Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

37. Tag: WoMo Rückgabe und Heimflug

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1993
37. Tag: WoMo Rückgabe und Heimflug
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
14 Meilen

WoMo Rückgabe und Heimflug

Donnerstag, 1. Mai 2014

Von Karin
 

Komischerweise werden wir noch vor dem Wecker um 05:30 wach und stehen auch gleich auf, um in Ruhe alles zu Ende bringen zu können. Bei einem kleinen Frühstück im Freien können wir beobachten wie sich zahlreiche kleine Hummingbirds ihr Morgenmahl aus den Blüten an der Hecke hinter uns holen und jeweils ihre Konkurrenten verjagen wollen. Leider lag keine Kamera mehr griffbereit, denn das wär bestimmt ein toller Erinnerungsschnappschuß geworden.

Nachdem auch die letzten Reste entsorgt oder eingepackt sind verlassen wir um 08:30 unsere Site und lassen das Propan auffüllen. Um kurz vor 09:00 rollen wir vom Platz, fahren ein Stück auf dem PCH bevor wir auf die Malibu Canyon Road abbiegen. Am Ende der Strasse, noch vor der US-101, kommt die erwartete Tankstelle und wir tanken "unseren" Leo ein letztes mal auf. Die letzten 1½ Meilen geht es dann auf dem Freeway bis Agoura Hills und Punkt 09:30 fahren wir auf den Hof der RoadBear Station.

Ein Mitarbeiter ist auch gleich zur Stelle, schaut sich 5 Minuten im WoMo nach irgendwelchen Mängeln oder Schäden um und bringt uns dann auch gleich ins Büro wo der Papierkram wartet. Wir haben ein paar Extrameilen gefahren, was aber mit der Rechnung des Propans, das wir nach der Übernahme selbst auffüllen mussten verrechnet wird und den Rest zahlen wir mit Karte.

Nachdem wir fertig sind warten wir auf das Airport-Shuttle, das uns um 11:00 zum Flughafen bringen wird und unterhalten uns mit einem Paar aus Koblenz, das auch heute abgegeben hat.
Das Shuttle fährt pünktlich los und kämpft sich über eine Stunde durch den Verkehr zum Flughafen.

Die Koffer sind schnell aufgegeben und um 12:35 stehen wir auch schon am Security Check. Nachdem wir hier durch sind und es noch eine ganze Qeile dauert bis unser Flug startet gehen wir erst einmal zu Pandaexpress eine Kleinigkeit Essen. Den Rest der Zeit verbringen wir jetzt mit lesen, Notizen für den Reisebericht sortieren und so weiter.
Um 16:40 wird zum Preboarding aufgerufen und im Flieger laufen wir an der Business Class vorbei (waren leider keine Plätze mehr für's Meilenupgrade verfügbar...) und steuern unsere Sitze in der Economy an.

Es ist jetzt 17:26 als wir vom Gate losmachen und über den Flughafen rollen. Irgendwann stehen wir auf der Startbahn und der Pilot gibt vollen Schub und nach wenigen Minuten heben wir um 17:40 ab.
Der Flug ist wie immer: Das Essen in der Economy ist bescheiden, schlafen geht irgendwie aber nicht wirklich gut und das Filmprogramm genauso fad wie immer. 

Nach 11h31m langen wir mit ca 20 Minuten Verspätung in München. Am Gate springen die meisten - wie immer - auf und stehen ewig im Gang bis sie rausgehen können. Wir kennen das schon und bleiben sitzen. Auch wenn wir als erste aus dem Flieger kämen, das Gepäck braucht hier am Terminal 2 in München lange bis es an den Gepäckbändern ankommt und dann müssten wir dort warten. Dann doch lieber stressfrei noch ein paar Minuten im Flieger sitzen bleiben.

Als wir am Gepäckband ankommen braucht es noch 5 Minuten bis unsere Koffer kommen und wir zum Ankunftsbereich gehen können wo meine Eltern auf uns warten. Wir verlassen das Terminal und das deutsche Wetter begrüsst uns. Warum sind wir eigentlich nicht einfach drüben geblieben? 

WoMo Meilenstand:
Start: 4710,4 mi
Ziel: 4725,0 mi
Gefahren: 14,6 mi

 

Scout Womo-Abenteuer.de

RT-Treiber
Bild von RT-Treiber
Offline
Beigetreten: 19.08.2013 - 14:11
Beiträge: 644
RE: Reisebericht: 37. Tag: WoMo Rückgabe und Heimflug

Hallo Torsten,

bin erst jetzt dazu gekommen Deinen Bericht zu lesen, da ich wieder (nach dem letzten Jahr) unsere 2. RB Überführungstour nach LA plane. Diesmal 42 Tage, das letzte Mal 35 Tage.

Ganz toller Bericht, habe ihn mehr oder weniger in einem Zug "durchgearbeitet", und natürlich auch ganz tolle Fotos.

Danke dafür

Gruß Peter

Deine Erfahrungen, z.B. Kühlschrank haben wir auch teilen können. Ich habe den Zündmechanismus von außen demontiert und wieder montiert (Kontaktabstand Zündung zur Pilotflamme), danach war Ruhe.

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1993
RE: Reisebericht: 37. Tag: WoMo Rückgabe und Heimflug

Hallo Peter,

sorry das ich erst jetzt antworte. Direkt nach dem Abschluss des 2014er Berichts ging es schon wieder los und nach der Rückkehr war ich beruflich so eingebunden das fürs Forum, Reisebericht und Planung bisher keine Zeit war ;-(

Freut uns - dh, Karin und mich, das dir der Bericht gefallen hat! Es war unsere erste Überführung und definitiv nicht unsere letzte. Man kommt halt in Gegenden die sonst im Urlaub nicht so gut zu erreichen sind - vor allem nachdem Moturis dicht gemacht hat. Dieses Jahr waren wir mit Karins Eltern und zwei WoMos im Südwesten unterwegs (Reisebericht startet "demnächst"), nächstes Jahr geht es von Denver zum Yellowstone und danach schauen wir mal.

Nach allem was ich vorhin im "Erfahrungen mit Roadbear"-Thread gelesen hab gab es dieses Jahr damit auch noch häufiger Probleme. Uns hat es auch getroffen, aber ich will dem nächsten Reisebericht nicht vorgreifen :-)

Viele Grüße
-Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de