Leider war heute das Wetter nicht so gut, es regnete immer mal zwischendurch. Dies hielt uns jedoch nicht davon ab, wie am Vortag durch das French Quarter zu laufen.Wir kauften auch gleich die Karten für die Sonnenuntergangsfahrt mit der Natchez, allerdings ohne Dinner, eine gute Entscheidung, wie sich herausstellen sollte.
Der frühe Vogel................
Jackson Square mit St. Louis Cathedral, im linken Gebäude ist das Lousiana State Museum untergebracht, dem wir einen Besuch abstatteten. Das Museum bringt die Geschichte New Orleans sehr gut rüber und ist durchaus einen Besuch wert.
Spontan beschlossen wir auch mit der Trambahn in den Garden – District zu fahren, eigentlich eine tolle Sache, aber prompt setzte – als wir ausstiegen - sintflutartiger Regen ein und im Nu stand alles unter Wasser. Nach einer Stunde unterstehen, konnten wir ein bischen herumlaufen, aber bei Sonnenschein wäre es natürlich schöner gewesen. Daher habe ich auch keine Fotos gemacht.
Die abendliche Fahrt mit der Natchez beginnt um 19:00 Uhr und dauert ungefähr 2 Stunden. Auf dem Oberdeck spielt eine Jazzband, wir organisierten uns einen Platz direkt davor.
Mit Jazzmusik gleitet das Schiff dann über den Missisippi, die Sonne geht unter, einfach herrlich, zum Glück mussten wir nicht in den klimatisierten Innenraum, um zu essen. Auch dieser Tipp aus dem Forum war goldrichtig.
Der Maschinenraum kann besichtigt werden, im laufenden Betrieb ( 100 % Luftfeuchtigkeit und gefühlte 45° C)
Leider wurde es für weitere Bilder dann zu dunkel
Nach der Fahrt mussten wir auf dem Weg zum Campground nach an der Bourbon Street vorbei. Na ja, was soll ich sagen, 1 – 2 Bierchen sind´s dann auch noch geworden.
Hi Christian,
Für euch als Bayern aber ein gar grausames Opfer....
Übrigens hätte mir die Jazzband mit einheitlicher und authentischer Kleidung deutlich besser gefallen. Hoffentlich haben sie wenigstens gut gespielt.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Elli,
Wieso ? , die Hüte sind doch authentisch
Der Sound war super, wir haben uns sogar 2 CD´s gekauft ( und für den Rest der Tour dann natürlich angehört ).
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Christian!
Mit ein wenig Wehmut - du weißt was ich meine - verfolge ich ganz still und leise deinen sehr interessanten Reisebericht. Soweit ich das beurteilen kann, ist eure Reise wirklich gelungen!
Apropos...
.....nach der Besichtigung werden die Bierlis so richtig gut geschmeckt haben, oder nicht?
Liebe Grüße
Sigi
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Aurelius Augustinus