Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

geplante Womo-Reise Washington/Oregon 2012

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mobbel
Bild von Mobbel
Offline
Beigetreten: 21.06.2011 - 17:21
Beiträge: 1921
so schnell wird man

so schnell wird man verkuppelt *lach*.

Bis Klaus dann in 2012 fährt, bin ich schon wieder 12 Monate zurück, da ich 15.7.-14.8.2011 fahre.

Wenn man nicht bis in den Yellowstone NP will, ist man glaube ich - ich spreche allerdings nur aus dem Studium von Reiseführern und Internet-Recherche - in Washington/Oregon im September auch noch ganz gut aufgehoben. Also Strassen Schnee- + Eis-frei wenn man Olympic NP, CraterLake NP, Lassen Volcanic NP, Mt. Rainier NP machen will.

Ich habe auch Yellowstone NP + Glacier NP im Programm, da bin ich fanz froh, weder den Juni noch den September zu haben, Nachtfrost brauch ich im Sommerurlaub wenn es geht lieber nicht, zumal die amerikanischen Womos mit der Wasseranlage da etwas empfindlicher sind als die deutschen.

Klaus: ihr wollt Einwegmiete? Portland/Seattle bieten sich auch gut für Rundtour an, kommt drauf an, welche Highlights ihr besuchen wollt. Ich sag inzwischen, wenn es nochmal eine weitere Reise gibt, dann nur noch in Oregon und sonst nix. Da gibt es sooo viel, was ich gar in einem Urlaub angucken kann, wir werden jetzt auch nur von einem großen "Highlight" zum nächsten jetten.

Margit: Wenn ich das mit google Maps hinbekäme,  würde würd ich auch mal unsere Route einstellen.

Lg Mobbel

dreamtiem
Bild von dreamtiem
Offline
Beigetreten: 24.09.2010 - 12:45
Beiträge: 1104
Google

Liebe Mobbel, ich bin aber wirklich keine Kupplerin *lach*

Meines Wissens ist in den FAQ etwas beschrieben, wie das mit Google geht - ansonsten, hier sind einige Profis, da "werden Sie sicher geholfen" ^^

 

Liebe Grüße
Margit

 

Liebe Grüße
Margit

„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain

 

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
Oregon als Urlaubsziel

Hi Mobbel,

Oregon als Urlaubsziel kann ich genau wie Du nur unterscheiben: Wir werden allerdings eine Woche von vieren Oregon in diesem Urlaub den Rücken kehren: Für Idaho, das in unseren Augen ebenso einen oder zwei oder mehr Urlaube wert ist. Cool

Und Portland ist ein guter Startpunkt, das sehen wir auch so. Nur die Wohnmobilanbieter sind da leider rar, wenn man es nicht wie Ihr als Oregon-Insider macht. Seattle ist aber auch nicht weit.

Tschüß

Karin

Kochi
Bild von Kochi
Online
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7298
Termin eintragen...

Hi Klaus!

Eventuel hast Du ja Lust, Eure Reisedaten HIER einzutragenWink?!

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de