Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Wohnmobil-Autoreise mit Kleinkind und Baby

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Dalajoem
Offline
Beigetreten: 04.04.2016 - 10:24
Beiträge: 6
Wohnmobil-Autoreise mit Kleinkind und Baby

Hallo,

 

wir bräuchten Hilfe bei unserer USA Planung.

 

Wir planen im August – September 6 Wochen mit unserer 6 Monaten alten Tochter und 2 ½jährigen Sohn durch die USA zu fahren – West – Ost – Florida – evtl. Kanada (Vancouver) angrenzend an die USA.

 

Wir sind ohne Kinder USA erfahren.

 

Was ist für eine Route ist in 6 Wochen mit den Kleinen machbar, so dass es nicht zu stressig wird. Vielleicht hat jemand so etwas schon mal gemacht. Wieviel würdet Ihr am Tag fahren. Hat jemand einen Autositz für den Großen und eine Babyschale für die Kleine schon einmal im RV angebracht? Ist das möglich und wenn ja, welcher Anbieter. Wir denken, dass ein Direktflug sinnvoll ist, dass die Kleinen nicht zu viel Stress abbekommen. Wieviel habt Ihr ungefähr an Kosten gehabt? Wir wollen maximal 10 Tage mit dem Wohnmobil unterwegs sein – bevorzugt Vancouver – USA Westküste. Und dann mit dem Auto. Welche Autositze sind empfehlenswert, sollte nicht der billigste sein. Sicher wäre gut. smiley Leider sind die deutschen Autositze dort nicht erlaubt.

 

Vielen Dank schon mal für die Tipps.

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7348
RE: Wohnmobil-Autoreise mit Kleinkind und Baby

Hallo ?,

herzlich Willkommen bei uns! :-)

Für einen Teil deiner Fragen (z.B. wieviel sollte man am Tag fahren), wirst du bestimmt in unseren FAQ's fündig. Da findest du auch noch jede Menge anderer Infos zum Wohnmobilurlaub.

6 Wochen ist eine schöne lange Zeit. Trotzdem halte ich eure Wunschliste für zu ambitioniert, gerade mit zwei kleinen Kindern. Da würde ich mich an eurer Stelle z.B. auf die Westküste konzentrieren. Vancouver liesse sich dort auch einbauen (z.B. wenn ihr in Seattle startet).

Von nur 10 Tagen Wohnmobil werden euch hier sicher die meisten abraten. Warum wollt ihr das machen? Wohnmobil lohnt eigentlich erst ab 2 Wochen aufwärts - je länger desto besser. Denn ihr werdet viele Einmalkosten haben (Ausstattung, Bereitstellungsgebühr aber auch Grundlebensmittel), die sich mit längere Miete einfach mehr amortisieren. Hinzu kommt, dass man am Übernahme- und Abgabetag nicht wirklich weite Strecken fahren könnt. Die müsst ihr also bei der Routenplanung abziehen...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7348
RE: Wohnmobil-Autoreise mit Kleinkind und Baby

... und noch eine Ergänzung...

Wir wollen maximal 10 Tage mit dem Wohnmobil unterwegs sein – bevorzugt Vancouver – USA Westküste.

Falls ihr plant, euer Wohnmobil in Kanada anzumieten, müsst ihr es auch wieder in Kanada abgeben. Es gibt zwar Einwegmiet-Möglichkeiten, allerdings nur innerhalb der USA oder innhalb Kanadas. Zwischendurch kann man das Land mit dem Wohnmobil meist unkompliziert wechseln.

Ob es noch Einwegmieten (z.B. Seattle - LA oder SF) für euren Wunschzeitraum gibt, müsstet ihr aber mal prüfen. Ihr seid recht spät dran.

Aber wie oben schon geschrieben - macht alles nur Sinn, wenn ihr das Womo länger anmietet als 10 Tage.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Wolle
Bild von Wolle
Offline
Beigetreten: 27.03.2014 - 11:48
Beiträge: 203
RE: Wohnmobil-Autoreise mit Kleinkind und Baby

Hallo Dalajoem,

viele Fragen, die Du hast, wurden hier schon oft behandelt. Es gibt eine Suchfunktion (oben rechts), wenn Du da z.B. "Kindersitz" eingibst, bekommst Du mehrere Threads zu diesem Thema angeboten, u.a. den: Kindersitzbefestigung.

Innerhalb dieses Themas hast Du eine zweite Suchfunktion ("Kommenarsuche", zu jedem Thread direkt oberhalb der Überschrift), falls es sehr viele Beiträge gibt und Du nicht alles lesen willst.

Dann haben wir noch die FAQ´s und Tipps, die ebenfalls viele grundlegende Fragen beantworten, schmöker doch da erstmal rein, wenn Fragen offen bleiben, wird Dir gerne geholfen.

Fragen, wie z.B.

Was ist für eine Route ist in 6 Wochen mit den Kleinen machbar, so dass es nicht zu stressig wird.

sind sehr schwer zu beantworten, da hier niemand weiß, was Du als "stressig" empfindest und wie "reisefest" eure Kleinen sind. Wir waren letztes Jahr 7 Wochen im Südwesten unterwegs und sind etwa 80 Meilen pro Miettag gefahren. Unsere Tochter ist war allerdings schon 5. Mit 2 Kleineren würde ich eher weniger fahren und möglichst mindestens 2 Nächte an jedem Ort einplanen, damit man einen kompletten Tag hat, die jeweiligen Highlights zu genießen. Ausnahme: reine Fahrtage, um ein Ziel zu erreichen, was euch vielleicht besonders wichtig ist.

Was die Flüge angeht, würde ich immer mit so wenig umsteigen, wie möglich buchen, oft sind diese Flüge aber teurer.

Auch die zu erwartenden Kosten sind schwer zu beantworten. Schon die Flüge sind sehr unterschiedlich teuer, je nachdem wo ihr startet und welchen Flughafen ihr ansteuert und vor allem in welcher Saison ihr fahrt. August ist noch Hauptsaison, entsprechend teurer (auch die Womo´s) und auch voller (Campgrounds und Highlights). Wenn ihr flexibel seid, würde ich möglichst spät im August starten. Wenn ihr dieses Jahr noch reisen wollt, seid ihr eh schon recht spät dran. Einwegmieten (in einer Stadt mieten, in einer anderen abgeben) kosten extra.

Von z.B. Vancouver nach San Francisco sind es entlang der schönen Küste (nicht der schnellste Weg) ca. 1073 Meilen.

 

 

Das ist in 10 Tagen locker schaffbar, liegt aber über meinem oben empfohlenen Tagesschnitt.

An der Westküste würde ich von Nord nach Süd fahren, zum einen wegen der Jahreszeit, zum anderen ist es günstig, weil viele Parkplätze und Viewpoints auf der rechten Seite liegen (... und man mit dem RV auf einer engen Küstenstraße oft nur schwer abbiegen oder wenden kann, wenn man umgekehrt fährt).

Alternativ gibt es viele Möglichkeiten, z.B. San Francisco - San Diego (ca. 600 Meilen an der Küste entlang) mit einem kleinen Abstecher z.B. zum Sequoia National Park (Mammut-Bäume) oder "Rundrouten"mit Start und Ziel Vancouver, San Francisco oder Los Angeles.

Kommt halt darauf an, was euch am meisten interessiert.


Beste Grüße

Wolle

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: Wohnmobil-Autoreise mit Kleinkind und Baby

Hallo Dala,

erstmal ein herzliches willkommen hier im Forum smiley.

Ich möchte Dir ein paar spezielle Reiseberichte von Eltern auf Elternzeittour empfehlen da ich denke dass diese Dir am besten ein Gefühl dafür vermitteln wie eine solche Tour mit kleinen Kindern abläuft.

Ich füg Dir hier mal den Bericht von Barbara ein, die war zwar länger und zu einer anderen Jahreszeit unterwegs, aber mit Baby und hat viele Informationen dazu in Ihren Bericht eingebaut.

Eine tolle Zusammenfassung zu Ihren Erfahrungen mit Baby hat hier Hello Madam/Kiki geschrieben.

Ja und dann noch der Bericht von Yvonnes aus 2014 die auch eine wirklich tolle Familientour hatten.

Falls Du noch Lust und Zeit hast ist auch der Bericht von Michaelas aus 2012 sehr informativ.

Das Thema Kindersitz wurde ja schon beantwortet.

Ja ein Direktflug ist sicher eine feine Sache, aber bei Euch wird eher die Frage sein was ist an Flügen und Wohnmobil überhaupt noch verfügbar. Es ist somit auch nicht möglich so pauschal die Kosten für eine solche Reise zu nennen. Schau mal hier im Reisebericht von Ulli Sie hat eine tolle Zusammenfassung Ihrer Kosten erstellt. Sie waren aber ohne Kids unterwegs und in der Nachsaison aber evtl. ist es Dir ja doch eine Hilfe.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

robbelli
Bild von robbelli
Online
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8533
RE: Wohnmobil-Autoreise mit Kleinkind und Baby

Hallo Dalajoem,

in diesem Zusammenhang fällt mir ein, auch weil das im Thread "Kindersitzbefestigung" thematisiert wurde, dass nicht alle Vermieter Kinder unter einem Jahr zulassen (frag mich nicht, warum...). Das musst du im Auge behalten und abklären. Das wurde kürzlich auch hier diskutiert.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Dalajoem
Offline
Beigetreten: 04.04.2016 - 10:24
Beiträge: 6
RE: Wohnmobil-Autoreise mit Kleinkind und Baby

Hallo,

vielen Dank für die Antworten. Wir warten noch auf Rückantwort von Canusa. Leider geht ein normales Wohnmobil nicht mehr, da eine Babyschale schlecht anzubringen ist, auch telefonisch von Canusa so erfahren. Kinder unter 1 Jahr (wie hier auch geschrieben wurden) sind im Wohnmobil nicht mehr erlaubt. Das einzige was noch ginge, ist ein Truck Camper, da dies ja ein normales Auto mit Aufbau ist. Dalajoem :-) ist zusammen gesetzt aus unseren Vornamen.

Dalajoem
Offline
Beigetreten: 04.04.2016 - 10:24
Beiträge: 6
RE: Wohnmobil-Autoreise mit Kleinkind und Baby

Apollo RV will keine Kinder mehr unter einem Jahr. Der Mitarbeiter von Canusa meinte, dass die anderen Anbieter dieses Jahr noch Kinder unter 1 zulassen. Aber das wirklich so stimmt. 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: Wohnmobil-Autoreise mit Kleinkind und Baby

Hallo Dalajom,

bekommst Du denn einen Truck-Camper in USA? Soweit ich weiss, gibts die nur in Kanada.

Und Du weisst ja sicher, dass Du bei einem TC nicht vom Führerhaus zur Wohneinheit durchgehen kannst. Du musst immer aussen rum. Also kannst Du Deine Kinder auch nicht mal hinten zum schlafen hinlegen.

Gruss Beate

 

 

Dalajoem
Offline
Beigetreten: 04.04.2016 - 10:24
Beiträge: 6
RE: Wohnmobil-Autoreise mit Kleinkind und Baby

Es gibt wohl Truck Camper von Cruise America. Allerdings etwas kleiner. Wir warten nach wie vor auf die Antwort von Canusa. :-(

Wolle
Bild von Wolle
Offline
Beigetreten: 27.03.2014 - 11:48
Beiträge: 203
RE: Wohnmobil-Autoreise mit Kleinkind und Baby

Hallo Dala (ich weiß immer noch nicht wie Du heißt, also suche ich mir was aus! wink),

der Truck Camper T17 von CA ist für max. 2 Erwachsene und ein Kind ausgelegt, siehe hier.

Außerdem verstehe ich nicht, warum eine Babyschale in einem Womo nicht anzubringen sein soll, dass haben doch viele andere Eltern aus dem Forum auch schon geschafft! Siehe z.B. hier und hier.

Wann und wo genau wollt ihr denn nun starten?


Beste Grüße

Wolle