Im Sara Park gibt es einen tollen Slot Canyon, der auch einen Umweg wert ist. Zusätzlich gibt es sehr schöne Hiking Trails bis zum Lake Havasu. Das Highlight ist sehr gut beschrieben von Angelika Czepan als Crack-in-the-Mountain Trail.
https://www.redrockspirit.com/home/arizona/crack1.htm
Koordinaten:
34° 26' 37.346" N, 114° 15' 53.848" W
Wir haben uns an der Beschreibung von Angelika Czepan orientiert und waren begeistert von dem Slot Canyon und den Hiking Trails bis zum Lake Havasu. Zunächst hatten wir ein paar Probleme den Canyon zu finden, denn die Karte am Trailhead ist nicht sehr aussagekräftig. Wir sind dann einfach immer den Wash entlanggegangen, dann kommt man in den Slot Canyon. Es lohnt sich weiter bis zum Lake Havasu zu laufen, der Rundweg hat bei uns ca. 4 Stunden gedauert. Hier ein paar Fotos, auch die Karte am Trailhead:
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hi Susanne,
danke für den Tipp, kommt grad rechtzeitig zu unserer Herbsttour.
Liebe Grüße Susan
Danke, Susanne!
Der Tipp kommt gerade rechtzeitig für unser Tour die Mittwoch startet. Routen beschreibung ist ausgedruckt.
Ich werde berichten.
Viele Grüße
Christina
Liebe Susan, liebe Christina,
berichtet mal, ich bin gespannt wie es euch gefällt. Der Rundweg geht auch schneller, wir haben uns viel Zeit gelassen und sind auch mal falsch gelaufen.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Werde ich tun. Unsere Zeit wird nicht die Aussagekräftigste sein, da wir mit fast 6- jährigen unterwegs sind. Wir haben unsere geplante Route etwas verschoben und hätten den ganzen Tag Zeit
Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank für dieses tolle Highlight.
Am 01.06. sind wir, mein Mann und noch 5 jährige Sohn und ich, los und haben uns in dieses Abendteuer gestürzt. Es war eine Wanderung ganz nach unserem Geschmack....gut wir hätten gerne mehr von dem Slot Canyon und weniger sandiges Flussbett gehabt...aber man kann nicht alles haben.
Wir haben für die Rund 8 km 3 Std gebraucht. Also alles ist möglich auch mit Kind
Die Wanderung heißt aber anders....irgendwas mit Sara (gelbe Route hin und die Blaue zurück). Wir sind sie nicht ganz bis zum Wasser gelaufen, da die Büsche immer dichter wurden und wir nicht das Risiko eingehen wollten doch noch von einer Schlage gebissen zu werden, davor wurde zu Beginn der Wanderung gewarnt.
Der Rückweg über die Blaue Route war ordentlich windig, eine Hand auf die Cap und mit der anderen Hand unseren Sohn festgehalten.
Auf dem Rückweg holte uns ein Einheimischer ein, als erstes lobte er uns, weil wir ausreichend Wasser dabei hatten und im Schatten eine Pause machten (nicht in der Sonne auf einem Felsen) und dann erzählt er, dass er regelmäßig die Wanderung macht und leichtsinnige und auch dumme Menschen aus diesem Canyon retten geht. er nimmt immer eine Menge Wasser mit und verteilt es an Leute die diese Wanderung einfach unterschätzen. Er erklärte uns noch die Anzeichen bei Kindern einer Überhitzung und war auch schon verschwunden. Es war inzwischen 10:30 Uhr wir so gut wie am Ziel, da kam uns doch tatsächlich ein Paar so um die Ende 40 entgegen und starteten die Tour gerade erst, er hatte gar nicht dabei und sie nur einen kleinen Rucksack. Die durften sich eine Standpauke des Einheimischen anhören, genutzt hat es nicht sie sind weiter gegangen.
Liebe Christina,
ich stimme dir zu, der Slot Canyon könnte länger sein und der Weg durch den Wash ist nicht so schön zu laufen, vor allem für euren Sohn. Da kann ich gut verstehen, dass ihr nicht bis zum Wasser gelaufen seid, auch wenn es sich echt lohnt. Das mit den Schlangen haben wir nicht gelesen.....
Wir waren am Wasser und sind im Slot Canyon hin- und zurück gelaufen, so hatten wir ihn immerhin 2x. Dann haben wir uns mehr links gehalten, wollten nicht wieder durch den Wash und sind dabei ein ganzes Stück oberhalb der Straße ausgekommen, wo wir geparkt hatten.
Ich fand die Beschreibung am Trailhead sehr unübersichtlich, man konnte nicht erkennen, wo genau der Slot Canyon ist. Wir waren auch noch in einem Mini-Canyon mit richtig roten Steinen.
Also, es gibt viel zu entdecken dort und verlaufen kann man sich eigentlich nicht.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo zusammen,
kann man da auch mit einem WoMo parken und ist es kostenlos?
Danke!
Tom
Tom
HI Tom,
Susanne ist Moment in USA unterwegs und kann evtl. deine Anfrage nicht lesen.
Auch wenn ich noch nicht selbst dort gewesen bin, gehe ich, auch aufgrund der verlinkten Website davon aus dass das Parken gut möglich. -- siehe eingebettete Karte und Streetview. Kosten ?
Viele Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hallo Bernhard,
danke - ich hatte den Parkplatz obendran gar nicht als solchen erkannt, bei mir sieht das in Google auch anders aus, da sehe ich nur den Parkplatz unten und da ist ein WoMo ja definitiv zu groß denke ich. Ich habe daher als Plan B einen Einstieg etwas südöstlich mit Parkplatz gefunden von dem man aus zum Slot kommt wenn ich das richtig sehe:
Spricht was dagegen von dort los zu gehen? Ist sogar etwas kürzer
Gruß,
Tom
Tom