Die besten Erfahrungen sind doch die, die man nicht selber machen MUSS, oder glaubst Du auch erst, dass das Feuer heiss ist, wenn Du Dir die Finger verbrannt hast?
Ich wettere nicht gegen CA, ich möchte nur unbedarfte Mieter warnen. Und ich selbst wäre immer froh gewesen, wenn ich gewarnt worden wäre.
Ich selbst würde nie und nimmer bei CA mieten. Deshalb konnte ich auch noch nicht reinfallen. Aber ich habe auf unseren vielen Reisen durch die USA und Kanada schon so viele Probleme mit CA und CC erlebt, dass mir das reicht. Und schau vielleicht mal die reviews bei TA an, da gibts hunderte von Beschwerden. Nicht nur, dass die Womos schlecht sind, das kann immer mal passieren. Aber die Abwicklung dann, mit keinerlei Entgegenkommen von CA, die macht eigentlich die schlechte Kritik aus.
Hallo Beate ( wir pflegen hier die persönliche Anrede )
wenn Du selber noch nie mit einen CA Womo gefahren bist, solltest Du es den enttäuscher Mieter überlassen ihre Erfahrungen hier oder anderswo kund zu tun.
Ansonsten ist es "Hörensagen". Wir sind jedenfalls weder von RV noch von der Abwicklung enttäuscht worden.
nein, es ist eben nicht "hörensagen", wenn Du unterwegs Camper triffst, die schwere Probleme mit CA haben. Und die dann versuchen, irgendetwas telefonisch zu erreichen und es klappt nicht. Und Du stehst daneben!!
Wenn Ihr Glück hattet ist es doch ok. Aber Du siehst doch an obigem Beitrag, dass nichteinmal ein fast neues Womo ohne Probleme ist. Und das führe ich auf schlechte Wartung zurück.
Aber egal, soll jeder machen wie er will. Es gilt halt immer noch "you get what you pay for".
Beate
PS: Und entschuldige bitte, dass ich Dich oben nicht persönlich angeredet habe. Aber ich hatte mich über Deinen Beitrag wirklich geärgert. Denn letztendlich glaube ich nicht, dass ich hier irgendjemand um Erlaubnis fragen muss, wenn ich eine negative Kritik schreibe.
Also wir waren soweit zufrieden mit der Abwicklung bei Übernahme und Abgabe.
Mir wurde im Deutschland auch gesagt dass diese Fehler bei neuen Womo´s normal sind. So wie die Inneneinrichtiung währen der Fahrt arbeitet ist das ja auch kein wunder.
Gruß
Thomas
Ich bin immer für jeden Tipp oder Hinweis sehr dankbar !!!
(Falls ich doch mal eine persönliches Dankeschön vergesse) C:-)
Wir haben 3 mal bei Road Bear gemietet, wie die meisten hier, und hatten genau die gleichen "Kinderkrankheiten" wie ihr, plus auch nicht funktionierende Heizungen, klappernde Herde etc etc. Das Troubleshooting war jetzt auch nicht überirdisch gut...
Denn letztendlich glaube ich nicht, dass ich hier irgendjemand um Erlaubnis fragen muss, wenn ich eine negative Kritik schreibe
Wie ich dir ja schon unlängst in einem anderen Zusammenhang schrieb, empfinden es durchaus einige User hier für wichtig eigene Erfahrungen zum Besten zu geben um damit Vorverurteilung, Polemik und Spekulationen wenig Raum zu geben.
Vielleicht gelingt es dir ja doch einmal zu reflektieren, statt vorschnell zu kommentieren.
wenn jeder nur seine eigenen Erfahrungen weitergeben und leben würde, dann bräucht es doch dieses Forum nicht. Dann müsste jeder jeden Campingplatz selber erkunden, denn auch die Abenteuer-Map besteht nur aus Erfahrungen, die "andere" gemacht haben (für einen Suchenden ist jeder der "Andere")
Und ich habe schon versucht, zu erklären, dass meine Angaben eben nicht Vorverurteilung, Spekulationen oder Polemik sind, sondern zum grossen Teil auf eigenen Erfahrungen während unsere vielen Touren in USA beruhen. Was meinst Du, wieviele liegengebliebene Womos wir von dieser Firma schon gesehen haben, wie oft uns am Campingplatz unsere Nachbarn Ihr Leid geklagt haben, nicht nur über schlechte Qualität, sonder auch über schlechtes Reklamations-Management.
Nachdem also hier im Forum offene Kritik anscheinend nicht gewünscht ist, bleibt mir nur noch übrig, künftige Kunden (die sich durch den billigen Preis blenden lassen), per PN zu warnen. Was diese User dann machen, das kann mir egal sein.
bei den Kommentaren zu CGs, Highlights, Flügen und Vermietern ist es zu 99% so, dass die Mitglieder von ihren Erfahrungen bzw. Erlebnissen berichten. Und zwar von direkten Geschehnissen und persönlichen Gesprächen beim Vermieter, camphost, Ranger usw.
Fakt ist, dass Du selbst noch nicht bei CA gebucht hast, nicht längere Zeit im CA RV verbracht hast und vermutlich kein persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter des Unternehmens hattest.
Du hast auf deinen vielen Reisen viel gesehen und ich schätze dein Wissen hierüber. Aber etwas mehr Zurückhaltung bei Themen ohne eigene Erfahrung wäre meiner Meinung angebracht
ich kann Eure Aufregung einfach nicht verstehen. Was habt Ihr denn davon, wenn solche schlechten Kritiken verschwiegen werden?
Und ich habe ja schon mal geschrieben: man muss sich nicht selbst die Finger verbrennen um zu merken, dass Feuer heiss ist. Mir reicht es, wenn ich sehe, wie andere sich die Finger verbrennen.
So, und jetzt werde ich hier keinen Kommentar mehr dazu abgeben.
Die besten Erfahrungen sind doch die, die man nicht selber machen MUSS, oder glaubst Du auch erst, dass das Feuer heiss ist, wenn Du Dir die Finger verbrannt hast?
Ich wettere nicht gegen CA, ich möchte nur unbedarfte Mieter warnen. Und ich selbst wäre immer froh gewesen, wenn ich gewarnt worden wäre.
Ich selbst würde nie und nimmer bei CA mieten. Deshalb konnte ich auch noch nicht reinfallen. Aber ich habe auf unseren vielen Reisen durch die USA und Kanada schon so viele Probleme mit CA und CC erlebt, dass mir das reicht. Und schau vielleicht mal die reviews bei TA an, da gibts hunderte von Beschwerden. Nicht nur, dass die Womos schlecht sind, das kann immer mal passieren. Aber die Abwicklung dann, mit keinerlei Entgegenkommen von CA, die macht eigentlich die schlechte Kritik aus.
Beate
Hallo Beate ( wir pflegen hier die persönliche Anrede
)
wenn Du selber noch nie mit einen CA Womo gefahren bist, solltest Du es den enttäuscher Mieter überlassen ihre Erfahrungen hier oder anderswo kund zu tun.
Ansonsten ist es "Hörensagen". Wir sind jedenfalls weder von RV noch von der Abwicklung enttäuscht worden.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Matthias,
nein, es ist eben nicht "hörensagen", wenn Du unterwegs Camper triffst, die schwere Probleme mit CA haben. Und die dann versuchen, irgendetwas telefonisch zu erreichen und es klappt nicht. Und Du stehst daneben!!
Wenn Ihr Glück hattet ist es doch ok. Aber Du siehst doch an obigem Beitrag, dass nichteinmal ein fast neues Womo ohne Probleme ist. Und das führe ich auf schlechte Wartung zurück.
Aber egal, soll jeder machen wie er will. Es gilt halt immer noch "you get what you pay for".
Beate
PS: Und entschuldige bitte, dass ich Dich oben nicht persönlich angeredet habe. Aber ich hatte mich über Deinen Beitrag wirklich geärgert. Denn letztendlich glaube ich nicht, dass ich hier irgendjemand um Erlaubnis fragen muss, wenn ich eine negative Kritik schreibe.
Hallo Beate
Thomas schreibt:
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Also wir waren soweit zufrieden mit der Abwicklung bei Übernahme und Abgabe.
Mir wurde im Deutschland auch gesagt dass diese Fehler bei neuen Womo´s normal sind. So wie die Inneneinrichtiung währen der Fahrt arbeitet ist das ja auch kein wunder.
Gruß
Thomas
Ich bin immer für jeden Tipp oder Hinweis sehr dankbar !!!
(Falls ich doch mal eine persönliches Dankeschön vergesse) C:-)
Hallo Thomas,
Wir haben 3 mal bei Road Bear gemietet, wie die meisten hier, und hatten genau die gleichen "Kinderkrankheiten" wie ihr, plus auch nicht funktionierende Heizungen, klappernde Herde etc etc. Das Troubleshooting war jetzt auch nicht überirdisch gut...
Das ist halt amerikanische Fertigungsqualität :-)
Gruss
Roli
Hallo Beate,
Wie ich dir ja schon unlängst in einem anderen Zusammenhang schrieb, empfinden es durchaus einige User hier für wichtig eigene Erfahrungen zum Besten zu geben um damit Vorverurteilung, Polemik und Spekulationen wenig Raum zu geben.
Vielleicht gelingt es dir ja doch einmal zu reflektieren, statt vorschnell zu kommentieren.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo Namensvetterin,
wenn jeder nur seine eigenen Erfahrungen weitergeben und leben würde, dann bräucht es doch dieses Forum nicht. Dann müsste jeder jeden Campingplatz selber erkunden, denn auch die Abenteuer-Map besteht nur aus Erfahrungen, die "andere" gemacht haben (für einen Suchenden ist jeder der "Andere")
Und ich habe schon versucht, zu erklären, dass meine Angaben eben nicht Vorverurteilung, Spekulationen oder Polemik sind, sondern zum grossen Teil auf eigenen Erfahrungen während unsere vielen Touren in USA beruhen. Was meinst Du, wieviele liegengebliebene Womos wir von dieser Firma schon gesehen haben, wie oft uns am Campingplatz unsere Nachbarn Ihr Leid geklagt haben, nicht nur über schlechte Qualität, sonder auch über schlechtes Reklamations-Management.
Nachdem also hier im Forum offene Kritik anscheinend nicht gewünscht ist, bleibt mir nur noch übrig, künftige Kunden (die sich durch den billigen Preis blenden lassen), per PN zu warnen. Was diese User dann machen, das kann mir egal sein.
Beate
Hallo Beate
bei den Kommentaren zu CGs, Highlights, Flügen und Vermietern ist es zu 99% so, dass die Mitglieder von ihren Erfahrungen bzw. Erlebnissen berichten. Und zwar von direkten Geschehnissen und persönlichen Gesprächen beim Vermieter, camphost, Ranger usw.
Fakt ist, dass Du selbst noch nicht bei CA gebucht hast, nicht längere Zeit im CA RV verbracht hast und vermutlich kein persönliches Gespräch mit einem Mitarbeiter des Unternehmens hattest.
Du hast auf deinen vielen Reisen viel gesehen und ich schätze dein Wissen hierüber. Aber etwas mehr Zurückhaltung bei Themen ohne eigene Erfahrung wäre meiner Meinung angebracht
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Matthias,
ich kann Eure Aufregung einfach nicht verstehen. Was habt Ihr denn davon, wenn solche schlechten Kritiken verschwiegen werden?
Und ich habe ja schon mal geschrieben: man muss sich nicht selbst die Finger verbrennen um zu merken, dass Feuer heiss ist. Mir reicht es, wenn ich sehe, wie andere sich die Finger verbrennen.
So, und jetzt werde ich hier keinen Kommentar mehr dazu abgeben.
Beate
Wir haben ein Mal in 2014 bei CA gemietet.
Es war das mit Abstand beste Wohnmobil das wir in 40 Jahren hatten.
Qualität und Ausstattung waren besser als bei allen anderen, es gab sogar eine Solar-Elektroanlage.
Auch mit dem Service waren wir zufrieden.
(Wir waren Erstmieter/Überführung)
Liebe Grüße Gerd
PS. Dieses Fahrzeug hätte ich das erste Mal gerne mit nachhause genommen!
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.