Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen mit Roadbear

555 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
nice charly
Bild von nice charly
Offline
Beigetreten: 27.03.2011 - 14:43
Beiträge: 455
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Hallo Ulli,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Noch eine Verständnisfrage:

dafür Bettzeug wegräumen und Matratze zusammenklappen

Bedeutet das auch, jeden Tag das Leintuch neu über die Matratze spannen zu müssen?

Liebe Grüße aus Neubeuern / Oberbayern,
Günther

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7319
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Hallo Günther,

wir hatten ein Spannbetttuch dabei, welches gut gehalten hat, d.h. man kann die Matratze mit dem Betttuch zusammen wegklappen. Würde man aber das normale Bettuch von Roadbear verwenden, dann würde es vermutlich beim Wegklappen immer wegrutschen. D.h. unbedingt ein Spannbetttuch aus Deutschland mitbringen. :-)

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Fabian
Bild von Fabian
Offline
Beigetreten: 02.08.2011 - 10:26
Beiträge: 158
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Hallo Ulli,

 

ich gehe ganz fest davon aus, dass wir genau jenes 26ft Modell auch Ende April in San Francisco übernehmen. Natürlich gewinnt man ein bisschen Platz, aber der sollte dann auch sinnvoll genutzt werden (z.B. größere Nasszelle), was hier wohl nicht der Fall ist. Ich finde es ärgerlich dass man das Bett immer umbauen muss und gezwungen wird das Slideout auszufahren. Wenigstens muss man dazu nicht den Generator anlassen oder extern verbunden sein. 

Ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch, dass wir im April ein Modeljahr 2016/2017 bekommen, mit einem Slideout im Essbereich :) Die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Das Moturis S27S, das wir an der Ostküste hatten, konnte im Essbereich ausgefahren werden, was für mich einen wesentlichen größen Sinn ergibt, weil man sich in diesem Bereich nunmal hauptsächlich bewegt. 

Herzliche Grüße aus der Residenzstadt Potsdam.

Fabian.

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Hallo

Ein bisschen Hoffnung habe ich ja noch, dass wir im April ein Modeljahr 2016/2017 bekommen, mit einem Slideout im Essbereich :) Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich meine, ob du jetzt ein "neues" RV oder eines mit 20000ml bekommst, spielt m.M. doch keine Rolle!

"Gut gewartet und sauber muss es sein"!!

u.U. hast du mit einem RV welches schon einige Vermieter gefahren sind, weniger Probleme; bei neuen tauchen oft noch kleine Kinderkrankheiten auf, welche auch nerven!

Und ein Slideout; haben wir noch nie vermisst; mit 2 Personen!wink

 

MfG

Shelby

NavEric
Bild von NavEric
Offline
Beigetreten: 10.06.2014 - 21:22
Beiträge: 154
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Hallo zusammen,

nochmal kurz zur Frage "wozu wird der zusätzlich vorhandene Raum genutzt?" (sowohl durch den Slideout als auch durch die 3ft Extralänge im Vergleich zum 23ft Moturis, wie wir es letztes Jahr hatten):

Die Küchenzeile ist wesentlich komfortabler als im 23ft-Modell, es gibt zwei Spülbecken und eine Arbeitsfläche zwischen Spüle und Herd, wie auf einem der Bilder zu sehen. Vor dem Herd ist ausserdem die Extra-Sitzbank zu sehen, die man umbauen kann (Extratisch oder Extrabett), was wir allerdings zu zweit nicht gebraucht haben.

Die Nasszelle ist nicht grösser als im 23ft-Modell, die Toi steht nicht parallel zum Duschbecken, sondern über Eck, was eher einen engeren Eindruck vermittelt.

Dass die Klappe zum Keller unter dem Slideout ist, ist m.E. ein echter Nachteil, ich kam aus dem Bücken gar nicht mehr raus. Wenn es kalt ist, hat ein Bett im Slide-Out m.E. zusätzliche Nachteile, da die Womos ohnehin bescheiden isoliert sind, frei hängend wird's nicht wärmer.

Ich gehe davon aus, dass mit dem 26ft-Modell eine bessere Lösung für mehr als zwei Personen pro Womo angestrebt wird, dieses Ziel wird vermutlich auch erreicht. Für zwei Reisende fand ich die 23ft-Lösung ohne Slide-Out angenehmer.

Viele Grüsse,
Eric

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Hallo,

so aufregend die Diskussionen über die Floorplans auch sein mögen, die Bitte an alle sich wieder auf den Threadtitel zu konzentrieren.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

muk
Bild von muk
Offline
Beigetreten: 30.08.2009 - 11:06
Beiträge: 175
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Hi,

sitzen hier in Las Vegas bei RB und warten auf die Reparatur unseres Kühlschrankes, kann einige Zeit dauern da zum Austausch deselben eine Sitzbank und Türe ausgebaut werden muss um diesen herauszbringen. Ein Ersatzfahrzeug  steht im Moment nicht zur Verfügung.

Haben ein 23-26 ft Fahrzeug in LA am 01.10. übernommen und befanden sich auf unserer diesjährigen Tour nach Orlando. Gestern im Josuah Tree stellten wir dann fest, dass der Kühlschrank nicht mehr mit Gas lief.

Vier RV Repairs von der RB Hotline empfohlen im Raum von 29 Palms,waren nicht im Stande zu helfen Deshalb sind wir nun in Las Vegas bei RB gelandet, obwohl das eigentlich nicht unser Plan war.

VG

muk

... an jedem Ort zu jeder Zeit - Ruhe und Gelassenheit

Fabian
Bild von Fabian
Offline
Beigetreten: 02.08.2011 - 10:26
Beiträge: 158
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Hallo,

eine Frage hinsichltich eurer Erfahrungswerte zum Pick-Up bei Roadbear in San Francisco an einem Samstag. Auf der Roadbear-Seite steht, dass die Öffnungszeiten bis 1pm sind. Das heißt spätestens 1pm rollen wir dort vom Hof. Das ist schonmal gut zu wissen und ein echter Vorteil zum Pick-Up unter der Woche wie ich finde.

Meine konkrete Frage ist jetzt aber ab wann können wir bei Roadbear aufschlagen? Sollen wir einfach um 10 am da sein und gucken was passiert? Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Fahrzeuge die an diesem Samstag zurückkommen gleich wieder an uns rausgegeben werden oder?

Vielen Dank!

Herzliche Grüße aus der Residenzstadt Potsdam.

Fabian.

margot
Offline
Beigetreten: 26.12.2011 - 17:20
Beiträge: 167
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Hallo Fabian,

wir haben diesen Mai an einem Samstag in SFO übernommen und gehofft, dass wir früher kommen können. Aber leider Fehlanzeige, weil das Womo erst in der Früh reingekommen ist. Wir waren dann um ca 11.30 an der Bartstation und wurden zusammen mit einem anderen Paar auch gleich abgeholt. Da unser Womo bereits fertig war, gings ziemlich schnell und um ca 13 Uhr waren wir vom Hof. Da standen aber noch einige und haben auf die Übernahme gewartet. Ruft auf jeden Fall am Tag vorher an, vielleicht klappts ja bei euch früher. Aber eine Garantie kann euch niemand geben.

Viele Grüße

Margot

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Erfahrungen mit Roadbear

Hallo Fabian,

in der Regel bekommst Du mit Deinen Reiseunterlagen ein "Check-in" fürs Wohnmobil.

D. h., dass Du Dich ein paar Tage vor Reisebeginnt per Internet nochmal bei einer angegebenen Adresse melden solltest, zwecks Abholung, oder Alleinanfahrt, usw.

Von daher ist es sicher so, dass Dein Womo schon ein Tag zuvor abgegeben wird und dann gereinigt, und wieder Übernahme bereit gemacht wird.

Die Mitarbeiter sind wahrscheinlich nicht sehr erfreut, wenn alle Mieter eines Tages schon früher eintreffen, denn bis 10 Uhr erfolgt die Rückgabe von Fahrzeugen. Dort ist dann wirklich viel los.

Du kannst aber ein Tag zuvor anrufen und fragen, ob Du früher kommen darfst. Früher bedeutet dann aber meist um 8 Uhr.

 

Herzliche Grüsse Gisela