Jetzt versuche ich mich doch einmal an einem Bericht, wohl weil es ja nur ein paar Tage sind, über die ich berichten kann. Das Projekt "Sylvester" hatte den Zweck, unsere guten amerikanischen Freunde Amy & Charlie in Lake Charles, LA wieder mal zu sehen, und als Anfang November 21 die Mitteilung kam, dass die Grenze wieder geöffnet wird, haben wir nicht gezögert, spontan zu buchen, auch weil wir uns über das Womo keine Gedanken machen mussten. Wir konnten es uns einfach von den beiden ausleihen und mehr noch, wir wurden am 28. Dezember vom Flughafen IAH abgeholt und übernachteten die ersten Tage in einem originalen Stelzenhaus am Calcasieu River in Lake Charles.
Das kleine Haus in Bildmitte ist es nicht, ich stehe auf dem riesigen Balkon des Hauses mit 200qm Grundfläche.
Zu Sylvester waren wir in der Nachbarschaft zu einer Gumbo eingeladen und was soll ich sagen, die extrem gastfreundlichen Leute haben uns sofort aufgenommen und wir hatten bis spät in die Nacht zahlreiche "Rusty Nails" zu trinken, wobei wir ehrlicherweise gar nicht mal bis zum Jahreswechsel durchgehalten haben, in Deutschland war es ja schon vor 7 Stunden so weit und wir waren total kaputt von der Zeitverschiebung. So gab es auch schon um 22 Uhr das große Feuerwerk und mit groß meine ich gigantisch. Ein verrückter Nachbar böllerte sagenhafte 10 Minuten lang ohne Unterbrechung und nicht solche Weichspülerkracher wie bei uns, sondern es gab Detonationen wie von DM54-Simulationen am Leopard 2, wenn jemanden das was sagt, also Mega laut.
Servus Richard,
dein erster Reisebericht 👍. Da bin ich gespannt, was Du uns vom Süden unter Pandemiebedingungen so berichten wirst. Toll, wenn man so gute Freunde hat und sich eine Womo borgen kann. Das Feuerwerkfoto ist Dir hervorragend gelungen und auf die Detonationen hätte ich gut verzichten können.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Servus Richard,
hab gerade zweimal schauen müssen - ein Reisebericht von dir, sauber!
Eine schöne Cajun Gumbo haben wir beim letzten Besuch in LA auch serviert bekommen.
Da bin ich schon erstaunt, dass es dir mal die Füße weg zieht..... 😊
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Moin Richard,
auf Deinen Reisebericht der etwas anderen Art freue ich mich schon. Der Auftakt mit Stelzenhaus, Gumbo, Rusty Nails und geliehenem Wohnmobil klingt schon einmal vielversprechend!
Liebe Grüße von der Ostsee
Stephie Scout Womo-Abenteuer.deHallo Richard,
ein Reisebericht von dir - das macht mich jetzt doch sehr neugierig und da bin ich dabei. Zumal es vermutlich eine ganz andere Reise sein wird als man hier üblicherweise liest ;-)
Und der verrückte Nachbar war nicht zufällig Uli?
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
👍 😊
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Richard,
das ist ja mal eine Überraschung - ich bin dabei !
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Lieber Richard,
ich bin natürlich dabei, freue mich sehr über eure Erlebnisse zu dieser Jahreszeit zu lesen. Der Start war schon mal klasse, hätte uns auch gefallen.
Ich bin hin- und hergerissen, ob ich so ein Feuerwerk gut finden soll. Allerdings bestimmt klasse anzusehen, unser Sohn Luca hat in Sugarland/Houston gefeiert und auch von einem genialen Feuerwerk berichtet. Alleine seine Gastmutter hat für 500 $ Feuerwerkskörper gekauft.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Ola,
so viele Interessenten. Dann muss ich mich mal anstrengen was Vernünftiges aus der Feder zu leiern.
Absolut, denn so viel in so kurzer Zeit bin ich noch nie gefahren. Einfach weil ich die Faxen nach 3 Jahren Abstinenz dicke hatte.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hi Richard,
ich bin auch dabei, hört sich alles schon mal sehr interessant an.
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/
Hallo :)
Bin dabei ..
Viele Grüße,
Christina