Heute stand der Buckskin Gulch auf dem Programm. 2019 gab es mit Susanne (Suru) und Volker schon mal eine Stipvisite dort hin. Sie hatten damals einen Jeep mit Wohnanhänger gemietet und nahmen mich netterweise mit. Heute wollten wir mit dem Graner-Mobil (Gravel Roads erlaubt) die House Rock Valley Road bis zum Trailhead Buckskin Gulch und Wave fahren. Die Strecke kannte ich schon aus 2016 und, wie oben erwähnt, aus 2019. Dort sind immer auch Wohnmobile unterwegs. Mit langsamer und vorsichtiger Fahrweise war es eigentlich auch kein Problem, einzig die schnellen SUV und Wrangler staubten uns beim Überholen kräftig ein.
Dort angekommen versuchten wir das Day Use Permit zu bekommen, funktionierte aber nicht.
Wir ließen an der Windschutzscheibe eine Nachricht zurück, dass es uns nicht gelungen sei dieses Permit online zu buchen und würden es im Verlauf des Tages nochmal versuchen.
Ob wir kontrolliert wurden können wir nicht sagen, auf jeden Fall gab es keine Konsequenzen.
Und wir schafften es auch nicht rechtzeitig vor Büroschluss bei der Paria Contact Station zu sein, um unseren Obolus noch los zu werden.
Leider schaffte ich es auch nicht viel weiter als 2019. Im ersten Slot Canyon gab es zwar eine Leiter, aber im zweiten eine Stufe von ca. 1 m Höhe ohne Hilfsmittel. Das war zu viel für mein immer noch nicht verheiltes Knie, auch Barbara traute sich nicht hier hinunter zu springen.
Na ja, maybe next time. Und es war auch so schon anstrengend genug und wir froh, bei ca. 30°C endlich kühle Getränke (wir hatten natürlich auch etwas zum trinken dabei) bei Rückkunft aus dem Womo-Kühlschrank zu holen.
Nachmittags ging es noch zu den Toadstool Hoodoos. Dort ließ ich trotz grenzwertigem Wind meine Drohne fliegen.
Ein echter Beatle Fan auf dem White House CG😁
Servus Micha,
ups, gerade schlug mein Herz schon höher. Du bist ja auch ein kleiner Haudegen, die House Rock Valley Rd unter die WoMo Räder zu nehmen. Unser Respekt dafür! Können uns noch gut an die Schaukelei erinnern.
So schade, dass der BG nicht geklappt hat. Ich weiß, es gibt ein paar Tricky Hürden hinunter zum Wire Pass Slot Canyon. Meine letzte Rippe musste seinerzeit beim Abstieg dran glauben. 🙈 Gut, dass ihr‘s nicht erzwungen habt. Unsere Gräten weisen uns mittlerweile auch nur allzu häufig die Grenzen auf…🥲
Anyway, eine sehr schöne, voller Highlights gespickte Tour, Chapeau!
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Servus Beate,
What? Ist ja wie bei Adam und Eva😂
Ja, das ist bei uns natürlich genauso, halt, eher noch schlimmer als bei euch. Ist für mich wirklich ärgerlich bei der Planung zukünftiger Reisen, hilft aber leider nix. Man muss froh sein, wenn überhaupt noch was geht.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Nachtrag: Jetzt ist mir wieder eingefallen, warum es mit dem Day Use nicht geklappt hat. Wir hatten nur ein vorläufiges Kennzeichen auf unserem neuen Womo. Das hat die Eingabemaske nicht akzeptiert, ebenfalls Rented Car usw., was früher bei anderen Gelegenheiten weiter geholfen hat, nicht.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo Micha,
da bringst Du mich auf eine Frage: Funktioniert diese Onlineanmeldung (und/oder ggfs. Automaten vor Ort) auch für Fahrzeuge mit ausländischen (deutschen 😉) Kennzeichen ( und ZIP)? Oder bleiben wir da mit unserem mitgebrachten Womo ausgesperrt?
Viele Grüße aus dem „echten Norden“ 🤓😉
Jan
Servus Jan,
Nicht ausprobiert, glaube aber kaum.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube