei 4 Reisen in den Südwesten der schlechteste Platz überhaupt.
Manche mögen es anders sehen, aber wir haben so geurteilt, obwohl wir "nur" knapp 50 % deines angegebenen Preises investieren mussten.
Ich habe auch geschluckt, als ich deine Preisangabe gelesen habe, konnte es kaum glauben.
Sorry, für mich ist der Platz zu dem Preis ein No-Go.
Dann doch lieber den View, direkt im Valley mit Blick auf die Buttes.
Ist zwar mit rund 44 $ auch nicht gerade günstig, hat aber die wesentlich bessere Aussicht.
Und wie Uli schreibt, hast du immer noch den Generator, der dich pro Stunde Nutzung ca. 3 $ kostet.
Liebe Grüße, Tanni
Danke für die schnellen Antworten. Werde mich also beim "View" noch schlau machen. Dort soll es also auch Duschen geben.
Nun aber noch eine "dumme" Frage betreff Wahweap: Dort wollte ich meine Reservation machen und gab 4 Erwachsene ein. Der Preis pro Nacht: 56 Dollar. Wenn ich 2 Erwachsene eingebe, zahle ich "nur" 44 Dollar. Ich dachte, man zahlt pro Fahrzeug? Oder ist hier die Einfahrtsgebühr eingerechnet? Wobei wir ja den Annual Pass haben werden. Aber diese Möglichkeit kann ich gar nicht anklicken.. ich bin etwas veriwrrt.
Hallo Silvie
Ich habe mir auch die Gedanken gemacht wegen der Hitze und Klima bzw Stromanschluss.
Beim Wahweap habe ich eine Site mit Strom genommen. Ich dachte mir, wenn es schon Strom gibt, dann nehme ich eine solche Site, die sollen ja auch nicht schlecht sein. Würde es unglücklich finden, wenn man auf einem Campground, welcher Strom anbietet, eine Site ohne Strom bucht und dann dort den Generator laufen lässt.
Im Monument Valley habe ich mich für den The View entschieden, nach den Empfehlungen in diesem Forum. Dort kühlt es dann ja eventuell am Abend ab und bei Bedarf kann man kurz den Generator laufen lassen um das Wohnmobil herunter zu kühlen.
Gruss Baui
Hi Silvie,
bei privaten Campgrounds (und der Wahweap wird von einem privaten Knozessionär betrieben) ist die Gebühr meist nur für 2 Personen, jede weitere kostet extra.
Beim Wahweap war das zumindest seit 2010 schon so.
Bei den öffentlichen Campgrounds (NP, SP, NF, BLM etc.) ist die Gebühr pro Site, allerdings auch bis zu einer maximalen Personenzahl (6 oder 8 meistens). Aber das betrifft uns Urlauber ja eher weniger, sondern mehr die Einheimischen, wenn sie Wochenendparty machen ;-)
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
So - wieder einen Schritt weiter! Habe den Wahweap mit Strom mit Bitte um A - Loop (mal sehen..) und den View für rund 42 Dollar reserviert.
Herzlichen Dank für eure erneute Hilfe!!!
Hallo Silvie
das Geld für den Wahweap ist gut investiert, denn es gibt nicht überall Schatten und am Tag heizt sich das Womo stark auf. Der Blick auf den See ist wunderbar, vor allem am Abend!!
Liebe Grüße und viel Spaß
Werner
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)