ich beklage mich doch nicht, habe lediglich meine Eindrücke geschildert. Wir haben auch schon neuwertige Fahrzeuge bei CA bekommen. Hauptsache ist doch das Auto und die Hauptbestandteile (Kühli, Heizung, Klima) halten durch.
ich habe doch auch nirgends geschrieben, dass Du Dich "beklagt" hättest. Und ich habe das auch gar nicht als "beklagen" aufgefasst, sondern wirklich so, wie Du es gemeint hast, als Schilderung.
mein Eindruck, der sich ausschließlich aus dem Forum speist, sah CA auf dem Wege einer deutlichen Qualitätssteigerung. Dieser Eindruck schwächt sich gerade etwas ab. Klar ist, man kann bei jedem Vermieter Glück und Pech haben, die Laufleistung ist ja erstmal zweitrangig. Die Wahrscheinlichkeit bei CA eine Möhre zu bekommen scheint aber nach wie vor deutlich höher als bei den Premiumanbietern. Und nicht nur der Zustand des Wohnmobils ist entscheidend, es zählt eben auch der Service, wie es Rainer schon schreibt. Auch wenn es nur ein Lächeln ist und mir zumindest das Gefühl gegeben wird, dass man mich ernst nimmt, dann ist das schon sehr viel wert. Schlechter Service + schlechtes Auto = Abstand nehmen.
ich habe in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden, obwohl ich sicher nicht der Erste bin, der diese Idee hat. Habt ihr schonmal daran gedacht, die "Erfahrungsthemen" zu den Vermietern mit einer Funktion auszustatten, die es erlaubt verschiedene Bereiche der Vermietung zu bewerten.
Beispiel:
Thema: Erfahrungen mit dem Vermieter Roadbear!
Er folgt der Erfahrungsbericht...
Am Ende steht das Ranking zur Vermietung/zum Vermieter nach vorgegebenen Kriterien!
Service an der Station: 1 - 5 Feuer
Sauberkeit:
Erreichbarkeit:
Technischer Zustand:
Gesamteindruck:
Nach vielen Bewertungen entsteht ein Repräsentatives Bild. Darüber hinaus könnte man Qualitätsveränderungen im Zeitverlauf darstellen ( z.B. 2015 - 2016 bekam Roadbear 4,7 Feuer, 2012 - 2013 4,2 Feuer)
Keine Ahnung wie schwer die Umsetzung wäre wenn es überhaupt gewollt ist, aber möglich ist das. Ähnliches wird ja In jedem zweiten Onlineshop gemacht. Es finde, dass das auch einen Mehrwert hat. Also ich buche lieber einen Campground der mit 5 Feuerchen bewertet ist als einen mit 2 Feuerchen, naja und die Erfahrungsberichte lese ich trotzdem.
habe zwar nur einmal bei CA gebucht (März 2016) war allerdings zufriedener mit Fahrzeug und Mitarbeiterservice als bei dem "Premiumanbieter" Moturis. siehe auch posting #116
Fazit: es kann so oder so laufen. Je nachdem welches Womo man bekommt, wie die Übergabe Station die Fahrzeuge für die nächsten Mieter vorbereiten und der Tageslaune des Mitarbeiters.
du kannst in der Suche keinen Node zu dem Thema finden, wenngleich ich dieses Thema vor einiger Zeit auch innerhalb der Scouts angesprochen habe. Infolge diverser anderer Projekte haben wir es geparkt.
Ob wir es angehen, könnte auf der nächsten Scout-Tagung besprochen werden. Neben dem von dir angesprochenen Mehrwert, musst du natürlich auch konstatieren, dass es bereits entsprechende Statistiken der Wohnmobilvermieter gibt, die im Gegensatz zu uns auf eine noch viel größere Datenbasis zurückgreifen können.
Wir werden es auf jeden Fall besprechen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
komme zurück von 4 Wochen Südstaaten-Tour. Anmietung CA in Atlanta. Leider ist man ja relativ festgelegt auf CA, wenn man in dieser Region buchen will. Die Abholstation ist ca. 40 Meilen westlich von Atlanta. Gebucht hatte ich ein C25 Motorhome. Das Gefährt war 3 Jahre alt und heftig verwohnt. Schrammen, Dellen, nicht reparierte Mängel innen wie außen. Klappernde Dachluken, nicht sauber befestigte Vorhänge.... Der Duschvorhang war aus irgendeinem Grund viel zu lang und musste eingekürzt werden. Es war zwar besenrein, aber auch nicht richtig sauber. Der Wagen an sich fuhr problemlos, der Spritverbrauch insbesondere bei Berg/Talfahrten unfassbar hoch.
Über die Zusatzbuchung war eine Küchengrundausstattung dabei, sogar eine komplett neue. Töpfe und Pfannen allerdings von sehr schlechter Qualität. Campingstühle, Besen, Eimer, Putzlappen etc. mussten zusätzlich angeschafft werden. Wir haben unterwegs auch neuwertige CAs getroffen wo die Nutzer zufrieden waren. Ich habe nach der Abgabe mit dem Händler gesprochen. Scheinbar wird sehr wenig davon gehalten, die Wagen vernünftig zu warten.
wir hatten ein C30 von Cruise America. Abholstation war in Carson/LA. Wir hatten das Wohnmobil für 22 Tage (18.7.16-09.8.16) gemietet, mit aller Ausstattung, unbegrenzten Meilen (sind dann 2500 mi gefahren) und mit early pickup. Nachdem ich schon soviel Negatives von CA gelesen hatte, war mir ein bißchen mulmig zumute. Bekommen haben wir ein sehr neuwertiges Wohnmobil mit ca. 12600 mi auf dem Tacho. Wir haben vorher alles genau durchgesehen und einen Steinschlag sowie einen großen Kratzer und eine Beule hinten in der Stoßstange notieren lassen. Innen war alles OK, die Töpfe und Pfannen waren auch neu und von schlechter Qualität, aber WMF hatten wir auch nicht erwartet.
Zum Spritverbrauch: wir haben immer zwischen 26 und 30l/100km verbraucht, so wie es auch häufig berichtet wird. Das war für dieses Riesen-Schiff und die Strecken, die wir gefahren sind, für uns OK.
Zur Sauberkeit: wir haben glücklicherweise ein recht sauberes WoMo bekommen und haben vor der Abgabe viel Zeit und Mühe darauf verwendet, alles blitzblank zu hinterlassen. Die "Ernüchterung" kam dann bei der Abgabe: dort hat sich kein Mensch dafür interessiert, wie sauber wir das WoMo abgeben und ich glaube kaum, dass später nochmal Mitarbeiter durchgehen und putzen. Also wenn der Vormieter nicht richtig sauber macht, hat der Nächste wohl leider das Nachsehen... :-/
Zum Service allgemein: wir hatten uns zuhause schon mehrfach das Einführungsvideo angesehen und es wurde dann auch nur kurz nachgefragt, ob man das gemacht hat und das war's. Die wichigsten Dinge wurden von einem Mitarbeiter angesprochen, aber ausreichend fand ich diese "Einführung" nicht unbedingt. Leider hat uns jemand auf dem Weg ins Yosemite Valley einen Außenspiegel abgefahren. Daraufhin riefen wir bei der angegebene Telefonnummer an. Wegen so einer Kleinigkeit kommt aber keiner raus und uns wurde gesagt, dass wir uns um eine Notlösung kümmern sollen und der Rest bei der Rückgabe geregelt würde. Also haben wir uns in der Werkstatt im Yosemite Valley einen Ersatzspiegel gekauft, der mit meterweise Panzertape am Spiegelgehäuse befestigt wurde. War für meinen Mann (der gefahren ist) so OK. Bei der Rückgabe wurden uns dann ca. 130 Doller von der Kaution abgezogen und damit war die Sache erledigt.
Fazit: ich bin nicht sicher, ob wir nochmal ein CA buchen würden. Wir haben unterwegs viele RVs von El Monte, Apollo und Road Bear gesehen und uns auch mit einigen der Leute unterhalten. Schon auf den ersten Blick sind uns einige Sachen aufgefallen, die bei den anderen qualitativ besser waren, als bei uns. Allerding war CA einfach der günstigste Anbieter und da muss man eben gegenüber anderen auch einfach ein paar Abstriche machen.
ähnlich wie andere hier im Forum hatten wir CA aufgrund des Preises gebucht. Ebenso waren wir nach etwas Recherche leicht verunsichert bzw. "sensibilisiert" was den Zustand des Mietwomos anging.
Wir haben im Oktober in LA ein C25 gemietet, ohne "Early Bird", da wir in LA privat untergekommen sind und uns der Extrapreis ohne Hotelnutzung zu hoch war.
1 Woche vor dem Anmiettag rief ich in Carson an, um den Pick- Up abzusprechen. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter sprach geduldig langsam Englisch und eröffnete mir, dass unser Mobil schon um 11 Uhr bereitstehen würde "because you want to start early, right?". Top!
Die Übernahme war ebenfalls freundlich und ein Mitarbeiter beantwortete alle Fragen unserer Checkliste (Danke womo-abenteuer!), erklärte alles, fragte mehrmals nach, ob wir das Video gesehen hatten und bat uns, das Mobil in Ruhe zu checken und ihm dann Rückmeldung zu geben. Der erste kleine Schock: es hatte 115000 Meilen auf dem Tacho. Aber alles machte einen zwar gebrauchten, aber sauberen und funktionierenden Eindruck. Einzig ein Drehrad des Deckenlichtes fiel ab und ein Fliegengitter war nicht mehr 100% dicht. Egal. Geschirr war sogar doppelt drin, wenngleich in angesprochen zweifelhafter Qualität. Aber es ging ja Campen. Für den berechneten Preis war alles angemessen.
Also fuhren wir nach nur 45 Minuten los. Um's kurz zu machen. Alles funktionierte auf dem ganzen Trip einwandfrei und die Ford Basis macht einen sehr verlässlichen Eindruck. Alle Geräte und Austattungen waren natürlich nicht neu und es gibt hochwertiger ausgestattete Wohnmobile, aber es gab nichts zu beanstanden. Wir hatten mit dem C 25 einen grandiosen Trip durch Wüsten und in alpine Landschaften. Nie auch nur ein Stottern. Einzig die LA Feeways nervten aufgrund des Gescheppers in den Schränken etwas.
Beim Auffahren auf den Parkplatz der Station schlug noch eine Schrankverriegelung aus. War aber kein Problem bei der Rückgabe. Kommentar: "cheap wood". Die Rückgabe vollzog sich erneut unkompliziert. Das Mobil hatten wir zuvor auf dem Malibu Campground gründlich "besenrein" gesäubert, auf dem Campground "gedumpt" und Gas aufgefüllt. Der Innenraum wurde vom CA Mitarbeiter kurz in Augenschein genommen, alle Anzeigen geprüft und das war's.
Also, liebe WomoAbenteurer, unsere Erfahrung mit CA Carson / Los Angeles war durchweg positiv: das Wohnmobil, und auch besonders die Crew vor Ort.
auch wir waren etwas skeptisch wegen der negativen Tendenz im Forum zu Cruise America. Wir haben ein C25 in Las Vegas gebucht und in San Francisco abgegeben. Es hatte 36000 mi runter und 2 Glasschäden und Seitenbeule-kratzer und hintere Stoßstange verbeult. Wir hatten die Forums- Checkliste mit , Prima !!! , und Arbeitsteilung vereinbart.
Ich außen und die Technik, meine Frau alles innendrin. Alle Schäden waren von CA dokumentiert ! Die Reifen und Bremsen waren fast neu ! Die Videofrage mit Ja beantwortet und nach 20 min vom Hof gefahren.
Wir hatten kein Early Bird, aber die UBER App auf dem Telefon. Also von Vegas mit Taxi zu CA , dort das Gepäck um 11.30 deponiert. Unser Wagen war noch nicht da! Dann die 800 meter zum Walmart gelaufen und 2 Wagen vollgepackt. Nun UBER angepingt und alle Sache rein und die 800 meter zurück zu CA. Das Einkaufen hat 2,5 h gedauert , wir waren dennoch erst um 15.00 fertig und bei CA kam das WoMo zeitgleich mit uns vorgefahren. Die Leute von CA hatten den Wagen frisch gewaschen und gewienert.
Auf der Tour keinerlei Probleme, außer das Thermostat ist 1 x bei dem Gewackel von der Kühlrippe heruntergerutscht und hat damit eine falsche Temeratur eingestellt. Das Thermostat ist nur auf die Rippe gesteckt .
Bei der Abgabe hat sich auch niemand das WoMo gründlich angesehen. 1 minute hat es gedauert, das Ein und Aussteigen der Lady mit dem breiten Fahrgestell hat deutlich länger gedauert.
Das Geschirr war für einen Camper Top und die Töpfe und Schneidbretter nagelneu. Innen hat alles funktionorkelt , alles war prima! CA , gerne wieder. Zumal der Preis sehr günstig ist.
Beste Grüße Ralph
Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel ! (Wilhelm Busch)
Hi Beate,
ich beklage mich doch nicht, habe lediglich meine Eindrücke geschildert. Wir haben auch schon neuwertige Fahrzeuge bei CA bekommen. Hauptsache ist doch das Auto und die Hauptbestandteile (Kühli, Heizung, Klima) halten durch.
Gruß Rainer
Hallo Rainer,
ich habe doch auch nirgends geschrieben, dass Du Dich "beklagt" hättest. Und ich habe das auch gar nicht als "beklagen" aufgefasst, sondern wirklich so, wie Du es gemeint hast, als Schilderung.
Beate
Hallo Womo-Gemeinde,
mein Eindruck, der sich ausschließlich aus dem Forum speist, sah CA auf dem Wege einer deutlichen Qualitätssteigerung. Dieser Eindruck schwächt sich gerade etwas ab. Klar ist, man kann bei jedem Vermieter Glück und Pech haben, die Laufleistung ist ja erstmal zweitrangig. Die Wahrscheinlichkeit bei CA eine Möhre zu bekommen scheint aber nach wie vor deutlich höher als bei den Premiumanbietern. Und nicht nur der Zustand des Wohnmobils ist entscheidend, es zählt eben auch der Service, wie es Rainer schon schreibt. Auch wenn es nur ein Lächeln ist und mir zumindest das Gefühl gegeben wird, dass man mich ernst nimmt, dann ist das schon sehr viel wert. Schlechter Service + schlechtes Auto = Abstand nehmen.
Herzliche Grüße aus der Residenzstadt Potsdam.
Fabian.
Hallo Womo-Gemeinde!
ich habe in der Suchfunktion nichts entsprechendes gefunden, obwohl ich sicher nicht der Erste bin, der diese Idee hat. Habt ihr schonmal daran gedacht, die "Erfahrungsthemen" zu den Vermietern mit einer Funktion auszustatten, die es erlaubt verschiedene Bereiche der Vermietung zu bewerten.
Beispiel:
Thema: Erfahrungen mit dem Vermieter Roadbear!
Er folgt der Erfahrungsbericht...
Am Ende steht das Ranking zur Vermietung/zum Vermieter nach vorgegebenen Kriterien!
Service an der Station: 1 - 5 Feuer
Sauberkeit:
Erreichbarkeit:
Technischer Zustand:
Gesamteindruck:
Nach vielen Bewertungen entsteht ein Repräsentatives Bild. Darüber hinaus könnte man Qualitätsveränderungen im Zeitverlauf darstellen ( z.B. 2015 - 2016 bekam Roadbear 4,7 Feuer, 2012 - 2013 4,2 Feuer)
Keine Ahnung wie schwer die Umsetzung wäre wenn es überhaupt gewollt ist, aber möglich ist das. Ähnliches wird ja In jedem zweiten Onlineshop gemacht. Es finde, dass das auch einen Mehrwert hat. Also ich buche lieber einen Campground der mit 5 Feuerchen bewertet ist als einen mit 2 Feuerchen, naja und die Erfahrungsberichte lese ich trotzdem.
Herzliche Grüße aus der Residenzstadt Potsdam.
Fabian.
Hi zusammen,
habe zwar nur einmal bei CA gebucht (März 2016) war allerdings zufriedener mit Fahrzeug und Mitarbeiterservice als bei dem "Premiumanbieter" Moturis. siehe auch posting #116
Fazit: es kann so oder so laufen. Je nachdem welches Womo man bekommt, wie die Übergabe Station die Fahrzeuge für die nächsten Mieter vorbereiten und der Tageslaune des Mitarbeiters.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Fabian,
du kannst in der Suche keinen Node zu dem Thema finden, wenngleich ich dieses Thema vor einiger Zeit auch innerhalb der Scouts angesprochen habe. Infolge diverser anderer Projekte haben wir es geparkt.
Ob wir es angehen, könnte auf der nächsten Scout-Tagung besprochen werden. Neben dem von dir angesprochenen Mehrwert, musst du natürlich auch konstatieren, dass es bereits entsprechende Statistiken der Wohnmobilvermieter gibt, die im Gegensatz zu uns auf eine noch viel größere Datenbasis zurückgreifen können.
Wir werden es auf jeden Fall besprechen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo zusammen,
komme zurück von 4 Wochen Südstaaten-Tour. Anmietung CA in Atlanta. Leider ist man ja relativ festgelegt auf CA, wenn man in dieser Region buchen will. Die Abholstation ist ca. 40 Meilen westlich von Atlanta. Gebucht hatte ich ein C25 Motorhome. Das Gefährt war 3 Jahre alt und heftig verwohnt. Schrammen, Dellen, nicht reparierte Mängel innen wie außen. Klappernde Dachluken, nicht sauber befestigte Vorhänge.... Der Duschvorhang war aus irgendeinem Grund viel zu lang und musste eingekürzt werden. Es war zwar besenrein, aber auch nicht richtig sauber. Der Wagen an sich fuhr problemlos, der Spritverbrauch insbesondere bei Berg/Talfahrten unfassbar hoch.
Über die Zusatzbuchung war eine Küchengrundausstattung dabei, sogar eine komplett neue. Töpfe und Pfannen allerdings von sehr schlechter Qualität. Campingstühle, Besen, Eimer, Putzlappen etc. mussten zusätzlich angeschafft werden. Wir haben unterwegs auch neuwertige CAs getroffen wo die Nutzer zufrieden waren. Ich habe nach der Abgabe mit dem Händler gesprochen. Scheinbar wird sehr wenig davon gehalten, die Wagen vernünftig zu warten.
Ich werde in Zukunft nicht mehr CA buchen.
Grüße
Michael
Hallöchen,
wir hatten ein C30 von Cruise America. Abholstation war in Carson/LA. Wir hatten das Wohnmobil für 22 Tage (18.7.16-09.8.16) gemietet, mit aller Ausstattung, unbegrenzten Meilen (sind dann 2500 mi gefahren) und mit early pickup. Nachdem ich schon soviel Negatives von CA gelesen hatte, war mir ein bißchen mulmig zumute. Bekommen haben wir ein sehr neuwertiges Wohnmobil mit ca. 12600 mi auf dem Tacho. Wir haben vorher alles genau durchgesehen und einen Steinschlag sowie einen großen Kratzer und eine Beule hinten in der Stoßstange notieren lassen. Innen war alles OK, die Töpfe und Pfannen waren auch neu und von schlechter Qualität, aber WMF hatten wir auch nicht erwartet.
Zum Spritverbrauch: wir haben immer zwischen 26 und 30l/100km verbraucht, so wie es auch häufig berichtet wird. Das war für dieses Riesen-Schiff und die Strecken, die wir gefahren sind, für uns OK.
Zur Sauberkeit: wir haben glücklicherweise ein recht sauberes WoMo bekommen und haben vor der Abgabe viel Zeit und Mühe darauf verwendet, alles blitzblank zu hinterlassen. Die "Ernüchterung" kam dann bei der Abgabe: dort hat sich kein Mensch dafür interessiert, wie sauber wir das WoMo abgeben und ich glaube kaum, dass später nochmal Mitarbeiter durchgehen und putzen. Also wenn der Vormieter nicht richtig sauber macht, hat der Nächste wohl leider das Nachsehen... :-/
Zum Service allgemein: wir hatten uns zuhause schon mehrfach das Einführungsvideo angesehen und es wurde dann auch nur kurz nachgefragt, ob man das gemacht hat und das war's. Die wichigsten Dinge wurden von einem Mitarbeiter angesprochen, aber ausreichend fand ich diese "Einführung" nicht unbedingt. Leider hat uns jemand auf dem Weg ins Yosemite Valley einen Außenspiegel abgefahren. Daraufhin riefen wir bei der angegebene Telefonnummer an. Wegen so einer Kleinigkeit kommt aber keiner raus und uns wurde gesagt, dass wir uns um eine Notlösung kümmern sollen und der Rest bei der Rückgabe geregelt würde. Also haben wir uns in der Werkstatt im Yosemite Valley einen Ersatzspiegel gekauft, der mit meterweise Panzertape am Spiegelgehäuse befestigt wurde. War für meinen Mann (der gefahren ist) so OK. Bei der Rückgabe wurden uns dann ca. 130 Doller von der Kaution abgezogen und damit war die Sache erledigt.
Fazit: ich bin nicht sicher, ob wir nochmal ein CA buchen würden. Wir haben unterwegs viele RVs von El Monte, Apollo und Road Bear gesehen und uns auch mit einigen der Leute unterhalten. Schon auf den ersten Blick sind uns einige Sachen aufgefallen, die bei den anderen qualitativ besser waren, als bei uns. Allerding war CA einfach der günstigste Anbieter und da muss man eben gegenüber anderen auch einfach ein paar Abstriche machen.
Viele Grüße, Nicole.
Viele Grüße, Nicole
Hallo,
ähnlich wie andere hier im Forum hatten wir CA aufgrund des Preises gebucht. Ebenso waren wir nach etwas Recherche leicht verunsichert bzw. "sensibilisiert" was den Zustand des Mietwomos anging.
Wir haben im Oktober in LA ein C25 gemietet, ohne "Early Bird", da wir in LA privat untergekommen sind und uns der Extrapreis ohne Hotelnutzung zu hoch war.
1 Woche vor dem Anmiettag rief ich in Carson an, um den Pick- Up abzusprechen. Ein sehr freundlicher Mitarbeiter sprach geduldig langsam Englisch und eröffnete mir, dass unser Mobil schon um 11 Uhr bereitstehen würde "because you want to start early, right?". Top!
Die Übernahme war ebenfalls freundlich und ein Mitarbeiter beantwortete alle Fragen unserer Checkliste (Danke womo-abenteuer!), erklärte alles, fragte mehrmals nach, ob wir das Video gesehen hatten und bat uns, das Mobil in Ruhe zu checken und ihm dann Rückmeldung zu geben. Der erste kleine Schock: es hatte 115000 Meilen auf dem Tacho. Aber alles machte einen zwar gebrauchten, aber sauberen und funktionierenden Eindruck. Einzig ein Drehrad des Deckenlichtes fiel ab und ein Fliegengitter war nicht mehr 100% dicht. Egal. Geschirr war sogar doppelt drin, wenngleich in angesprochen zweifelhafter Qualität. Aber es ging ja Campen. Für den berechneten Preis war alles angemessen.
Also fuhren wir nach nur 45 Minuten los. Um's kurz zu machen. Alles funktionierte auf dem ganzen Trip einwandfrei und die Ford Basis macht einen sehr verlässlichen Eindruck. Alle Geräte und Austattungen waren natürlich nicht neu und es gibt hochwertiger ausgestattete Wohnmobile, aber es gab nichts zu beanstanden. Wir hatten mit dem C 25 einen grandiosen Trip durch Wüsten und in alpine Landschaften. Nie auch nur ein Stottern. Einzig die LA Feeways nervten aufgrund des Gescheppers in den Schränken etwas.
Beim Auffahren auf den Parkplatz der Station schlug noch eine Schrankverriegelung aus. War aber kein Problem bei der Rückgabe. Kommentar: "cheap wood". Die Rückgabe vollzog sich erneut unkompliziert. Das Mobil hatten wir zuvor auf dem Malibu Campground gründlich "besenrein" gesäubert, auf dem Campground "gedumpt" und Gas aufgefüllt. Der Innenraum wurde vom CA Mitarbeiter kurz in Augenschein genommen, alle Anzeigen geprüft und das war's.
Also, liebe WomoAbenteurer, unsere Erfahrung mit CA Carson / Los Angeles war durchweg positiv: das Wohnmobil, und auch besonders die Crew vor Ort.
Viele Grüße, Stefan
Hallo,
auch wir waren etwas skeptisch wegen der negativen Tendenz im Forum zu Cruise America. Wir haben ein C25 in Las Vegas gebucht und in San Francisco abgegeben. Es hatte 36000 mi runter und 2 Glasschäden und Seitenbeule-kratzer und hintere Stoßstange verbeult. Wir hatten die Forums- Checkliste mit , Prima !!! , und Arbeitsteilung vereinbart.
Ich außen und die Technik, meine Frau alles innendrin. Alle Schäden waren von CA dokumentiert ! Die Reifen und Bremsen waren fast neu ! Die Videofrage mit Ja beantwortet und nach 20 min vom Hof gefahren.
Wir hatten kein Early Bird, aber die UBER App auf dem Telefon. Also von Vegas mit Taxi zu CA , dort das Gepäck um 11.30 deponiert. Unser Wagen war noch nicht da! Dann die 800 meter zum Walmart gelaufen und 2 Wagen vollgepackt. Nun UBER angepingt und alle Sache rein und die 800 meter zurück zu CA. Das Einkaufen hat 2,5 h gedauert , wir waren dennoch erst um 15.00 fertig und bei CA kam das WoMo zeitgleich mit uns vorgefahren. Die Leute von CA hatten den Wagen frisch gewaschen und gewienert.
Auf der Tour keinerlei Probleme, außer das Thermostat ist 1 x bei dem Gewackel von der Kühlrippe heruntergerutscht und hat damit eine falsche Temeratur eingestellt. Das Thermostat ist nur auf die Rippe gesteckt .
Bei der Abgabe hat sich auch niemand das WoMo gründlich angesehen. 1 minute hat es gedauert, das Ein und Aussteigen der Lady mit dem breiten Fahrgestell hat deutlich länger gedauert.
Das Geschirr war für einen Camper Top und die Töpfe und Schneidbretter nagelneu. Innen hat alles funktionorkelt , alles war prima! CA , gerne wieder. Zumal der Preis sehr günstig ist.
Beste Grüße Ralph
Froh schlägt das Herz im Reisekittel, vorausgesetzt man hat die Mittel ! (Wilhelm Busch)
1. Tour im April 2016