Diese schöne Nebenstrasse verbindet die beiden Städtchen Clifton, AZ und Springerville, AZ durch den Apache National Forest.
Seeking the riches of the legendary Seven Cities of Cibola, Spanish explorer Francisco Vasquez de Coronado's 1540 route ran close to this scenic Byway.
http://www.fhwa.dot.gov/byways/byways/2059
https://www.myscenicdrives.com/drives/arizona/coronado-trail-scenic-byway
Koordinaten:
33° 39' 8.723" N, 109° 16' 32.462" W
Ort
Coronado Trail Scenic Byway, Arizona
HWY-191
AZ
Vereinigte Staaten
33° 39' 8.7228" N, 109° 16' 32.4624" W
See map: Google Maps
Arizona US
Hallo,
vielleicht können diejenigen, die diese Strecke schon gefahren sind, hier ihre Stellungnahme zur Befahrbarkeit mit einem WoMo anhängen.
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Bernhard,
eine Straße wie unzählige andere![Smile Smile](http://www.womo-abenteuer.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif)
Breit und gut ausgebaut![Wink Wink](http://www.womo-abenteuer.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif)
Gruss Volker
Bernhard
hier noch ein Bild![Smile Smile](http://www.womo-abenteuer.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-smile.gif)
Gruss Volker
Hi Volker,
danke für die Info!
da muss ich kurz an den Apache Trail gedacht haben !![Wink Wink](http://womo-abenteuer.de/sites/all/libraries/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/emotions/img/smiley-wink.gif)
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Wunderschön zu fahrender Scenic Byway, aber genügend Zeit einplanen, da über größere Strecken nur 25 mph bzw. 35 mph erlaubt sind und auch nur fahrbar sind. Wer gerne Bergstrecken, verbunden mit viel Kurbelei, mag, ist hier richtig aufgehoben.
Gruß
Lothar
Wir sind die #191 Anfang Oktober 2019 auf dem Weg vom Petrified Forest NP in Richtung Chiricahua NM mit einer Übernachtung auf dem Hannagan CG in den Hannagan Meadows gefahren. Die Strecke hat eine Restriktion auf 40 ft. Fahrzeuglänge, die aber für keinen hier ein Problem darstellen sollten :). Wir vermuten, dass die Restriktion ehr die Trucks von der Miene in Morenci fernhalten soll. Mit unserem 27 ft. WoMo war die Straße aus unserer Sicht gut (einfach) befahrbar und auch die Kurbelei hielt sich in Grenzen. Wir waren die meiste Zeit alleine auf der Straße unterwegs. Die Streckenführung gibt imer wieder schöne Blicke frei, es gibt jedoch leider nicht viele Möglichkeiten zu halten. Da die Strecke jedoch so wenig befahren ist kann man ja zwischendurch für ein Foto gaaaanz langsam fahren.
Im Oktober waren in weiten Teilen noch die Auswirkungen vergangener Waldbrände zu sehen, die unteren Vegetationsschichten erholten sich aber schon wieder uns leuchteten in herbstlichen Farben.
In Richtung Süden endet der Schöne Byway recht unvermittelt und man fährt durch das Gebiet der Kupfermiene von Morenci.
VG, Leamon
2015 & 2019 Südwesten / 2016 Yellowstone / 2017 Namibia