Heute ist Zeitumstellung, jetzt wird es noch früher dunkel, schade. Wir fahren um 7 Uhr los nach Georgia in die Okefenokee Swamps. Die Fahrt wird lustig, wir üben den unaussprechlichen Namen auszusprechen... Geplant ist, im Stephen C. Foster SP ein kleines Boot mit Außenbordmotor zu mieten und die Swamps auf eigene Faust zu erkunden. Zunächst ist auf der IS viel Verkehr, dann wird es besser und die Fahrt geht durch endlose Wälder und Sumpflandschaften.
Wir erreichen unser Ziel schon vor 11 Uhr und bekommen in der Trading Post eine Campsite zugewiesen. Das Wetter könnte besser sein, später soll es noch regnen. Leider ist auch für morgen Regen angesagt. Also beeilen wir uns, fahren erst später zu unserer Campsite und mieten sofort ein Boot für ca. 2 Stunden (40 $), eine halbe Stunde bekommen wir geschenkt.
Nach einer kurzen Einweisung und mit einem Plan bewaffnet fahren wir los. Nina übernimmt zunächst das Steuer, einfach genial, mitten in die Swamps hinein. Leider zeigen sich aufgrund des bedeckten Wetters nur wenige Alligatoren. Später fährt Volker, es wird ziemlich eng und wir müssen aufpassen, dass wir uns nicht festfahren. Da wird einem schon etwas mulmig, vor allem weil wir alleine unterwegs zu sein scheinen. Es fängt leicht an zu regnen, später wird der Regen immer mehr.
Was für ein tolles Abenteuer, auch wenn das Wetter nicht optimal war. Wir sind etwas zu spät zurück, müssen aber nichts nachzahlen. Insgesamt waren wir knapp 3 Stunden unterwegs. Der Campground gefällt uns gut, auch hier sind wir fast alleine. Am späten Nachmittag hört es mal kurz auf zu regnen, da laufen wir den Boardwalk und den Nature Trail.
Wir lernen den „Resident Alligator“ kennen, der in der Lagune bei der Trading Post lebt.
Es regnet den ganzen Abend und die ganze Nacht, wir machen ein kleines Campfire und sitzen unter der Markise.
Hallo Susanne,
cool, die Swamp Tour kann man auch selbst fahren. Schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat.
Mögen die keinen Regen ;-) Ich hätte eher anders herum vermutet, dass sie Sonne meiden.
Liebe Grüße Susan
Hallo Susan,
diese Bootstour haben hier einige Foris unternommen und waren begeistert, deshalb hatte ich es fest eingeplant. Das Wetter hatten wir uns natürlich anders vorgestellt. Ein Erlebnis war es trotzdem, in dieser einmaligen Landschaft alleine mit dem kleinen Boot herumzufahren.
Alligatoren lieben die Sonne, sie sind Kaltblüter und werden bei höheren Temperaturen aktiv. Ist es ihnen zu heiß, kühlen sie sich im Wasser ab. Wir werden auf unserer Reise noch einige Alligatoren zu sehen bekommen.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hi Susanne,
Das wäre mir auch so gegangen. Schade, dass ihr so Pech mit dem Wetter habt. Das hätte man in Florida anders vermutet...
Liebe Grüße, Annie
4 Wochen–5 Personen–unendliche Erinnerungen:Südwesten 2019
Hallo Annie,
ich denke mal es war eine kurze Schlechtwetterperiode. Wir waren ja da in Georgia, etwas nördlicher, vielleicht lag es auch daran. In Florida selber hatten wir nur gutes Wetter, bis auf das Gewitter im Anastasia SP.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
die Bootstour ist einfach klasse. Schade dass es bei euch geregnet hat. In den schmalen Seitenarmen ist es manchmal etwas tricki. Wir haben da auf eine unter Wasser liegende Wurzel o.ä. aufgesetzt ?
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hi Susanne,
das war bestimnt ein unvergessliches Abenteuer und wenn man es wieder heraus schafft ohne sich festzufahren, kann man es auch genießen .
Nach euren Eindrücken und den jetzt anlaufenden Impfungen überlege ich tatsächlich, ob wir in den Herbstferien mal für 2 Wochen nach Florida fahren und ob das dann schon wieder möglich sein wird....
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Sonja, hallo Mike,
Wir auch mal kurz, aber sind sehr gut wieder da weg gekommen. Da war Nina froh, dass Volker das Steuer übernommen hatte.
Ist bestimmt eine sehr gute Idee, wenn es wieder geht. Ganz anders als im Südwesten, aber gerade im Herbst/ Winter eine echte Alternative. Ich schreibe im Fazit noch mal was dazu.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte