Leider müssen wir heute schon wieder los. Wir wären gerne noch ein bisschen länger am Grand Canyon geblieben. Da wir erst um 11 Uhr auschecken müssen, können die Kinder ausschlafen und wir laufen noch den Rimtrail von Hermits Rest zum Mather Campground. Mann, ist das schön hier! Hab ich das eigentlich schon mal gesagt auf dieser Reise?
Wir haben mittlerweile völlig das Zeitgefühl verloren und müssen ständig überlegen welcher Tag denn nun ist.
Der Campground ist immer noch leer und der Grund macht einen wirklich sauer.
Wir frühstücken in Ruhe, brechen um 10 Uhr nach Page auf und halten unterwegs an einigen View Points an. Irgendwie können wir uns nicht so richtig vom Grand Canyon trennen.
Unterwegs ändert sich die Lanschaft ständig und es ziehen wieder dunkle Gewitterwolken auf. Mist, wir wollen doch am Horseshoe Bend anhalten. Wenn ein Gewitter aufzieht trauen wir uns aber nicht so richtig. Der Fußweg vom Parkplatz zur Kante liegt auf freier Fläche und man kann sich nicht wirklich viel unterstellen. Die Kinder haben die ganze Zeit im Womo ihre Waschbärmützen auf dem Kopf und wollen so auch zur Aussichtsplattform. Mit Mühe und Not kann ich sie davon abhalten. Ich hab Angst ihnen brutzelt das Hirn weg bei 43 Grad. Im Womo ist es schon warm genug. Wobei, mal ehrlich, Kinder sind schon irgendwie anders. Es ist echt heiß, aber sie haben nicht eine Schweißperle auf der Stirn.
Der Parkplatz ist ja ganz neu angelegt und wir zahlen für unser RV 10$. Der Weg ist nicht lange, aber bei über 40 Grad zieht er sich. Bis kurz vor das Geländer ist noch alles gut, aber dann der erste Blick auf den Colorado, Hammer. Der Kleine sagt nur: Boah, und ich sag nur: Geil! Mehr fällt mir nicht ein. Das ist echt der Hit. Da hat man das schon auf zig Fotos gesehen, aber in echt haut es dich aus den Socken. Wahnsinn!
Da turnen die Selfisüchtigen wieder in Schlappen an der Kante rum und ich denke nur: Dann fallt doch runter, ist mir scheißegal. Ich gucke hier nicht so schnell wieder weg. Hach, ist das schön hier! Die Farbe vom Colorado, dieses grün. Irre!
Zurück im Womo sind wir nass geschwitzt aber glücklich.
Nur noch 10 Meilen bis zum Wahweap Campground und es wird immer düsterer. Egal, wir haben es geschafft!
Der Campground ist fast ausgebucht und wir bekommen Site 9 im B Loop. Passt schon.
Das Gewitter kommt immer näher und wir können nicht zum See gehen. Egal, morgen geht's zum Antelope Canyon, da kann auch ein bisschen Monsun meine Laune nicht trüben. Da will ich schon hin seit ich das erste Mal Bilder gesehen habe. Morgen ist es endlich soweit. Ich bin echt aufgeregt! Wir fragen an der Rezeption vorsorglich mal nach einer Flashflood-Warnung und momentan sieht es gut für uns aus.
Hallo Vera,
vielen Dank für Deinen super Bericht. Die Infos sind sehr hilfreich, da wir einen ähnliche Tour vor uns haben.
Denkst Du es lohnt sich für 14 Tage einen Gasgrill zu kaufen, oder kann man genausogut an den Feuerstellen grillen?
In welcher Preiskatergorie liegt so ein Grill und muss man ihn unbedingt vorbestellen?
Noch eine tolle weitere Reise für euch!
Gruß
Elisabeth
Hallo Elisabeth,
Absolut, Grillen auf den riesigen Firerings macht keinen Sinn. Lass einen kleinen vom Walmart 25$ kosten mit einer Kartusche und nimm ggf. noch eine als Ersatz mit.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Man muss ja nicht auf den Firerings grillen. Das braucht viel zu viel Holzkohle und die Roste dort sind auch nicht gerade sauber. Es gibt aber auch kleine Holzkohlegrills. Wir haben immer sowas hier:
https://www.pearl.de/a-NX1404-3510.shtml;jsessionid=qC90AA08E44FC6B78D63...
Beate
Lustig, wir hatten ja ein winziges Womo und nicht Platz für Grill; wir haben IMMER auf den riesigen Firerings des Campingplatzes gegrillt und fanden das super. Erstens kann man richtig Feuer machen, zweitens putzt das Feuer den Dreck ja weg und drittens war das Fleisch immer perfekt. So sind die Menschen verschieden.
Edit: Aber ich lese grade, dass es ev. je nach Bundesstaat und Hitzesituation verboten sein kann, mit Feuer zu grillen, also hatten wir einfach Glück.
Wir sind ja im Juli unterwegs und in den Feuerringen war Grillen bisher überall erlaubt.
Der Gasgrill geht aber einfach flott wenn man den ganzen Tag unterwegs war und er hat nur 29$ gekostet.
Liebe Grüße
Vera
Tausend Dank ihr Lieben für eure Antworten....das hilft mir auf jeden Fall weiter
Gruß
Elisabeth
IHi Vera
am sollte schon sehr gut aufpassen. In 2018 zwei Abstürze mit Todesfolge.
https://amp.azcentral.com/amp/2418255002
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014