Liebe Forumsmitglieder,
sind absolute Wohnmobilneulinge und brauchen mal eure Hilfe. Wir kommen am Sonntag, den 29.04.2012 in LAX an. Die WoMo-Übernahme (Road Bear C 19-21 - neues Modell ab April ??) soll am nächsten Tag erfolgen. Die Station ist ja sonntags geschlossen, also können wir nicht wegen dem Transfer anrufen. Sollten wir das schon von Deutschland aus machen? Oder gleich Montag früh? Spekuliere eigentlich auf frühe Abholung (so gegen 8.00 Uhr) - schließlich ist Wochenanfang. Ich denke, da sind die meisten Womo-Übernahmen, von den am Wochenende Angereisten. Wie sind eure Erfahrungen? Sprechen die Mitarbeiter deutsch?
Liebe Grüße - Monstera
Hallo Fensterblatt,
nach meiner Erfahrung wird bei Road Bear teilweise deutsch gesprochen, es kommt halt darauf an, wer gerade am Telefon ist. Stellt euch mal darauf ein, dass es englisch ist. Das düfte soweit auch kein großes Problem sein, weil ihr wisst ja, was ihr sagen wollt: Abholung am "Datum" in "Hotel". Das Problem der Absprache für den Montag habt ihr ja bereits erkannt. Ich würde deshalb bereits von Deutschland aus versuchen Kontakt aufzunehmen und den Pick-up im Detail klären.
Wenn ihr vorhabt, das Fahrzeug ganz früh zu übernehmen, fragt gezielt danach, ob der Shuttle früh morgens euch abholt, oder ob ihr ggf. in Eigenregie per Taxi anreisen müsst.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Monstera,
Wenn ihr auf eine frühe Übernahme spekuliert, werdet ihr eure Anreise vermutlich in Eigenregie organisieren müssen. Nur selten kann man dann auf eine Abholung spekulieren, wenn zufällig ein Mitarbeiter auf seinem arbeitsweg an eurem Hotel vorbei kommt.
Also wäre eine Option, im Vorfeld per Email oder Telefon zu vereinbaren, bereits gegen 8:00 Uhr an der Station zu sein.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hallo Monstera
Da die RB-Station weit ab vom LAX-Airport ist, wird RB den Transfer nicht vorziehen. Eine kleine Chance besteht, wenn ein Arbeitnehmer auf seinem Arbeitsweg am Airport vorbei fährt. Du kannst auf jeden Fall am Telefon einen deutschsprachigen Mitarbeiter verlangen, das ist kein Problem.
Du kannst am Freitag-Abend von Deutschland aus anrufen und wegen der Uebernahmemodalitäten fragen - ansonsten am Montag ab 08.00Uhr. Alle Uebernehmer wollen das WoMo früh aber die offizielle Uebergabe ist eben zwischen 12.00-16.00Uhr. So steht es in den Bedingungen. Du kannst selbstverständlich anbieten selbst zur Station zu fahren, wobei das ziemlich teuer ist und vielleicht ist Dein WoMo einfach noch nicht bereit. Auf keinen Fall ohne Abmachung einfach hinfahren - da reagieren die RB-Leute manchmal allergisch.
Take it easy - wenn es klappt nimm es als Geschenk und wenn es nicht geht, ist das normal.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Monstera,
wir haben bereits auch zweimal das WOMO von RoadBear in Los Angeles übernommen. Die Abholung von den Flufhafenhotels erfolgte zwischen 12.30 Uhr und 13.00 Uhr. Der Shuttel fährt von der Mietstation um 11 Uhr los und bringt die Leute zum Flughafen und auf dem Rückweg werden die Leute wieder eingesammelt und zur Mietstation gebracht. Die Fahrtzeit beträgt zwischen 45 und 60 Minuten. Ich würde keine frühe Übernahme einplanen und den ersten CG in der Nähe buchen. Die Übergabe und der Ersteinkauf braucht schon Zeit und im dunkelen möchte man ja auch nicht umbedingt auf dem ersten CG als Neuling ankommen.
Am Telefon sprechen die Leute meistens deutsch, einfach fragen. Oder es wird jemand ans Telefon geholt der deutsch spricht.
Viele Grüße
Sabine
Hallo Ihr Lieben,
danke für eure Tipps. Die Anfahrt zu RB in Eigenregie werden wir sicher nicht machen, da es ja doch sehr weit ist (45 min - 60 min).
Hatten eigentlich für den Übernahmetag mit 60 - 80 mi gerechnet, die wir noch fahren können. Wollen in Richtung Joshua Tree NP. Habt ihr Tipps für geeignete Campgrounds an der Strecke?
Wenn die Übernahme bis 16.00 Uhr dauert und dann der große Einkauf ansteht - oje, da sehe ich schwarz für meine Planung.
Ist denn ein Supermarkt in der Nähe der RB-Station?
Viele Fragen, ich weiß. Aber wirwaren das letzte Mal vor 12 Jahren im Südwesten on Tour, damals nur mit normalem Mietwagen und jede Nacht in einem anderen Motel. Mit dem Womo muss man doch ein bischen intensiver planen. Also bitte liebe Experten, haltet euch nicht zurück!
Liebe Grüße - Monstera (Fensterblatt)
Hallo Monstera,
in der Umgebung von Los Angeles mit dem Ziel Joshua Tree NP könnt ihr mit Campgrounds nicht sehr wählerisch sein.
Hier käme der KOA in Pomona in Frage, ca 60 Meilen von der Roadbear Station entfernt .
http://koa.com/campgrounds/los-angeles/
Hier die Google Map dazu:
Größere Kartenansicht
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo
Ich empfehle Dir den Prado Regional Park (ich war schon 2 x dort und er ist wirklich schön)
http://cms.sbcounty.gov/parks/Parks/PradoRegionalPark.aspx
Das ist ein County Park des San Berardino County und liegt im Chino-Valley und bietet alles was in guter staatlicher CG bieten kann.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Monstera, hallo WoMoBilisten,
so ein Zufall. Wir kommen einen Tag später in LAX an und wollen unser WoMo der gleichen Größe am 1.5. übernehmen.
Ich übernehme also die Tipps für Monstera hier gerne auch für uns. Danke.
@Fredy
Sollte man sich im Prado Regional Park schon vorher einen Platz reservieren, oder ist der nicht so stark besucht?
Alternativ käme für uns auch der Malibu RV Park in Frage, den wir schon kennen, auf dem man sich aber sicher einen Platz vorreservieren muss.
Grüße aus dem Bergischen Land, Jürgen
Hallo Jürgen
Der Prado Park ist natürlich ideal, wenn man Richtung Joshua Tree fährt. Man hat dann bereits die Stadt grossteils durchquert und kann evtl. bei der Weiterfahrt einen Stiop in der riesigen Outlet-Mall bei Cabazon machen.
Der Prado Regional Park liegt mitten in der Stadt und ist wohl an Wochenenden gut gebucht. Das ist bei Dir ja nicht der Fall. Dafür evtl. Spring Break und Ostern. Ich würde das auf der Reservierungsseite verfolgen und evtl. reservieren. Der Malibu Beach RV-Park wäre für mich keine Alternative da er wohl in der Osterwoche sehr teuer ist und Du dabei auf der Westseite von Los Angeles bleibst.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Monstera,
ja, es gibt einen Supermarkt unweit der Station in Aguara Hills, in westlicher Richtung.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.