Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07 - 08: Capitol Reef NP

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tboeghk
Offline
Beigetreten: 06.09.2013 - 12:38
Beiträge: 114
Tag 07 - 08: Capitol Reef NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Montag, 12. September 2016

Nach einem entspannnten Frühstück draußen sagen wir auf Wiedersehen zum Kletterbaum und machen uns auf den Weg zum Capitol Reef NP. Wir brechen früh auf und genießen einen wunderbaren Kaffee im Kiva Coffeehouse. Die Aussicht ist toll und es gibt endlich wieder leckeren Kaffee. Frisch gestärkt, erreichen wir nach 5 Minuten weiterfahren den Escalante River Trailhead. Dort ist es allerdings schon ganz schön voll. Der Parkplatz ist besetzt, aber wir ergattern noch einen Platz an der Straße. Auf dem Rückweg sehen wir, dass Didi und Ina direkt hinter uns stehen smiley

Der Trail ist wunderschön und auch mit kleinen Kindern sehr gut machbar. Wir wollen maximal 1h in eine Richtung wandern und dann umdrehen. Das sollte den Kindern (und uns) reichen. Eigentlich gab es einige perfekte Badestellen, aber so richtig Badelaune kam nicht auf. Deshalb vertrösten wir die Kinder auf dem Pool im 1000 Lakes RV Park heute abend. 

Zurück am Trailhead springen wir ins Womo und fahren die malerische Straße zum 1000 Lakes RV Park. Die tollen Wanderungen unterwegs lassen wir diesmal links liegen, das wäre den Zwergen ein wenig zu viel geworden. Für einen privaten Platz ist der 1000 Lakes RV Park wirklich toll, man steht nicht zu eng und es gibt eine Laundry und einen Pool. Der wird ausgiebig getestet und parallel gewaschen und getrocknet was das Zeug hält. Unser knappes Gepäck ist so kalkuliert, dass wir ca. alle 7 Tage waschen müssen. Abends zieht ein Gewitter auf und es sieht zu nass und windig aus um zu Grillen. So gibt es gibt General Zsos Chicken (TK) und abends einen malerististischten Sonnenuntergang direkt von unserer Site aus.

Dienstag, 13. September 2016

Die Wetteraussichten für den nächsten Tag sind kein Stück besser. Ab 14:00 Uhr ist Weltuntergang angesagt. Also früh los, denn wir wollen den Cohab Canyon wandern. Im Capitol Reed NP kommen wir gegen 10:00 Uhr an und schielen noch kurz auf freie Sites auf dem Fruita CG (es gab welche), aber entscheiden uns für eine weitere Nacht am Pool. Die Parksituation am Vistor Center ist so medium, aber irgendwie parke ich (rückwärts!) in die einzig (fast) passende Lücke. Wir fragen nochmal nach der aktuellen Wettersituation, die der Ranger kritisch beäugt. Er gibt grünes Licht, wenn wir jetzt direkt losgehen. 

Also parken auf dem Feld am Trailhead zum Cohab Canyon und machen uns auf den (zumindest für Kinder) schweren Anstieg hoch zum Cohab Canyon. Aber die meisten das super und wir werden oben durch absolute Einsamkeit und einen tollen Slot Canyon entschädigt. Auch hier wandern wir ca. eine Stunde durch den Canyon und bestaunen die immer enger werdenen Abzweige nach links und rechts sowie die Tier- und Wasserspuren. Absolut empfehlenswert. Wir haben 2 Menschen unterwegs getroffen smiley

Wir fahren die 200m zur Picknick-Area (jaja, schön amerikanisch) und picknicken malerisch unter Fruchtbäumen neben Rehen und Truthähnen. Während wir dort sitzen, sehen wir die tiefschwarzen Gewitterwolken sich langsam über die Berggipfel schieben. Wir wollen noch den Scenic Drive fahren, aber irgendwie will ich vorher lieber den Ranger nach dem Wetter fragen. Also zurück zum Visitor Center und meine Frage wird mit hektischem Kopfschütteln beantwortet. Der Scenic Drive solle gleich geschlossen werden ... 

Wir sind zurück zum 1000 Lakes RV CG gefahren und auf dem Weg entlud sich ein beachtliches Gewitter. Auf unserem Campground ging kein Regen nieder, denn die Gewitterzellen sammelten sich alle über dem Fruita-Tal. Für uns die ganze Nacht hindurch ein toller Anblick und wir waren sehr froh, nicht nach Fruita umgesiedelt zu sein.

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Reisebericht: Tag 07 - 08: Capitol Reef NP

Hi Torsten

Schön geht's weiter! Die Wanderung zum Cohab Canyon haben wir auch in guter Erinnerung - dort konnten die Kinder richtig toll auf Entdeckungstour gehen.

Diese Gegensätze mit den Fruchtplantagen und den kargen Hügeln und Tälern fand ich im Capitol Reef NP extrem schön. Konntet ihr auch auf einer Orchard Pfirsiche selber pflücken?

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

tboeghk
Offline
Beigetreten: 06.09.2013 - 12:38
Beiträge: 114
RE: Tag 07 - 08: Capitol Reef NP

Hi Yvonne,

den Tipp mit dem Cohab Canyon haben wir auch aus Eurem Reisebericht ;-) Da es bei Abfahrt anfing zu regnen, haben wir nicht mehr zum Pflücken angehalten ...

vg torsten

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3432
RE: Reisebericht: Tag 07 - 08: Capitol Reef NP

Hi Torsten,

der Cohab Canyon ist leider bei uns dem Wetter zum Opfer gefallen, aber im Kiva Coffee House schmekt uns der Kaffee auch jedes mal superyes.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de