Der Campground liegt wunderschön an dem gleichnamigen See, umgeben von teils noch schneebedeckten Bergen. Ideal für einen Besuch des Crater Lake National Park.
Ca. 16 mls nördlich vom Crater Lake National Park liegt der Diamond Lake mit den drei Campgrounds
- Diamond Lake
- Broken Arrow
- Thielsen View
Falls man die Nordzufahrt zum Crater Lake benutzt, ist dies durchaus eine Alternative zum Mazama CG im Nationalpark.
http://www.fs.usda.gov/recarea/umpqua/recarea/?recid=63480
Koordinaten:
43° 9' 33.48" N, 122° 7' 59.124" W
Ort
OR-SR-138
Diamond Lake
, OR
Vereinigte Staaten
43° 9' 33.48" N, 122° 7' 59.124" W
See map: Google Maps
Oregon US
Dieser ruhig gelegene NF-Campground ,den wir im Juli 2011 besucht haben, liegt direkt am gleichnahmigen Lake.
Er besitzt eine Dumpstation.
Hier der Blick von unserer Side auf den Lake
Gruss Volker
Hi Volker,
Gibt es Badestellen oder kann man einfach so reingehen?
Danke ...
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Michael,
Badestellen muß man sich suchen
Und das Wasser war sehr kalt.
Gruss Volker
Ich kann mich dem Urteil nur anschließen. Wir haben den Platz zuletzt 2009 aufgesucht, er ist ein idealer Zwischenstopp auf dem Weg zum Crater Lake.
Gruß Werner
Unser Navion auf dem Diamond Lake Campground
Abendstimmung am Diamond Lake
Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)
Besucht am 24.09.2012 - CG liegt etwas niedriger als der Mazama CG, dies könnte bei niedrigen Temperaturen wichtig werden. Viele der Sites in unmittelbarer Nähe des Sees. Wer zum Sonnenaufgang am Crater Rim sein möchte, plant mit Ruhe ca. 30 Minuten für die 15mi ein. Das folgende Foto zeigt Site F7:
Sonnenuntergang ...
... und Morgennebel am Diamond Lake:
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Hallo,
wir waren im August 2012 hier und für uns ist es einer unser CG-Favoriten. Wir hatten eine großzügige Site mit fantastischem Ausblick direkt am Wasser und konnten von unserem Platz aus direkt ins Wasser steigen, dass himmlisch klar (und kalt) war.
Von hier aus ist man in weniger als einer halben Stunde am Crater Lake, aber es ist hier sehr viel ruhiger als auf den im August sehr überlaufenen CG am Crater Lake.
Einziger Nachteil ist das sehr chaotische Vergabeverfahren. Man muss sich selbst einen Platz suchen und anschließend zur Registration zurückfahren. Bei Loops von A-L (!!!!), die für große Wohnmobile zudem noch schwer zugänglich und befahrbar sind und wo außer durch zurückgelassene Dinge in keinster Weise kenntlich gemacht wurde, dass dieser Platz schon belegt ist, eine sehr adrenalintreibende Angelegenheit, zumal wenn mindestens 20 andere Womo-Fahrer das gleiche tun.
Hier haben wir uns auch das erste (und gottseidank einzige) Mal mit einem amerikanischen Paar angelegt, die den Platz von oben gesehen haben, während wir ihn unten "reservierten" und den Platz dann eine Sekunde vor uns an der Reservation bezahlt hat. Tja, und dann ging die Suche von vorne los.....
Liebe Grüße, Anne
Wie waren am 02. Juli 2013 dort und können uns den Vorrednern nur anschließen. Der Campground liegt wunderschön an dem gleichnamigen See, umgeben von teils noch schneebedeckten Bergen.
Mit unserer reservierten Site E010 haben wir auch wirklich Glück gehabt. Sie hat direkten Zugang zum Wasser, so dass wir sogar einen Sprung ins klare und nicht allzu kalte Wasser wagten.
Am Tage besuchten uns mehrere Squirrels, am Abend waren es die Mücken. Diese wurden dann auch etwas lästig.
Der Sonnenuntergang am See war einer unserer Urlaubshighlights
Hier noch ein paar Fotos:
Hi zusammen,
Ist es nötig den Campground im September zu reservieren? und wenn ja, will mir das gerade nicht gelingen für den 9.9. für eine Nacht eine Site zu bekommen.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Moin Sonja,
ich bin dort im Juli ohne Resevierung untergekommen und würde im September nirgends reservieren.
Gruss Volker
Hallo Sonja,
kann Volkers Aussage nur bestätigen, auch am Abend hätten wir dort noch unterkommen können (Juli), allerdings gab es schon einen Riesenansturm auf die deutlich schöneren Sites direkt am See. Unsere Site war glaube ich im K-Loop, die hinteren Loops waren unserer Meinung nach die schönsten....
Hach, aus dem Womo direkt in den See springen, es war dort soooooo schön.
Liebe Grüße,
Anne