Freitag,22.09.2017-Reifenpanne & Schnee
Heute müssen wir uns für unseren morgentlichen "draussen" Kaffee warm anziehen.Unser Thermometer zeigt -5°C an.Brrrrrr.....
Aber der Blick auf den kleinen,frostigen, Bullseye Lake ist bezaubernd schön!
Das erste Stück Piste ärgert uns mit Wellblech,aber nach kurzer Zeit wird die Gravel Road besser.
Auf dem Volcanic Legacy Scenic Byway fahren wir bis wir auf die #10 treffen,dann weiter Richtung Norden-Klamath Falls.
Der Scenic Byway führt uns durch eine wunderschöne Landschaft.Am Mammoth Crater machen wir eine kleine Pause.
Einfach nur schön!
25 Meilen vor Klamath Falls machen wir am Tulelake National Wildlife Refuge noch mal einen kleinen Halt.Ein kurzer Weg führt zu einem Aussichtspunkt,von hier aus kann man gut die zahlreichen Wasservögel auf dem Tulelake beobachten.
https://www.fws.gov/refuge/tule_lake/
Auf einer Seite die schöne Seenlandschaft und auf der anderen Seite schöne Felsen!
In Klamath Falls füllen wir bei Fred Meyer unsere Vorräte auf.Beim Coastal Farm & Ranch Supply gehen wir noch Westernwear shoppen.
Praktischerweise können wir hier auch unsere heute früh leer gewordene Propan Flasche auffüllen lassen.Als Tom den Motor startet um zur Propan Tanke zu fahren erscheint im Display eine Meldung.Reifendruck hinten links zu niedrig...Och nö...
Der Reifendruck bewegt sich stetig nach unten.Eindeutig ein Platten.Der nette "Propantankwart" beschreibt uns den Weg zu einer Werkstatt.Hier ist so richtig was los.Hochbetrieb.Mindestens 10 Leute warten darauf das sie bedient werden. Aber alle sind sehr freudlich und irgendwann kommen auch wir an die Reihe.Sofort wird sich entschuldigt das es heute so "busy" ist,wir sollen unseren Camper dort lassen und in einer Stunde wiederkommen.Vorher wird uns noch gezeigt wo wir in der Nähe zum Lunch einkehren können.
Als wir zurückkehren steht unser TC schon fix und fertig vor der Tür.Wir erfahren das eine kleine Schraube im Reifen steckte.Jetzt sei alles wieder in Ordnung und wir können fahren.Und wir müssen nichts bezahlen.Wo gibt's denn sowas???
Bei der Einfahrt zum Crater Lake N.P. bekommen wir die Info das wir hoch fahren dürfen aber der West und East Rim Drive gesperrt sind.
Voraussichtlich bis morgen Mittag...
Es ist eisig kalt aber trotzdem ist hier ganz schön was los.Einige Touristen laufen tatsächlich in kurzen Hosen herum-aber die Krönung ist ein junger Mann in Shorts und Flip Flops.Bestimmt ein Kanadier....
Crater Lake mit Schnee-auch schön!!
Unsere schöne Site auf dem Union Creek Campground !
Unser Super Duty"TruckCamper
Fazit:Ein aufregender aber trotzdem wunderschöner Tag!
Hallo Lindi,
da habt iht aber Glück gehabt, dass der platte Reifen sich in der Zivilisation gemeldet hat und nicht mitten auf der Strecke.
Da wars ja bei Euch viel kälter als bei und im hohen Norden.
Lg Mobbel
Hallo Lindi ,
schon wieder soooo schöne Bilder. Da hattet Ihr ja einen aufregenden Tag. Das mit der Reifenpanne hätte nicht sein müssen, aber wie Mobbel schon meinte, wenigstens halbwegs am richtigen Ort. Und einfach gratis geflickt, das ist wirklich unglaublich!
Die Wellblechpiste schaut schon eindrucksvoll aus. War eigentlich am Ende Eurer Tour noch alles Geschirr ganz?
LG Heike
Hallo Mobbel,
das war echt ein gutes Timing.Ich war wirklich sehr froh das wir den Platten in der Zivilisation hatten.
So war das ganze absolut problemlos. 2014 war das ganze deutlich aufregender...
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/lindis/kanada-2014-schneewal...
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Hallo Heike,
Nicht wirklich.Ich hatte die Tassen und Gläser extra in Geschirrtüchern eingepackt,aber trotzdem hat es einige erwischt.Für die Weingläser hatten wir sogar Noppenfolie mitgebracht-die haben überlebt!
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Hallo Lindi
Das habe ich mir schon fast gedacht Wir haben schon überlegt, wie wir das lösen. Noppenfolie klingt nicht so schlecht. Danke für den Tipp!
LG Heike
Hallo Lindi,
wow, die Strecke beeintruckt mich immer mehr. Das wäre genau mein Dring.
Und die grandiosen Fotos wecken mal wieder das Fernweh.
Darf ich mal fragen, was ihr für Kartenmaterial habt?
Lieben Gruß
Katja
Hallo Katja,
freut mich das die Strecke genau dein Ding ist! ?
Für die "grobe" Übersicht nutzen wir Karten von Rand McNally und National Geographic.Für die abgelegenen Strecken "fährt" Tom alles bei Google Earth ab und macht von den kniffeligen Stellen Mud Maps,die er selber "malt".?
Für die Forest Roads,die in den USA sogar teilweise geteert, sind nutzen wir Karten die wir uns hier downloaden:
https://data.fs.usda.gov/geodata/rastergateway/states-regions/states.php
Zoom in and click any quad to download PDF or GeoTiff.
Liebe Grüße
Lindi
Lindi's Reiseberichte
Ganz lieben Dank Lindi
Ihr macht Euch wirklich unfassbar viel Arbeit im Voraus - aber das zahlt sich alles aus. Einfach eine super Route.
Liebe Grüße
Katja