Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Mighty Campers / El Monte Early Pickup

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4344
RE: Mighty Campers / El Monte Early Pickup

Alles gut, als Anfänger weiß man doch so einiges nicht, aber dafür gibt es ja das Forum.

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Heinza
Offline
Beigetreten: 15.07.2016 - 10:58
Beiträge: 49
RE: Mighty Campers / El Monte Early Pickup

So, dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben. 

Wir haben in LA ein relativ neues womo bekommen, gut ein Jahr alt. Wenn wir direkt bei El Monte gebucht hätten, dann hätten wir meiner Meinung nach nichts neueres oder besseres bekommen. Die anderen Fahrzeuge die mit uns abgeholt wurden sahen alle gleich aus. Klappern tun die Kisten auch wenn sie komplett neu sind, das ist halt amerikanische Qualität, oder anders gesagt Silikon statt Präzision. Das Fahrverhalten ist schon aufgrund der antiquierten Konstruktion des Ford Chassis und des hohen Fahrzeuggewichts (ca. 5 Tonnen!) mit nichts zu vergleichen was man so aus Deutschland kennt. 

Wir hatten auch zwei kleinere Probleme mit dem womo die wir aber selber lösen konnten. Also keine Bange.. ?

Leveller haben wir in LA dazu bekommen (keine Ahnung ob das in LV anders ist) und mit zwei kommst Du auf jeden Fall klar, Du hebst das womo ja entweder vorne, hinten oder an einer Seite an. 

In LA gab es kein Regal für übrig gebliebene Sachen. 

Was die Kits angeht kann ich nur was zum kitchen kit sagen, den rest haben wir nicht genommen. Das war in Ordnung, keine super Qualität, aber zu gebrauchen. Die Personal Kits finde ich deutlich zu teuer. Wir haben uns im Walmart einen Schlafsack für 20 Dollar gekauft (und nachher mit heim genommen). Handtücher, Bettlaken, Teller, Besteck usw. haben wir von zuhause mitgenommen. Alternativ gibt es im Walmart auch eine Fülle von Einweg Klamotten, das hat unser halbwegs grünes Gewissen aber nicht zugelassen. Oder natürlich auch Camping Geschirr usw. Unterm Strich sicher die günstigere Variante aber natürlich etwas mehr Aufwand. Dafür sind wir auch in kalten Nächten mit unseren Schlafsäcken gut klar gekommen. Im Walmart kann man von zuhause aus wunderbar vorbestellen und dann dort abholen. Das haben wir bei den größeren Sachen genutzt und für sehr gut befunden!

An unserem Schlüssel hing ein KOA Tag, damit hätten wir ein paar Prozente Rabatt bekommen. Ich habe in mittlerweile drei Nordamerika Reisen aber keinen wirklich empfehlenswerten KOA campground gefunden, die öffentlichen sind meist schöner und günstiger (einfach die womo Abenteuer map nutzen).

So, hoffe ich konnte ein bisschen weiterhelfen und Deine Bedenken zerstreuen. 

Gruß 

Björn 

Cla
Offline
Beigetreten: 24.06.2019 - 14:55
Beiträge: 489
RE: Mighty Campers / El Monte Early Pickup

Vielen Dank an alle.

Meine Bedenken sind tatsächlich zerstreut und praktische Tips hab ich auch noch bekommen!

Liebe Grüße

Claudia