Hallo zusammen,
Wie es im Betreff schon steht, die Chance ist nicht sehr groß. Aber ich versuche es trotzdem. Gestern, am 23.03. haben wir in der Roadbear Vermietstation in Las Vegas unser Wohnmobil von der Wohnmobilüberführung zurückgegeben. Die Reise war toll, die Rückgabe selbst verlief ohne Probleme.
Wir haben sogar, auch weil uns der nette Mitarbeiter von Roadbear extra nochmals darauf hingewiesen hat, dass wir wirklich nichts im Wohnmobil vergessen, nochmals alle Schränke durchsucht.
Wir hatten aber schon vorher an alles gedacht und das Wohnmobil war leer.
Leider haben wir dann bei der weiteren Abwicklung nicht aufgepasst. Mein kleiner Sohn (3) hat das Tablet, auf dem er unterwegs gelegentlich einen deutschen Zeichentrickfilm schauen durfte, in der Station auf den schwarzen Tisch neben die Kaffeemaschine gelegt. Meine Frau hatte ihm einen Kakao an der Maschine gezogen und in seine Trinkflasche gefüllt. Dabei haben wir nicht aufgepasst.
Als wir fuhren (mit dem Mietwagen weiter) hatte mein Sohn seine Kakaoflasche in der Hand und somit nicht bemerkt, dass ihm etwas fehlt.
Wir haben den Verlust erst ein paar Stunden später bemerkt.
Ich weiß, die Chance ist sehr klein, aber vielleicht hat ja zufällig jemand von euch auch am 23.03. in Las Vegas ein Wohnmobil zurückgegeben oder angemietet und hat das Tablet gesehen?
Es ist ein schwarzes Medion Tablet in 10". Es hat eine Lederhülle drumherum. Wenn man es aufklappt, ist innen ein Feuerwehrman Sam Aufkleber drin.
Das wir genau wissen, dass es auf dem schwarzen Tisch neben der Kaffeemaschine lag, haben wir zufällig beim Durchgehen der Bilder, die wir auch vor Ort gemacht haben, entdeckt. Da sieht man es liegen.
Natürlich haben wir sofort Roadbear LV angerufen und der Herr hat auch gleich nachgeschaut, ob ein Tablet abgegeben wurde und seine Kollegen befragt. Leider ist das Tablet verschwunden.
Das Bild ist nich ganz scharf, aber man kann es glaub ich auf dem TIsch liegen sehen:
Da auf dem Tablet auch viele kleine Lieblingsbilder und Videos meines Bubs drauf sind, würde ich mich wie gesagt freuen, wenn wir es wiederbekommen könnten. Daher versuche ich es auch hier auf diesem Weg, wo sich ja viele Mieter tummeln.
Danke.
Gruß
B.
P.S.: Ortung mit Google habe ich versucht. Da das Tablet keine Sim Karte hat, muss es für eine Datenverbindung in ein WLAN eingewählt sein. Das haben wir nicht eingerichtet, daher kann es über das Google Konto weder lokalisiert, noch gesperrt oder gelöscht werden.
Ach mei, das ist aber blöd
Ich würde auf jeden Fall heute nochmal anrufen oder eine mail schreiben. Vielleicht ist es ja noch irgendwo aufgetaucht. Ich drücke die Daumen.
Beate
Hallo zusammen,
ein User hat mich vor einigen Tagen persönlich angeschrieben und gefragt, wie die Geschichte ausgegangen ist. Ich hätte ihm gerne direkt geantwortet, aber immer, wenn ich auf den Link in der email klicke, kommt der Hinweis ich sei hierfür nicht berechtigt.
Daher an dieser Stelle das gewünschte Update: Wir haben am Folgetag Kontakt mit der Vermietstation in Las Vegas aufnehmen können. Auch die Zentrale von RB, die die FB- Seite betreuen, haben sich über den Vermieterstützpunkt nochmals gemeldet, als wir schon auf dem Rückflug waren.
Leider in beiden Fällen negativ.
Das Tablet konnte nicht gefunden werden.
Wir haben versucht, das Tablet über Google zu orten. Da das Tablet aber keine GSM Karte hatte (und nur im Wlan funktioniert), haben wir auch darüber keinen Erfolg gehabt. Wer es "gefunden" hat, wird sowieso einen Factory Reset durchführen, bevor er es benutzt denke ich.
Sehr schade. Aber nicht zu ändern.
Dem Bub konnten wir erklären, dass wohl die "böse Hexe" das Tablet geklaut hat. Die war zur Zeit damals für ihn sehr populär. Fanden wir besser als ihm schon mit 3 Jahren erklären zu müssen, wie unredlich leider manche Menschen sein können.
HI,
das finde ich aber sehr schade ! Das sollte doch das Normalste der Welt sein, solch ein Fundstück gleich bei der Vermietstation die paar Meter rüber auf den Anmeldetresen zu bringen.
Die Erklärung für euren Kleinen finde ich gut -- verdirbt ihm nicht die Meinung über das eigentlich Gute im Menschen.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)