Hallo erst mal, habe das tolle Forum hier gefunden und schon Tagelang gelesen. Klasse, was hier alles zu finden ist. Ich (Kai) schreiben hier stellvertretend für mich und meine Frau Katrin.
Nun zu uns : Wir wollen im September 2020 folgende Tour starten :
Übernahme des Wohnmobils am 11.09.2020 in LA.
Dann ist es so bisher grob geplant :
11.9 Tag 1 fahrt nach Kingman, vorher noch Walmart / Dollartree
12.9 Tag 2 Kingman -> Mather South Rim
13.9 Tag 3 Mather South Rim -> Page
14.9 Tag 4 Page
15.9 Tag 5 Page -> Las Vegas
16.9 Tag 6 Las Vegas
17.9 Tag 7 Las Vegas
18.9 Tag 8 Las Vegas -> Barstow
19.9 Tag 9 Barstow -> Jalama Beach
20.9 Tag 10 Jalama Beach -> Morro Bay
21.9 Tag 11 Morro Bay -> Kirk Creek
22.9 Tag 12 Kirk Creek -> Wawona Camp Grounf
23.9 Tag 13 Wawona Camp Ground
24.9 Tag 14 Wawona Camp Groun -> San Mateo ( von da aus per Uber nach SFO)
So, theoretisch könnten wir hier bis zum 01.10.20 bleiben , wir würden aber die Tage lieber unterwegs etwas mehr verplanen. Wo würde sich das lohnen ?
Noch ein paar Grundinfos : Ja, wir sind theoretisch Ersttäter, aber bereits das vierte mal in den Staaten, allerdings das erste mal mit dem Womo. Wir fahren seit Jahren zu Hause unser eigenes Womo, also ein bisschen Ahnung ist vorhanden. Flüge sind gebucht ( wir fliegen bereits am 01.09 rüber, allerdings machen wir vom 01.09 bis 08.9 noch eine kleine Mietwagen Rundtour in Chicago / Detroit / Niagara Falls .....) Am 01.10 geht´s um 19:00 zurück ab SFO. Vorher am 01.10 Womo noch abgeben.
Sind für alle Tips Dankbar.... :)
Ich schiebe eure Anfrage mal hoch
Gruss Volker
Danke :)
Ich schiebe noch weiter hoch
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Kai,
die verbleibenden Tage könnt ihr sehr gut auf eurer Runde gebrauchen, denn ihr habt lange Fahrtage eingeplant. Das fängt schon mit dem Tag der Womo-Übernahme an. Nach Einweisung und Ersteinkauf noch eine Strecke von über 300 Meilen zu fahren ist nicht ratsam. Da solltet ihr einen Übernachtungsort näher an LA ansteuern. Als nächstes ist eine Doppelübernachtung am Grand Canyon empfehlenswert, wenn ihr dort nicht nur von den stark frequentierten Aussichtspunkten in den Canyon schauen wollt. Zwischen Page und Las Vegas bieten sich zwei Übernachtungen im Zion NP an und eine weitere im Valley of Fire auf einem der traumhaft schönen Campgrounds dort. Wahrscheinlich dürft ihr in eurer Reisezeit auch durchs Death Valley fahren, damit hättet ihr einen weiteren möglichen Zwischenstopp. Ich habe jetzt nicht mitgerechnet, ob schon alle Tage verplant sind, aber du siehst, es gibt viele Möglichkeiten, die Zeit auf der Strecke zu verbringen.
Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
Hallo Kai,
herzlich Willkommen hier im Forum.
So wie ich deine Tabelle deute hättet ihr ca. 3 Wochen für eure Wohnmobiltour veranschlagt. Ein wenig Optimierungsbedarf sehe ich an manchen Stellen.
Gerne verlinke ich dir mal einen bereits vorbereiteten Routenvorschlag hier aus dem Forum, den du natürlich mit eurem Startpunkt Las Vegas entsprechend betrachten solltest. https://www.womo-abenteuer.de/forum/allgemeines-usa/blaupausen-fuer-zwei-basisrouten-suedwesten-2-3-wochen
Ihr seid in der komfortablen Situation ein paar Tage mehr Uelaubszeit zur Verfügung zu haben, deshalb könnte man die erste Nacht im Valley of Fire verbringen. Ein wunderbarer Einstieg wie ich meine. Auch den nahen Snow Canyon, ebenfalls ein toller Park für Wanderungen kann ich empfehlen. So natürlich auch der Zion NP ist alternativ immer ein lohneswertes Ziel. Habt ihr die Coral Pink Sanddunes schon mal besucht? Alle genannten Ziele und Campgrounds findest du in unserer WoMo-Abenteuer-Map im entsprechenden Zoom.
Den weiteren Verlauf folgt ihr am besten der Blaupause.
Dies wäre eine schöne und abwechslungsreiche Runde, die euren Wunschzielen im wesentlichen entspricht.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
@Beate: wenn ich das richtig verstanden habe, übernehmen Kai und Kathrin das Womo in Los Angeles und nciht in Las Vegas.
Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
Sorry, gerade sehe ich, euer Startpunkt ist ja LA und nicht Las Vegas. Der Runde könntet ihr in Teilen dennoch folgen, wenn ihr mit dem Joshua Tree NP startet. Wie direkt ihr dann im letzten Drittel zurück zur Küste nach SFO fahren müsst ergibt dann die taggenau Planung zu der ich rate.
@ Danke Irma, hab's selbst gerade noch entdeckt.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Mittlerweile haben wir den Reiseverlauf etwas angepasst, nach dem uns dank der Hinweise hier aufgefallen ist, dass der erste Tag doch eine etwas lange Fahrstrecke enthielt.
So schaut es nun aus :
Ich denke, Fahrtechnisch einiges besser. Muss jetzt nur noch die Sehenswürdigkeiten an der Route finden :)
Hallo Kai,
mein Vorschlag:
Los Angeles - Zwischenstopp (1Ü, versucht, möglichst nah zum Joshua Tree zu kommen) - Joshua Tree NP (2Ü) - Grand Canyon South Rim (2Ü, langer Fahrtag, ihr schafft das zu zweit!) - Page (2Ü) - Zion (2Ü) - Las Vegas (2Ü) - Zwischenstopp (1Ü) - Morro Bay (2Ü) - Kirk Creek (1Ü) - Yosemite Valley (2Ü) - Anthony Chabot Regional Park (1Ü) - SFO Womoabgabe
Jalama Beach würde ich weglassen, nochmal durch den Großraum LA plagen? Nee...
Vom Kirk Creek ins Yosemite Valley wird wohl ein langer Tag. Hier habt ihr noch tolle Küste mit Viewpoints en masse und ne weite kurvige Fahrt. Evtl. die zweite Nacht Morro Bay weglassen und für einen Zwischenstopp hier verwenden.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Kai,
wenn ihr Ellis Vorschlag folgt, werdet ihr die Qual der Wahl haben, Sehenswürdigkeiten en masse. Ihr habt ja noch ein bisschen Zeit, um euch hier Reiseberichte oder passende Reiseabschnitte anzuschauen, meist mit tollen Fotos. Wenn ihr oben in der Womo-Abenteuer-Map die Highlights anklickt, findet ihr in der Spalte links neuere Reiseberichte zu dem entsprechenden Ort. Dann müsst ihr euch nur noch entscheiden, was ihr weglasst .
Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018