Auch wenn es kein echter Reiseabschnitt ist, wollte ich dennoch einen eigenen Beitrag für die Vorbereitungen schreiben, vielleicht kann ja der ein oder andere Neuling davon profitieren.
Nach Durchlesen von zahlreichen Blogs, Reiseberichten hier im Forum und Befragen von amerikanischen Freunden begannen wir schon recht früh mit der Planung. Der grundsätzliche Plan mit Rahmendaten stand im Oktober 2014 fest, leider bekam meine Frau ihre Urlaubsgenehmigung 'erst' Mitte Januar. Am gleichen Tag noch den Flug (bei KLM) und das Wohnmobil (bei El Monte) gebucht.
Auf die Personal Kits haben wir verzichtet sondern alles (was wir glauben zu benötigen) bei Walmart vorbestellt und in eine Filliale in der Nähe von El Monte Las Vegas liefern lassen. Zumindest das Vorbestellen kann ich jedem ans Herz legen. Man bekommt auch das ein oder andere, das gerade in der Filliale nicht verfügbar ist. Man kann sich hier an den Einkaufslisten orientieren, die hier im Forum verfügbar sind.
Zusätzlich haben wir im Vorfeld das Hotel für die erste Nacht in Vegas gebucht, den letzten CG und das Hotel, das wir dann für die letzten Tage beziehen mussten.
Nachdem ich unser Fotobruch durchgeblättert habe, muss ich zugeben: Mather CG haben wir auch vorreserviert. Am Grand Canyon bietet sich das auch oft an.
Mich schrieb jemand an und fragte nach Details für die Walmart Vorbestellung. Da es vermutlich im Interesse aller ist, werde ich mal hier als Kommentar antworten.
Wenn ein Artikel nicht today als Lieferzeit für den gewählten Store hat (am Anfang einen Store als "My store" auswählen), dauert es üblicherweise zwischen 6-9 Werktagen, bis die Ware eintrifft. 7 Tage werden die Pakete für einen vorgehalten. Diese Zeit beginnt, wenn die Ware den Store erreicht. Also nicht zu früh bestellen. Was nicht abgeholt wird, geht zurück und das Geld wird zurücküberwiesen. Wir machen immer zwei Bestellungen: EIn paar Tage bevor wir fliegen die Sachen, die Lieferzeit haben, dann am Tag vor dem Abflug den Rest.
Hallo,
wenn ich das richtig gesehen habe, dann kann man aber keine verderblichen Waren vorbestellen. Also kein Obst, Gemüse, Fleisch, Milchprodukte usw. oder.
Gruss Gabi
Hallo zusammen,
also dazu hab ich jetzt auch mal ne Frage :)
Wir fliegen nächste Woche und wollten gerne den Grocery Pick Up nutzen um uns am ersten Tag den Einkaufsstress etwas zu reduzieren.
Wir haben auch einen Store gefunden, der das anbietet und der "in der Nähe" unserer Vermieterstation ist (Los Angeles).
Der Online-Einkaufskorb ist voll, das Datum und die Uhrzeit für den PickUp ist super nur leider muss man sowohl eine US-Telefonnummer als auch eine US-Adresse angeben um den Check-Out zu vervollständigen.
Wie habt ihr das gelöst? Hat das schon mal jemand benutzt diese Möglichkeit?
Ich hatte ja kurz überlegt die Vermieterstation als Adresse anzugeben ...
Was denkt ihr dazu?
Ach übrigens Gabi: beim Grocery Pick Up kann man alles an Lebensmitteln, Haushaltsgegenstände etc. vorbestellen, beim normalen Pick Up Elektronisches oder Grills, Fahrräder etc :)
Annie
Collect moments not things. Family time - most wonderful time.
follow us on insta: familyroadtrip2018
Hallo,
da wir nächste Woche in die USA fliegen, wollte ich mal wissen, wie das mit dem Grocery geklappt hat.
Wenn ich das richtig versehe, dann bekommt man da nur die frischen Sachen. das heißt für alles andere (Spülmittel, Waschpulver, usw.) muss ich einen anderen Walmart anfahren?
Gruß Gabi
Moin Gabi,
An der Seite von den Walmarts sind extra Pakplätze für Pickup. Dort ist ein Telefon und ein Mitarbeiter würde dann alles bis ans Auto bringen. Außerdem gibt es nach wie vor innen einen Bereich zum selbst abholen. Dort holt man in erster Linie die sperrigen Sachen wie Fahrräder oder ähnliches. Aber dort könnte man auch sein Grocery Order zeigen und diese wird dann geholt. Hier kannst du auch noch schauen:
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub