Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Taxi mit der UBER App

23 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Mike11833
Offline
Beigetreten: 09.03.2018 - 19:57
Beiträge: 37
RE: Taxi mit der UBER App

Nur als Ergänzung. Ich habe auch die Lyft App auf dem Handy. Manchmal lohnt ein Preisvergleich bzw. ein Fahrzeug ist schneller verfügbar...

...und wo wir bei Apps sind. Ich kann auch Waze in den USA empfehlen. Das ist eine Navi App die zusätzlich for Gefahrenstellen, Baustellen und Polizei warnt. Man nutzt natürlich einiges an Daten..

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 2004
RE: Taxi mit der UBER App

Servus Wolfgang,

wie sieht es denn mit 6 Personen und dem gesamten Gepäck aus, schafft Uber XL das?

Stephie hat das mehr oder weniger schon beantwortet (2-3 mittelgroße Koffer zusätzlich zu den 6 Personen). Zwar hatten wir noch keinen UberXL, aber schon die gleichen Fahrzeuge die dort zum Einsatz kommen (Full-size SUV,  Mini-Van). 2015 waren wir zu viert unterwegs und da haben 4 Erwachsene und das dazugehörige Gepäck nur durch umlegen der 3. Sitzbank-Reihe in den Kofferraum gepasst. Selbst wenn man in dem Fall noch einen Koffer streicht (wir sind ja bekanntlich nicht gerade mit wenig Gepäck unterwegs ?) sind reicht das aber immer noch nicht für 6 Personen.

 

Ein Full-Size Van, ähnlich der Shuttles die von den WoMo-Vermietern sonst eingestetzt werden, wäre für 6 Leute ausreichend. Aber das gibt's nicht bei Uber oder Lyft. Wenn ihr das Hotel schon gebucht habt würde ich mal dort anfragen. Eventuell kennen die einen lokalen Shuttle Dienst und können was organisieren.

 

Wir müssen von Denver downtown nach El Monte in Louviers. Alternative wäre evtl. 2 Taxis...

Oder 2x Uber/Lyft ?

Was Uber angeht würde ich aus mehreren Gründen (zB. 1, 2, 3) eher zu Lyft als zu Uber tendieren. Viele Fahrer sind für beide Firmen unterwegs...

Viele Grüße
 -Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de