Hallo liebe Fories
Nach unserer tollen USA-Reise im Sommer 2019 bin ich bereits am planen für Sommer 2021! Es soll diesmal nach West-Kanada gehen. Unsere beiden Kinder sind dann 16 und 14! Reisezeit soll plus/minus 3 Wochen betragen und in Vancouver starten. Wir möchten die klassische Route fahren mit den NP`s und ich stelle mir nun aber paar Fragen, bevor ich die Route fix planen kann.
Reichen 3 Wochen aus wenn wir VI noch mitnehmen möchten (1-2 Nächte) und muss man den gleichen Weg wieder zurück aufs Festland?
Ist Vancouver-Vancouver realistisch oder besser Vancouver-Calgary?
Vielen Dank schonmal für eure Feedbacks
Liebe Grüsse aus Zürich
Claudia
Hallo Claudia
3 Wochen für eine Festland Runde geht; wenn VI dabei sein muss, dann nicht nur 1-2 Tage sondern mindestens 5 Tage. Denke auch an die Ferry Kosten nur w/ 1-2 Tagen!
Ja, im Normalfall musst du wieder die gleiche Strecke zurück, ev. auf dem Rückweg nur bis Nanaimo und dort dann die Ferry. Nehme jetzt nicht an, dass du ein Stück die Inside Passage fahren möchtest, ev. bis Bella Coola etc./Williams Lake etc.
Ev gäbe eine Möglich keit die kleine Runde auf VI zu fahren; Victoria-Juan de Fuca-Port Renfrew-Cowichan Lake-wieder zurück aufs Festland, Zeitaufwand mindesten 3 Tage.
Bei einer One Way Fahrt hast du und einfach mehr Zeit für unterwegs, aber die Route ist dann fast gegeben!
Gruss auch aus der Schweiz
Shelby
Hallo Claudia,
wir waren im Juli 2019 mit unseren Kindern (12 und 15 Jahre) auf der klassischen Runde ab/bis Vancouver unterwegs. Wir hatten 20 Womo-Tag und sind knapp 3000 km gefahren. Schweren Herzens haben wir VI weggelassen und das war auch gut so, denn für die Jungs waren bei drei, vier Stunden Fahrzeit teilweise schon genervt, trotz multimedialer Unterstützung. Denn Aussicht ist hinten im Wohnmobil nicht besonders.
Vielleicht hast du Lust, dir Inspiration aus meinem Reisebericht zu holen.
Viele Grüße,
Betty
Hi Claudia
Ich würde VI auch nur rein nehmen bei One-Way (Vancouver-Calgary) - wir hatten 29 Womo-Tage (Vancouver haben wir uns davor noch separat angeschaut) und haben selbst mit diesen 4 Wochen Zeit "nur" One-way gemacht - inkl. 7 Nächte VI (wir waren aber auch mit wesentlich kleineren Kindern von 4/6 Jahren unterwegs). Nur für 1-2 Nächte siehst Du m.E. viel zu wenig von dieser wirklich wunderschönen Insel - auf der ihr auch locker die ganzen 3 Wochen verbringen könntet. Gerade wenn ihr zum sehr empfehlenswerten Pacific Rim NP wollt, ist das in 1-2 Nächten gar nicht machbar - und die Strände dort sind traumhaft. Verlink Dir mal hier unseren Reisebericht von diesem Juni.
Wenn ihr via Whistler in die Rockies wollt (was wohl die klassiche Route wäre - wir sind über das Okanagen Valley gefahren) dann könntet ihr von Vancouver die Fähre Tsawwassen (Süden Vancouver)-Swartz Bay (Victoria) nehmen und zurück dann die Fähre von Nainamo-Horshoe Bay (nördlich von Vancouver). Die Fährstrecke Tsawwassen-Swartz Bay ist landschaftlich noch um einiges schöner als die nach Horseshoebay ab Nainamo.
Lg
Annschi
Liebe Grüsse
AnnSchi
TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.