Tagesstrecke 207 km
Dank Jetlag sind wir ohne Wecker pünktlich wach, denn wir haben ja etwas Zeit durch die etwas spätere Abholung um 10:30.
So machen wir uns entspannt fertig und ich versuche mein Glück mit meinem neuen Vodafone Vertrag und versuche eine Easy Travel Woche zu buchen. Das gelingt erst als ich entgegen der Anweisung das Roaming einschalte und dann die SMS mit Easy 7 absetzten kann. Das kann ich übrigens empfehlen. Wer einen Vertragswechsel anstrebt mal bei Vodafone schauen. Die Easy Travel Flat für 5€/mtl. gibt es nicht mehr aber dafür die Woche für 20€. Somit zahlt man nur wenn man es braucht. Ab vier Wochen wird es dann natürlich teurer als bei der Flat Lösung. Upps ich schweife ab.
Wir hatten bei der Buchung scheinbar vergessen ein Frühstück mit zu buchen und so können wir das erste canadisches Frühstück von der Karte im Moxies (Hotelrestaurant) genießen
Hmmmmm... lecker Fritiertes zum Frühstück
Ok 38 CAD....aber das war es auch Wert.
Das Shuttle von Fraserway steht überpünktlich um 10:10 vor der Tür und los geht's. Nach kurzem Zwischenstopp am Flughafen, um noch ein weiteres Pärchen einzusammeln, fahren wir gegen 11:00 auf den Hof von Fraserway. Die Einweisung übernimmt Thomas. Alles geht super entspannt über die Bühne allerding bekommt Thomas aufs Stichwort Eishockey den Kopf nicht mehr zu und so zieht sich das abarbeiten meiner Checkliste ein wenig.
Wir bekommen das gefühlt beste WoMo am Platz. Ausgestattet mit elektrischer Markise, Rückfahrkamera und erst 21.182 km auf der Uhr. Quasi neu! Mehr dazu werde ich in einem Forumseintrag schreiben. Einen Generator hat das Fahrzeug auch. Als ich den Betriebsstundenstand aufschreiben will, winkt Thomas ab: "brauchste nicht aufschreiben" Ich so: " Wat is ? Na klar schreib ich den auf!" " Nee brauchste nicht, wir berechnen da nichts für!" Dann meint er: "Das Ding macht Krach, stinkt und du benutzt das eh nur im Notfall. Da kann ich doch nicht auch noch Geld für nehmen!"
Das ist mal ein Wort! Aber um es Vorweg zu nehmen wir haben ihn auch nicht gebraucht. Aber gutes Gefühl ihn anmachen zu können ohne das es mehr als Benzin kostet.
Hab leider keine Fotos bei Fraserway gemacht.
Nachdem ich dann meine Checkliste durch hatte und wir die Koffer ausgepackt und anschließend bei Thomas abgegeben haben, machen wir uns gegen 13.00 auf, unseren Urlaub zu starten.
Der Plan erst mal nach Oakville zu Fahren um Brötchen bei Deninger's zu kaufen, erweist sich als schlau. Der Verkehr um Toronto ist noch erträglich und wir kommen gut voran.
Gegenüber von Deninger's ist ein Sobeys und wir starten den Ersteinkauf. 275 CAD später und noch mehr Brötchen, geht die Fahrt weiter zum LCBO und Beer Store. Ja Alkohol kauft man in Ontario bei LCBO (Liquor Control Board of Ontario) und Bier kauft man im Beer Store klingt komisch, ist auch nervig. Aber dafür sind die Geschäfte schick und man hat immer eine mächtige Auswahl. Nächster Stopp Canadian Tire Grill kaufen. Die Auswahl ist saisonbedingt auf ein einziges Model begrenzt Und so kaufen wir den schlechtesten Grill ever. Man kann ihn im Bild oben links neben dem Tisch sehen. Das Mistding!
So Einkaufsliste abgearbeitet weiter geht's zu den Niagara Fällen bzw. zum Campark CG. Dort laufen wir um 18:55 ein. Fünf Minuten bevor das Office schließt. Puh Glück gehabt. Die Dame im Office verkauft uns auch gleich zwei 24h Tickets für den Bus der zu den Fällen fährt.
Schnell das WoMo geparkt und auf geht's zur Haltestelle, die sich praktischer Weise direkt neben dem Eingang des CG befindet. Als hätte ich das geplant
Die Haltestelle im linken Bild.
Die Fälle sind jetzt nichts Neues für uns aber wenn dann das Licht um acht an geht, ist es doch immer wieder ein schönes Spektakel. Es ist auch recht leer hier, erstaunlich leer im Gegensatz zum Rest des Urlaubs. Aber dazu später mehr.
Und dann natürlich noch das, weswegen wir den kleinen Schlenker gemacht haben.
Wir kaufen als erstes ein, denn der Shop schließt um 10:00 und da wollen wir lieber nix riskieren. Anschließend gibt's lecker Burger und Fajitas und wir haben ein weiteres Café auf der "war-ich-Liste" mit Beweis! Denn wir waren 2007 zuletzt hier haben aber kein T-Shirt oder sonst was gekauft. Die Sammelwut fing erst 2012 an. Deshalb müssen wir auch noch mal nach Vancouver
Gegen 10:15 erwischen wir den Bus an der Haltestelle um die Ecke und lassen uns zurück zum CG fahren.
Um elf fallen wir totmüde ins Bett.
CG hat mit Full Hookup 54 CAD gekostet
Hallo,
das war ja ein toller Start ins Womoleben. So ein feines Womo und ein netter Service von Fraserway.
Eucher Abendbrottisch sieht ja ganz gemütlich aus.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Der schlechteste Grill ever? Glaub ich nicht, den hatten wir.
Die Fotos von den Niagarafällen sind toll. Wir waren von dieser Naturgewalt gefesselt und konnten uns gar nicht satt sehen!
Umwege erweitern die Ortskenntnis.
Kurt Tucholsky
Ich schwelge in Erinnerungen
Hattet ihr auch so viel Verkehr von Toronto nach Niagara? Gut wir hatten Pech - es war Freitag Nachmittag....
Bei uns war es Dienstagnachmittag aber wir sind vor 15.00 durch Toronto. Da geht es noch. Haben nicht in Cookstown eingekauft.
Aber der Verkehr ist echt noch so krass wie ich ihn von 2001 kenne. Da hab ich ein halbes Jahr dort Praktikum gemacht.
Gruß
Sven
Norddeutsche Menschen unterwegs!
Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt