Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07. Tag - Mi, 20.05. - Joshua Tree

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sabbatical
Offline
Beigetreten: 17.02.2015 - 21:20
Beiträge: 121
07. Tag - Mi, 20.05. - Joshua Tree
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heute ist es bewölkt aber trotzdem nicht kalt. Dafür haben wir - speziell ich - kein Stress beim Frühstücken und Loskommen, denn die große Hitze wird es bei der Wanderung nicht geben... Kurz nach halb zehn brechen wir unsere Zelte ab um den Ryan Mountain zu "besteigen". Eine sehr schöne Wanderung mit tollen Blicken über den JT NP: 1,5 mi und etwa 300 hm haben wir in etwa 1,5 std geschafft - das letzte Stück mit ein paar Gummibärchen-Verstecken. Oben gab es bei Sonne und guter Sicht Brotzeit und der Rückweg ging mit Gesang, Gummibärchen und Rolltreppe-Spielen gut.

Nächster Stop war der Hidden Valley CG in der Hoffnung eine site zu finden. Beim Eingang stand schon das Schild "voll", dennoch haben wir es versucht und noch eine (letzte?) freie site (nr. 37) bekommen. Das Womo war zwar von der Länge her grenzwertig, ging aber grad noch so - und wir hatten einen ganz privaten Joshua Tree dirket vor dem Womo-Eingang smiley.

Das Belohnungs-Erfrischungseis für alle schmeckt nun besonders gut. Eine Leseeinheit "Hotzenplotz", um die Mittagssonne zu umgehen, anschließend um 15 uhr Erkundungstour über den CG und den Hidden Valley Trail, der sich richtig gelohnt hat, da es dort ganz andere Landschaft hat. Um 17:30 waren wir wieder am CG und haben gekocht (Tortellini mit Sahne-Speck-Gemüse-Soße). Anschließend wurde das erste mal im Womo warm geduscht - echt cool so ein Womo!! smiley

Nach einer Hotzenplotz Geschichte gings für die Jungs ins Bett (19:45) und wir genossen dick eingepackt die Stille und Weite.... Ein eindrucksvoller und wunderschöner Tag!

Empfehlung: Wenn mehrere Übernachtungen und Tage im JT geplant sind und ein CG-Wechsel angedacht ist, sollte man sich evt vorher überlegen, welche hikes/CG man zuerst machen möchte - wir hätten uns 20mi Hin- und Hergefahren gespart, wären wir erst auf den Hidden Valley CG und dann Ri Osten zum Jumbo Rocks gezogen, um dann am Nord-Ostausgang des Parkes weiter zu fahren. Daran hatten wir nicht gedacht, da uns im Visitor Center gleich der Jumbo Rocks (vmtl. wg der kids) empfohlen wurde.

FLOP: -

TOP: Blick vom Ryan Mt, Wechsel zum Hidden Valley CG

illor
Bild von illor
Offline
Beigetreten: 03.08.2014 - 23:02
Beiträge: 98
RE: Reisebericht: 07. Tag - Mi, 20.05. - Joshua Tree

Hallo Anuschka,

nachdem Ihr zwei Tage nach uns Eure sehr ähnliche Route gestartet habt, noch dazu auch mit Kindern im gleichen Alter, bin ich gespannt wie es Euch ergangen ist ... ich springe gerne noch auf!

Der Hidden Valley Trail hat uns auch sehr gut gefallen, für die Kinder gab es tolle Steine zum klettern und auch in der Flora und Fauna sehr viel zu entdecken ...

Bin gespannt wie's weitergeht!

 

Liebe Grüße,

Roland

 

Sabbatical
Offline
Beigetreten: 17.02.2015 - 21:20
Beiträge: 121
RE: Reisebericht: 07. Tag - Mi, 20.05. - Joshua Tree

Hallo Roland,

dann viel Spaß beim "Nacherleben" smiley

Liebe Grüße,
Anuschka