Natur pur - mitten in der Wüste! First come - first serve. Nur 18 sites.
Umgeben von Joshua Trees, Squirrels und jeder Menge Kletterfelsen!!!
Unser Lieblingscampground!
Außer einem Plumpsklo gibts nichts! Natur pur!
http://www.nps.gov/jotr/planyourvisit/campgrounds.htm
Koordinaten:
34° 0' 7.531" N, 116° 1' 5.664" W
Ort
El Dorado Mine Road
Twentynine Palms
, CA
Vereinigte Staaten
34° 0' 7.5312" N, 116° 1' 5.664" W
See map: Google Maps
California US
Sehr großzügige Sites - first come first serve.
Wir hatten Site 15 und fanden ihn einfach nur toll!!!
Belle, Site 15 aus der Vogelperspektive
Ryan und Hidden Valley am frühen Nachmittag bereits voll, Sheep Pass CG nur für Gruppen mit Vorreservierung, auf Jumbo Rocks gibt es nur noch PKW-Plätze für Zelter, ist außerdem sehr „belebt“, Belle hatte gerade mal noch 2 RV-Plätze.
Site 14 zwar extrem eng direkt am CG-Rundweg, aber auch hübsch am Felsen gelegen und mit schöner Sicht.
Auch mitten in der Woche ist um diese Jahreszeit wohl schon mittags die Auswahl an freien Plätzen insgesamt sehr gering. Belle hat sehr viel besser für RV geeignete Plätze als unseren Platz 14. Wir würden es auf jeden Fall hier wieder versuchen.
Ein wunderschöner Platz. Nicht nur, wenn alles andere im Park belegt ist.
Site 14, 10 $
Grüße - Gerlinde
Eigentlich war eine Übernachtung auf dem Hidden Valley CG geplant. Der war bei unserer Ankunft leider schon voll. Da auch der Jumbo Rocks CG wegen der Folgen einer flash flood noch gesperrt war, sind wir weiter bis zum Belle CG gefahren. Hier fanden wir dann kurz vor dem Sonnenuntergang noch wenige freie Sites. Wir entschieden uns für die Site 5, sehr großzügig direkt vor einem großen Fels gelegen.
Hier haben wir nach dem Trubel in LA die Ruhe genossen.
Dieser Campground ist einfach ausgestattet und liegt in herrlicher Natur. Er gehörte mit zu den schönsten während unserer Reise. Wir würden diesen wieder auswählen.
Viele Grüße
Lothar
Wir waren hier eher zufällig Ende September 2013, da der von uns anvisierte Jumbo Rocks wegen den Nachwirkungen einer Flash Flood noch geschlossen war.
Ein toller Campground, definitiv einer der schönsten unserer Reise. Ende September gab es selbst auf diesem sehr kleinen CG noch jede Menge freie Sites. Wir haben uns die tolle Site 2 ausgesucht (mit privatem Felsen ), da sie vergleichsweise viel Schatten hat.
Wir schon beschrieben ein sehr einfacher CG, aber wunderschön, sehr ruhig und mitten in der Natur.
Wir waren hier Mitte Juni 2015.
- FCFS
Spannender Platz in mitten der Natur, Klettern, (harmlose) Wüstentiere beobachten, uns und den Kindern hat das so richtig toll gefallen!
Hier steht man trotz Jetlag und komaartigem Schlaf gerne in der Nacht auf, um DIESEN Sternenhimmel zu bewundern!
Wir vergeben flackernde 5 Lagerfeuer-Sterne!
=> HINWEIS: Obwohl im Internet und im Forum stand, dass dieser Ground aktuell geschlossen sei, ist dies nicht der Fall! Bereits bei der Touri-Info wurde dies revidiert und es war wirklich nichts closed!
Wir waren am 4. Mai 2015 mit zwei WoMos für eine Nacht auf Sites 2 und 3.
Der Platz ist kleiner als die anderen im Park, was uns mit 2 WoMos keine Wahl bei den Sites ließ, denn im hinteren Teil war nur noch eine Site frei.
Er ist (viel) kleiner als Jumbo Rocks und anders als der Ryan Mountain Campground. Gerade das hat uns sehr gefallen. Wir geben 5 Feuer!
Hier noch ein Bild das evtl für den Startnode geeignet ist:
Scout Womo-Abenteuer.de
Joshua Tree, Belle CG... Wir vermissen Dich. In den zwei Monaten WoMo-Ferien, einer der Top Drei CG. Toller NP und super gelegener Campground mitten drin. Die Plätze sind sehr grosszügig angeordnet und sauber. Als WC steht ein Plumsklo zur Verfügung, aber wenigstens überdacht, abschliessbar und sauber (haben da ganz anderes gesehen).
Kein Storm, Dumpen und Frischwasser; aber Feuerstelle und Sitzbank-Kombination.
Hier gilt FCFS. Kleine Erfahrungsgeschichte dazu: Wir waren am 02.03.2016 hier und kamen so gegen 11:00 an. Nach Erkundigung im Visitorcenter hies es, man solle sich eine Site aussuchen die leer ist (also nirgends ein Reservationszettel angebracht und keine Gegenstände wie Campingstühle, etc. vorhanden), das Womo oder sonst was hinstellen (z.B. Campingstühle), um zu markieren, dass die Site bestzt ist. Zum Schluss nochmals zum Eingang des CG, wo Briefumschläge zum Ausflüllen, bezahlen und einwerfen in einen Briefkasten zur Verfügung stehen. Danach zurück zur Site und Reservationszettel anbringen. So haben wir dass auch getan. Womo stehen lassen und ich bin zu Fuss zurück um zu bezahlen. Als ich zurückkam meinte meine Frau ganz aufgeregt, wir müssen gehen, es sei jemand gekommen und habe bereits für die Site bezahlt und sei nun zurückgekommen um den Reservationszettel anzubringen.
Wir haben die letzte Site 18 ergattert. Die wollte ich nicht einfach so wieder hergeben. Unser Glück als der Ranger vorbeifuhr, ich ihm unsere Situation schilderte und zudem unser Nachbar aus Site 17 dazukam und meinte wir haben alles richtig gemacht, das sei lediglich eine freche Masche der anderen.
Als die "anderen" dann mit Ihrem Womo kamen und anfangen wollten zu diskutieren und ich "Ranger" erwähnte, waren Sie dann auch schon wieder knurrend weg :-)
Das nächste mal holen wir uns bereits am Eingang eines dieser Umschläge, so erspare ich mir den Weg zurück. Nur so als Tip.
Hier die Site Nr. 18. Die letzte im Loop. Einfach Traumhaft gelgen in Mitten der Joshua Trees und den tollen Felsformationen.
Hier von einem benachbarten Steinhügel aus gesehen. Heisse 5 Lagerfeuer von uns :-).
LG Balu
Glück finden wir auf dem Weg nicht am Ziel
Unsere Reiseroute 3 Monate USA
Umschlag immer vorher holen
Hallo Balu,
du hast damit schon eine wichtige Lektion fürs Campen gelernt.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Auf diesem kleinen, wunderschönen CG, (18 Sites) standen wir 2 Nächte, 01. - 03.05.2019.
Klein aber fein, kann man sagen!
Alles haben schon meine Vorgänger sehr richtig beschrieben.
Nach wie vor, ein fcfs CG.
Preis 15,- $ / Nacht.
Es gibt für uns noch viele Fragen, wir haben die Welt nicht überall gesehen!
Unser Blog
Wir standen im Oktober auf Site 1, Wo-Ende war alles voll. Nachttemp. um den Gefrierpunkt. Tags dann wieder sonnig, aber ein s...kalter Wind.
Wir sind gegen 12Uhr angekommen am Sa und hatten noch einige Sites zur Auswahl.
Gruss
Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!
http://www.inci-auth.de/ ;