Hi WoMo - Fories
Ich bin wieder mit einem Reisebericht von unserem letzten WoMo-Urlaub zurück.
Vorbereitung:
Eigentlich muss ich hier etwas ausholen…Ich wurde im März 2017 stolze 50 Jahre alt und wollte dies mit einem gebührenden Reise feiern.
Mein großer Traum war zusammen mit meiner Frau Neuseeland zu erkunden. Sowohl die Süd- als auch die Nordinsel waren fest eingeplant. An meinem Geburtstag wollte ich am Cape Reinga sitzen und die Aussicht genießen. Wie Ihr euch denken könnt verlief es alles anders.
Vor drei Jahren fand ich im WoMo-Forum Reiseberichte und Informationen zu Überführungsfahrten von Road Bear! Das hörte sich so interessant an, dass ich mich da etwas mehr für interessierte. Ich sah mir die tollen Reisebericht von Euch an, wägte die Pros und Cons ab und verglich auch die Preise. Und was soll ich Euch sagen…Ich fasste einen Entschluss:
Einmal quer durch die USA zu meinem 50. Geburtstag!
Vorsorglich hatte ich bei meinem Chef schon angefragt ob es möglich wäre, meinen kompletten Jahresurlaub zu nehmen. Er stimmte diesem auch zu und ich konnte mit 30 Tagen Urlaub planen. Auch von meiner Finanzchefin bekam ich das i.O. zu planen.
Mit Hilfe der oben schon erwähnten Reiseberichte, den Informationen, welche Ihr mir in meiner Reiseplanung gegeben habt und dem großen weiten Internet wurde auch schnell ein Route gefunden.
Neben dem Ziel San Francisco, waren der Grand Canyon, Las Vegas und der Big Bend gesetzt. Auch planten wir den Geburtstag meiner Frau in New Orleans zu feiern, die Sanddünen des White Sands National Monument zu erklimmen und so vieles mehr. Aber das werdet Ihr ja alles nachlesen und sehen können.
Gespannt habe ich dann den Zeitraum um den 01.07.2016 abgewartet. Der Zeitraum, an dem die Angebote von Trans-Amerika für Überführungsfahrten herauskommen.
Fast Zeitgleich bekam ich einen Newsletter und eine Mitteilung im WoMo-Forum, dass das Rennen eröffnet war.
Am selben Tag stimmte ich nochmals alles mit meinem Vorgesetzten und meiner Frau ab und buchte abends via E-Mail eine 42 tägige Überführungsfahrt von Chicago, 14.03.2047, bis nach San Francisco, 24.04.2017, mit der Bitte ein 23er WoMo zu bekommen. Die Bestätigung von Reiseanbieter kam auch recht zügig nach zwei Wochen per Mail, so dass die Feinplanung weitergehen konnte.
Es wurden nun die entsprechenden Flüge, die Hotels am Anfang- und am Endpunkt der Reise gebucht. Auch habe ich an den wichtigsten Zwischenpunkten, wie z.B. Big Bend National Park, Grand Canyon National Park, New Orleans, in Pismo Beach und in San Francisco die Campgrounds reserviert. Da es sich hierbei um Hochburgen handelt, war dies auch bitter nötig und schränkte uns überhaupt nicht ein.
Dann lasst uns nochmals die Checkliste durchgehen
Flüge gebucht…ü
WoMo gebucht…ü
Hotel gebucht…ü
Campgrounds gebucht…ü
Transportmittel gebucht…ü
So, nun steigt ruhig alle ein, es wird, glaube ich ein recht spannender, amüsanter und aufregender RB werden!
Hi Frank,
...da bin ich doch glatt dabei ;-)!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Frank,
......da bin ich auch dabei
Viele Grüße Gabi
Servus Frank,
also ein vorab Reisebericht..
Bin natürlich auch dabei.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hi Frank
auch ich bin gespannt! Bin auch grade an unserem Reisebericht von 2017 dran. Und nebenbei noch die Planung für Mai/Juni 2018
Schönen Tag noch Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
Hallo Micha
Ups...Du hast mich erwischt...es war natürlich März 2017...
Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...
Frank