Ich schaffe es wieder, dass alle früh wach sind. Nach einem Kaffee im Hotelzimmer laufen wir los, es sollen nur 5 Minuten zum Fahrradverleih in der Nähe des Hotels sein. Leider hat der noch zu und öffnet erst um 10.00 Uhr. Also laufen wir weiter, die Pacific Street entlang Richtung Stanley Park. Schöner Spaziergang so früh am Morgen.
Wir finden einen Fahrradverleih auf der Davie Street (English Bay Bike Rentals). Direkt daneben ist ein Tim Hortens, da frühstücken wir gut und preiswert und leihen danach die Räder aus.
Die Räder sind gut, wir fahren auf dem Seawall rund um den Stanley Park. Wieder ist das Wetter klasse, wir halten immer wieder an, es ist eine entspannte Tour.
(Slide-Show durch Anklicken der Fotos)
Danach fahren wir noch über die Burrard Bridge bis Kitsilano Beach. Hier gibt es wunderschöne Häuser im viktorianischen Stil und einen Strand mit einem beeindruckenden Blick auf Downtown. Wir fahren an einem riesigen Freiluft-Salzwasserpool vorbei und an dem Royal Totem Pole. Dieser Totem Pole hat einen "Zwilling" im Windsor Park in London.
Nach knapp 6 Stunden (wir bekommen so gerade noch den Halbtagespreis) geben wir die Räder zurück und laufen über West End und die Robson Street zurück zum Hotel. Die Strecke zieht sich ganz schön, aber es gibt einige nette Läden und wir kaufen ein paar Andenken ein.
Zum Abendessen treffen wir uns mit Melle und Jörg (JoMel) aus dem Forum, wir gehen wieder zu „Wings“ auf der Granville Street. Wir haben uns viel zu erzählen und verbringen einen sehr netten Abend zusammen. Es war so schön, euch getroffen zu haben!
Hallo Susanne,
toller Tag in Vancouver! :-) Einfach schön, diese Stadt...
Darf ich fragen, was ihr für die Räder bezahlt habt?
Ich bin mir nicht mehr sicher, was es damals bei uns kosten sollte, weiß nur noch, dass es uns zu teuer war, obwohl es uns auch gereizt hätte.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Hallo Susanne,
da habt ihr ja Vancouver bei bestem Wetter erkunden können, erst zu Fuß und dann mit dem Fahrrad. Schöne Eindrücke von einer sicher sehenswerten Stadt. Vancouver und Kanada stehen als nächste Ziele ganz weit oben auf unserer Wunschliste und einen 2-tägigen Aufenthalt in Vancouver müssen wir dann wohl auf alle Fälle einplanen. Die Idee mit der Radtour gefällt mir. Es ist hier sicher nicht so anstregend wie in San Francisco, zumindest ist es hier wohl nicht so bergig, oder?
Viele Grüße
Lothar
Liebe Susanne,
Vancouver ist ideal um mit dem Fahrrad erkundet zu werden. Ich finde diese Möglichkeit immer ganz klasse. Man kommt gut vorwärts und sieht viel mehr als zu Fuß oder gar mit dem Womo. Bei so schönem Wetter macht es dann doppelt so viel Spaß
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Susanne,
wir fanden den Abend mit euch auch sehr schön und unterhaltsam. War klasse dass wir uns getroffen haben. Hoffe mal wir sehen uns in Stuttgart wieder.
Deine Begeisterung für Vancouver teilen wir völlig. Es ist eine der schönsten Städte die wir kennen und sehr gut geeignet zu Fuß oder wie ihr mit dem Fahrrad erkundet zu werden.
Viele Grüße, Jörg
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Hallo Susanne,
Vancouver ist einen Stopp wert. Wir waren auch im Stanley Park unterwegs. Damals jedoch mit vier Rädern unter dem Kinderwagen.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Hallo Susanne,
so ein schöner Tag, Ihr seid wohl die gleiche Strecke wie wir damals gefahren. Ich würde es nochmal tun!
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Susanne,
Vancouver hat uns beim zweiten Besuch noch besser gefallen, da wir dann, so wie ihr, traumhaftes Wetter hatten. Beim ersten Besuch bei bedecktem Wetter hatten wir auch die Schattenseiten (Obdachlose, Drogenabhängige) dieser Großstadt vorm Besuch von Chinatown (war auch nicht so prickelnd) gesehen.
Den Link Tim Horten habe ich mal als Lesezeichen für unsere nächste Tour (V I) im September 2016 gespeichert. Nicht nur das Frühstück ist im Preis-Leistungsverhältnis für kanadische Verhältnisse o.k.
Liebe Grüße
Olaf
Hallo zusammen,
@Ulli: wir haben den Halbtagespreis gezahlt, den bezahlt man bei einer Mietdauer zwischen 3 und 6 Stunden. Insgesamt wären das ca. 75 $ gewesen, aber da an Volkers Rad die Gangschaltung nicht in Ordnung war, mussten wir nur 60 $ bezahlen. Wir fanden es auch teuer, aber es war das Geld wirklich wert! Hier kann man die Preise nachlesen.
@Lothar: das Radeln in Vancouver ist sehr entspannt, es sind eher Citybikes. Wir fanden es nicht anstrengend. In San Francisco hatten wir auch gute Räder, Mountainbikes, aber dort war es uns zu voll.
@Sonja: Wir mögen das Radeln auch sehr. Gerne hätten wir mal so wie ihr die Räder während eines Urlaubes immer dabei.
@Melle und Jörg: wir freuen uns auch, euch in Stuttgart zu sehen! Ich habe schon Urlaub angemeldet, es wird klappen.
@Hans: Der Stanley Park eignet sich ja auch bestens, um dort mit dem Kinderwagen spazieren zu gehen. Zur der Zeit, als unsere Kinder so klein waren, sind wir nicht über Europa hinaus gekommen.
@Gisela: wir möchten auch noch mal nach Vancouver, möglichst noch einen Tag länger als jetzt und dann bestimmt auch wieder radeln.
@Olaf: Es ist allerdings nur ein ganz kleiner Tim Horten. Wir kannten die Kette vorher nicht und hätten dem äußeren Anschein nach nicht so ein gutes Frühstück erwartet.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Liebe Susanne
Ich lese auch sehr gerne mit - allerdings war ich vor ein paar Tagen gerade noch mit Euch im Yellowstone Ob ich die Zeitmaschine erfunden habe??
Herzlichst Esther
Hallo Esther,
wenn du eine Zeitmaschine kennst, in den Yellowstone lass ich mich auch nur zu gerne zurückversetzen !
Ich freue mich, dass du auch im Nordwesten bei uns dabei bist.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte