RE: Probleme bei Recreation.gov: Anmeldung, Reservierung, Datum
Hallo zusammen,
es wundert mich fast, dass nicht mehr von Euch diese (oder andere) Probleme haben...
Heute wieder einen CG (Green Ridge/RMNP) gebucht. Vor 16 Uhr wurde ich wieder 1 Tag zurück versetzt. Nach 16 Uhr ging es dann heute aber mit den gewünschten Daten durch, allerdings mit ziemlich viel Eieruhr in jedem Step! (Ich hatte um 15:30 Uhr alle Cookies gelöscht und den Rechner neu gestartet!)
Und dann, zu guter Letzt, die oben schon von René beschriebene Nachricht "Payment Problem" mit dem Hinweis, dass man seine E-Mail inbox checken soll, und es bis zu 1 Stunde dauern kann, bis eine E-Mail kommt. Bei mir war jedoch schon um 16:05 Uhr die Order Receipt E-Mail da! Und seit 16:09 Uhr auch die Reservation Confirmation.
Man kann wohl nur sagen: das Abenteuer beginnt bei dieser Reise schon zuhause am PC! Mal sehen, was Freitag und besonders Samstag passiert, wenn es bei mir dann um stark nachgefragte CGs geht (Devil's Garden für einen Samstag...).
RE: Probleme bei Recreation.gov: Anmeldung, Reservierung, Datum
Hallo Klaus,
habe gerade im Lower Pines, Yosemite gebucht und wurde ebenfalls um einen Tag zurück versetzt (erst im Warenkorb). Das ist mir auch bei zwei anderen CGs passiert. Denke das liegt daran, dass es immer WE waren und der letzte Tag von anderen weggeschnappt wurde...
Lg Kathi
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)
RE: Probleme bei Recreation.gov: Anmeldung, Reservierung, Datum
Wir haben heute auch gebucht, ohne Datum Probleme.... wir hatten die Uhren am pc auf us Zeit umgestellt. Könnte sein das es an der zeitverschiebung liegt???
Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!
RE: Probleme bei Recreation.gov: Anmeldung, Reservierung, Datum
Hallo,
mit meinem Mac hat es die ganzen letzten Tage problemlos funktioniert. Heute musste mein Mann für uns buchen aus dem Büro mit Windows und hatte die gleichen Probleme wie oben beschrieben von Kathi und Klaus mit dem falschen Datum. Allerdings die Zahlung wieder problemlos.
Hauptsache der Park hat die Reservierung so, wie sie jetzt auf der Bestätigung stehen...
LG Urte
„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe
RE: Probleme bei Recreation.gov: Anmeldung, Reservierung, Datum
Hallo an alle, die es vielleicht intessiert...
und weiter geht's im Buchungswahn... heute Devil's Garden gebucht und sekundengenau Site 33 angeklickt, die auch im Warenkorb landete nach einer Weile Eieruhr. Da Geduld nicht so meine Stärke war heute, zumal es gestern genauso aussah, und da war die erste angeklickte Site dann tatsächlich weg, habe ich auch Site 31 gleich mit rein geworfen, einige Sekunden später, und nach Anzeige beider Sites im Warenkorb sofort auf "remove" geklickt...
Das war wohl zu viel hin und her für die Website, sie hat sich prompt aufgehängt - nur noch Eieruhr... kein neu Laden, rein gar nichts half...
Also, was tun? Nach 15 Minuten würde die Site wieder rausfliegen aus dem Warenkorb! Ich dachte mir, schaust mal in die App! Das war eine gute Idee! Dort waren beide Sites tatsächlich noch im Warenkorb. Also Site 31 gelöscht und die Buchung über die App abgewickelt. Bestätigungsmails erhalten. Alles in Butter!
Im übrigen sind auf dem Campground noch ausreichend Sites buchbar, und das für einen Samstag im Juli. Ich werde zwar weiter zur Eröffnung des jeweiligen Buchungsfensters am PC sitzen, aber doch ein wenig entspannter!
RE: Probleme bei Recreation.gov: Anmeldung, Reservierung, Datum
Guten Morgen,
ich habe gerade im Rifle Falls State Park über Reserve america gebucht. Alles soweit ok aber man muss hier (auch) die Passport nummer angeben. Allerdings wurde - warum auch immer - meine Nummer mit den ganzen Buchstaben nicht akzeptiert. Ich habe daher entsprechend dem US-Format nur einen Buchstaben mit 8 Ziffern erfasst. Damit ging es.
LG Urte
„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe
RE: Probleme bei Recreation.gov: Anmeldung, Reservierung, Datum
Hallo zusammen,
am Sonntag ist es ja wieder soweit und das nächste Buchungsfenster für die Plätze im Yosemite öffnen sich. Unsere letzte Tour ist 3 Jahre her und das Buchungs-/Reservierungssystem sieht inzwischen anders aus. Deshalb meine Frage:
Wie weit kann/muss ich die Auswahl vorbereiten um dann am Sonntag um 15:00 Uhr (USA hat ja schon Sommerzeit) speedclicking zu machen?
- Startseite des CP (z.B. North Pines)
- dann Datum eingeben -> View by Availability
- dann Site auswählen
- dann steht da natürlich "To continue, correct the error below: Campsite is unavailable. Please select new dates to book this campsite."
- dadrunter dann noch mal das Datum, der Preis und dann die Schaltflächen "Unavailable"/"Check Availability"
Wird diese Schaltfläche um 15:00 Uhr umspringen auf "Book now" oder an welcher Stelle im Prozess muss ich warten und lauern?
RE: Probleme bei Recreation.gov: Anmeldung, Reservierung, Datum
Hallo Mark,
ich hatte im mehreren Reitern jeweils eine Site gewählt. Bei der Suche auf der Übersichtsseite aber noch kein Datum erfasst. Sonst kommt ja gleich dieser Hinweis.
Erst als ich auf der gewünschten Site war habe ich das Datum erfasst und dann zum richtigen Zeitpunkt auf buchen geklickt.
So bin ich gut durchgekommen. Probier das doch mal mit dem heutigen Tag. Dann siehst du, was als nächstes passiert und bis wohin du klicken kannst.
Ich meine du müsstest bei "not available" erst nochmal aktualisieren oder sogar einen Schritt zurück. Das kostet viel Zeit.
LG Urte
„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe
RE: Probleme bei Recreation.gov: Anmeldung, Reservierung, Datum
Moin,
ich bin gerade in der Vorberitung den Devils Garden für den 29.09. zu buchen.
Merkwürdig finde ich, dass ich die Site für den 28.09. bereits gegen 10:00 Uhr deutscher Zeit buchen könnte. Hat sich da was an der 16:00 bzw. jetzt 15:00 Uhr Regel geändert?
Hallo zusammen,
es wundert mich fast, dass nicht mehr von Euch diese (oder andere) Probleme haben...
Heute wieder einen CG (Green Ridge/RMNP) gebucht. Vor 16 Uhr wurde ich wieder 1 Tag zurück versetzt. Nach 16 Uhr ging es dann heute aber mit den gewünschten Daten durch, allerdings mit ziemlich viel Eieruhr in jedem Step! (Ich hatte um 15:30 Uhr alle Cookies gelöscht und den Rechner neu gestartet!)
Und dann, zu guter Letzt, die oben schon von René beschriebene Nachricht "Payment Problem" mit dem Hinweis, dass man seine E-Mail inbox checken soll, und es bis zu 1 Stunde dauern kann, bis eine E-Mail kommt. Bei mir war jedoch schon um 16:05 Uhr die Order Receipt E-Mail da! Und seit 16:09 Uhr auch die Reservation Confirmation.
Man kann wohl nur sagen: das Abenteuer beginnt bei dieser Reise schon zuhause am PC! Mal sehen, was Freitag und besonders Samstag passiert, wenn es bei mir dann um stark nachgefragte CGs geht (Devil's Garden für einen Samstag...).
Viele Grüße
Klaus
Klaus
--
Everything works out right.
Hallo Klaus,
habe gerade im Lower Pines, Yosemite gebucht und wurde ebenfalls um einen Tag zurück versetzt (erst im Warenkorb). Das ist mir auch bei zwei anderen CGs passiert. Denke das liegt daran, dass es immer WE waren und der letzte Tag von anderen weggeschnappt wurde...
Lg Kathi
"Reisen ist die Sehnsucht nach dem Leben." Kurt Tucholsky (angeblich)
Südwesten (Juni 1999) --- Miami - NYC (Juni 2013) --- Nordflorida (April 2018) ---
Südwesten (Mai 2020)Wir haben heute auch gebucht, ohne Datum Probleme.... wir hatten die Uhren am pc auf us Zeit umgestellt. Könnte sein das es an der zeitverschiebung liegt???
Wollte ich mich für andere verbiegen, wäre ich Büroklammer geworden!
http://www.inci-auth.de/ ;
Hallo,
mit meinem Mac hat es die ganzen letzten Tage problemlos funktioniert. Heute musste mein Mann für uns buchen aus dem Büro mit Windows und hatte die gleichen Probleme wie oben beschrieben von Kathi und Klaus mit dem falschen Datum. Allerdings die Zahlung wieder problemlos.
Hauptsache der Park hat die Reservierung so, wie sie jetzt auf der Bestätigung stehen...
LG Urte
„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe
Hallo an alle, die es vielleicht intessiert...
und weiter geht's im Buchungswahn... heute Devil's Garden gebucht und sekundengenau Site 33 angeklickt, die auch im Warenkorb landete nach einer Weile Eieruhr. Da Geduld nicht so meine Stärke war heute, zumal es gestern genauso aussah, und da war die erste angeklickte Site dann tatsächlich weg, habe ich auch Site 31 gleich mit rein geworfen, einige Sekunden später, und nach Anzeige beider Sites im Warenkorb sofort auf "remove" geklickt...
Das war wohl zu viel hin und her für die Website, sie hat sich prompt aufgehängt - nur noch Eieruhr... kein neu Laden, rein gar nichts half...
Also, was tun? Nach 15 Minuten würde die Site wieder rausfliegen aus dem Warenkorb! Ich dachte mir, schaust mal in die App! Das war eine gute Idee! Dort waren beide Sites tatsächlich noch im Warenkorb. Also Site 31 gelöscht und die Buchung über die App abgewickelt. Bestätigungsmails erhalten. Alles in Butter!
Im übrigen sind auf dem Campground noch ausreichend Sites buchbar, und das für einen Samstag im Juli. Ich werde zwar weiter zur Eröffnung des jeweiligen Buchungsfensters am PC sitzen, aber doch ein wenig entspannter!
Viele Grüße
Klaus
Klaus
--
Everything works out right.
Guten Morgen,
ich habe gerade im Rifle Falls State Park über Reserve america gebucht. Alles soweit ok aber man muss hier (auch) die Passport nummer angeben. Allerdings wurde - warum auch immer - meine Nummer mit den ganzen Buchstaben nicht akzeptiert. Ich habe daher entsprechend dem US-Format nur einen Buchstaben mit 8 Ziffern erfasst. Damit ging es.
LG Urte
„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe
Hallo zusammen,
am Sonntag ist es ja wieder soweit und das nächste Buchungsfenster für die Plätze im Yosemite öffnen sich. Unsere letzte Tour ist 3 Jahre her und das Buchungs-/Reservierungssystem sieht inzwischen anders aus. Deshalb meine Frage:
Wie weit kann/muss ich die Auswahl vorbereiten um dann am Sonntag um 15:00 Uhr (USA hat ja schon Sommerzeit) speedclicking zu machen?
- Startseite des CP (z.B. North Pines)
- dann Datum eingeben -> View by Availability
- dann Site auswählen
- dann steht da natürlich "To continue, correct the error below: Campsite is unavailable. Please select new dates to book this campsite."
- dadrunter dann noch mal das Datum, der Preis und dann die Schaltflächen "Unavailable"/"Check Availability"
Wird diese Schaltfläche um 15:00 Uhr umspringen auf "Book now" oder an welcher Stelle im Prozess muss ich warten und lauern?
Ich hoffe ihr wisst was ich meine. ;)
Danke
Mark
Hallo Mark,
ich hatte im mehreren Reitern jeweils eine Site gewählt. Bei der Suche auf der Übersichtsseite aber noch kein Datum erfasst. Sonst kommt ja gleich dieser Hinweis.
Erst als ich auf der gewünschten Site war habe ich das Datum erfasst und dann zum richtigen Zeitpunkt auf buchen geklickt.
So bin ich gut durchgekommen. Probier das doch mal mit dem heutigen Tag. Dann siehst du, was als nächstes passiert und bis wohin du klicken kannst.
Ich meine du müsstest bei "not available" erst nochmal aktualisieren oder sogar einen Schritt zurück. Das kostet viel Zeit.
LG Urte
„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe
Moin,
ich bin gerade in der Vorberitung den Devils Garden für den 29.09. zu buchen.
Merkwürdig finde ich, dass ich die Site für den 28.09. bereits gegen 10:00 Uhr deutscher Zeit buchen könnte. Hat sich da was an der 16:00 bzw. jetzt 15:00 Uhr Regel geändert?
Gruß
Sven
Norddeutsche Menschen unterwegs!
Auch zu lesen unter Lütt 'un Lütt
Hallo Sven,
könntest du sie wirklich buchen oder kannst du sie nur auswählen und in den Warenkorb legen? Wie weit konntest du die Reservierung fortsetzen?
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de