Hallo Simone, danke für deine Email. Ich würde auch gerne den Autositz bei Walmart bestellen. allerdings landen wir erst abends um 20 uhr, bis wir dann im Flughafenhotel sind, ist es ja wahrscheinlich 22/23 uhr. morgens werden wir von Moturis um 7.30 Uhr abgeholt..alles ein bisschen doof. Habe mal geschut, vom Vermieter sind es dann ca. 10 meilen zum nächsten Walmart.
Wie ist das eigentlich, wenn man am Flughafen abgeolt wird, bzw. Zum Vermieter des Womo gebracht wir - haben die einen Kindersitz! Ich möchte nicht ohne Kindersitz durch La brausen...ach, irgendwie alles doof. Schade, dass man den Sitz nicht zum Flughafen lifern kann, Airporthotel wäre ja auch ok, aber dann fällt Walmart flach..vielleicht hat ja jrmand noch eine idee :)
ich hätte spontan eine Idee, aber ob sich diese umsetzen lässt, weiß ich nicht. Frag doch einfach mal bei Moturis an, ob die nicht einen Kindersitz mitbringen könnten.
Wir haben dieses Jahr auch bei Moturis ein WoMO angemietet. Wir hätten auch einen Kindersitz für die Dauer mieten können, also gehe ich davon aus, dass bei Moturis vor Ort Kindersitze vorhanden sind. Sonst würde es ja nicht angeboten werden.
Letztes Jahr hatten wir bei Apollo das WoMo gemietet und ebenso 2 Kindersitze. Waren super, weil sie perfekt für die amerikanische Top Tether-Halterung waren, da hätte man mit den deutschen Sitzen nicht viel mit anfangen können.
Am Anfang hatten wir ein Mietauto um vom Flughafen zum Hotel zu kommen und dort auch die Sitze dazugebucht. Autovermietung war ja auch ohne Sitz zu erreichen.
Lediglich nach der WoMo-Abgabe von der Vermietstation zum Flughafen mussten wir zwangsweise ohne Sitze fahren. Die Kleine habe ich dann auf den Schoss genommen und bei mir angeschnallt. Es ging, die Fahrt war ja nicht so lang...ca. 10Min.
Hallo Simone, bei Moturis könnte ich einen mieten, wir haben aber auch noch am Ende der Reise für 5 Tage ein Mietauto...alles in allem ist es günstiger einen zu kaufen. Ich habe jetzt nochmal bei Walmart geschaut. da gibt es die Option Ship to home..vielleicht klappt es ja, dass sie tatsächlich ins Hotel liefern. Dann würden der Evenflo Sport gera mal 44$ kosten..
Jetzt mal noch ne, vielleicht doofe Frage, dieser top tether..befindet der Gurt sich im Womo und man muss ihn irgendwo einfädeln oder ist das ein Gurt am Sitz, den man an dem anker festmacht...das thema macht mich fertig :)
Also bei den amerikanischen Sitzen, die wir hatten, war einmal der normale 5Punkt-Gurt und dann war da noch oben hinten am Sitz ein Extra-Gurt sowie unten zwei weitere. Diese Extra-Gurte wurden dann in die Top Tether-Ankerung eingehakt. Diese Gurte mussten dann noch festgezurrt werden.
Zusätzlich haben wir dann noch den den Beckengurt unten, ähnlich wie man das in D macht, durchgezogen und befestigt.
Ich habe mal bei google geschaut & beim Hersteller "Graco" (diese Sitze hatten wir) ein Anleitungsvideo gefunden. Dort kannst du das Prinzip dann schon einmal sehen. Du musst unten auf "Click Play" drücken und dann auf "Instruction" und dort den "Schritt 3" über dem Video auswählen.
Ich habe mit Römer Kontakt aufgenommen und folgende Antwort erhalten:
"Der Kindersitz RÖMER KID ist nach den europäischen Sicherheitsstandards nach ECE R44/04 zugelassen. In den USA müssen Kindersitze nach den US-Standards FMVSS 230 zugelassen sein. Nur für die Zeit einer Urlaubsfahrt werden europäische Kindersitze in den USA geduldet. Wir empfehlen Ihnen deshalb für den Dauergebrauch in den USA einen Kindersitz entsprechend den US-Standards zu verwenden."
Wir werden jetzt einen in den USA kaufen bei Walmart und ins Hotel liefern lassen.
Wie wart ihr mit dem Graco sitz zufrieden? Ich tue mich etwas schwer per Webseite den richtigen Sitz auszusuchen da unser kleiner (bei Reise 10 Monate) ja auch bequem darin sitzten soll. Sicher sind die laut meinen Recherchen wohl alle auch die ganz günstigen schneiden gut im Test im Punkt Sicherheit ab nur der Komofort wird oft bemängelt z.B. Polsterung. Über Eure Erfahrung zum Graco Sitz würden wir uns freuen (wisst ihr noch welches Modell ihr hattet?).
Sorry, ich hatte mich vertan bzw. die Angabe war so nicht ganz richtig.
Also, am Anfang im Mietauto hatten wir von Graco einen Kindersitz...leider weiß ich nicht mehr welches Modell es war.
Im WoMo hatten wir dann Sitze von der Marke "Cosco", wobei wir 2 unterschiedliche Modelle hatten. Das Modell, in dem Nora saß gefiel uns besser, da dort auch bessere Seiten-Kopfstützen waren. Von der Befestigung waren sie gleich.
Du kannst ja mal in unserem Reisebericht vom letzten Jahr etwas herumstöbern, dort kannst du u.a. auch die Sitze sehen bzw. nachlesen wie es uns ergangen mit der "U3-Fraktion" ist.
Guten morgen, danke für die Tipps und den Link. Hotel hat schon auf email anfrage geantwortet..alles gebongt..ich kann den Sitz ins Hotel schicken, damit wäre das auch geklärt :) juchu, jetzt bin ich echt froh, welchen Sitz ich nehme, werde ich noch ein bisschen abwarten, wo mein kleiner Riese noch hinwächst..:)
ich möchte hier mal kurz loswerden, wie sehr ich mich freue, dass mittlerweile so viele Anfragen zu Reisen mit Babys und kleinen Kindern gestellt werden:
Als wir mit unserem Ältesten, damals 16 Monate alt, unsere erste Wohnmobilreise in die USA antraten, wurden wir wie ein weißer Elefant bestaunt und gelegentlich für ziemlich "verrückt" gehalten. Es gab damals kein Forum, das mir helfen konnte, unser Älterster geht jetzt stark auf die 19 (Jahr) zu.
Wie es allen Beteiligten gefallen hat, beweisen weitere Reisen auch mit dem Bruder, erstmalig mit 14 Monaten dabei.
Wir haben festgestellt, dass diese Reisen sowohl für uns Erwachsene, als auch für die Kids unglaublich schön waren und die Jungen jetzt mit 16 und 18 (Jahren) die Entscheidung ihrer Eltern, mit ihnen solche Reisen zu machen, sehr befürworten. An die ersten Reisen mit ihnen erinnern sie nur Photos, aber auf denen sehen sie extrem zufrieden aus. Relativ viele Erinnerungen kommen aber dann doch relativ früh dazu, die sie zwar nicht immer räumlich zuordnen können, aber als tolle Erinnerungen gespeichert sind.
Wir haben natürlich Rücksicht auf die Interessen der Jungen genommen, schon zum eigenen Wohlbefinden , aber manchmal kann man verschiedene Interessen an einem Ort ausleben:
Tatort:
Zion NP, Bryce Canyon NP.... : Wir Eltern haben die unglaublich schöne Szenerie in uns aufgesaugt, die Kids am selben Ort das lustige Treiben der Skipmunks oder Squirrels (Streifen- und Eichhörnchen)
Big Water bei Page: Rolf und ich saßen vor unglaublicher Kulisse in den Klappstühlen beim Wohnmobil, die Jungen bauten Dämme, wie schon so oft voher und hinterher, bewegten Sand/Kies mit dem neuen Sandspielzeug....
Geländewagenmiete in Moab mit Unter-Zwei-Jährigem, er sagte "Hoppel" und "Wauwau" (=er hat ein Bighornsheep entdeckt, wir nicht)....
wir treten demnächst unsere Womo Überführungsreise von Chicago nach Las Vegas an und haben uns nun doch entschlossen für unsere 2 Kids die Kindersitze in den USA im Walmart zu kaufen.
Wir werden in Chicago mit einem Bus von Roar Bear abgeholt und zur Womo Übernahme nach Middlebury gefahren. Meine Frage wäre nun, müssen die Kids im Bus auch in einem Kindersitz sitzen?
Wir haben mit unserer großen Traumreise gewartet, bis unser Jüngster 4 ist. (Was aber auch am Geld lag!) Ohne Buggy und Pampers...sehr befreiend! Aber wenn man will, geht fast alles! Nur manchmal etwas anders als geplant.
Wenn ich all die sehr verantwortungsvollen und umsichtigen Elternbeiträge hier lese, kommt es mir nur noch abenteuerlicher vor, dass meine Eltern 1980 mit mir und meinem Bruder (damals gut 1 Jahr) von Calgary nach Vancouver mit dem WOMO gefahren sind. Damals hat noch fast keiner an Kindersitze im WOMO gedacht und wir haben die ganze Zeit im Alkoven gespielt und nach vorne rausgeguckt. Das würde heute keiner mehr machen. Ich erinnere mich aber z.B. heute noch (damals knapp 6 Jahre alt) an den Braunbär, der irgendwo im Wald über die Straße lief.
Das nur für die Zweifler in der Familie und im Bekanntenkreis die oft sagen: Warum tut ihr euch den Stress an und die Kids vergessen doch eh alles wieder. -->Alles Quatsch, das sind prägende Familienerfahrungen für´s Leben. Für alle! (Zumindest über ca. 3 Jahre.)
Da wir nicht wissen, ob unser Geld auf dem Konto nächstes Jahr noch was wert ist, machen wir jetzt lieber einen Urlaub mit unvergesslichen Erlebnissen, die kann uns KEINER (auch Frau Merkel nicht!) nehmen.
Schnappt Eure Kids und los gehts! Jeder Langstreckenflug hat mal ein Ende, und irgendwann schlafen sie immer ein (bei der Landung!!) Den Stress habt ihr nach 3 Tagen vergessen, die tollen Eindrücke behaltet Ihr für´s Leben!
Hallo Simone, danke für deine Email. Ich würde auch gerne den Autositz bei Walmart bestellen. allerdings landen wir erst abends um 20 uhr, bis wir dann im Flughafenhotel sind, ist es ja wahrscheinlich 22/23 uhr. morgens werden wir von Moturis um 7.30 Uhr abgeholt..alles ein bisschen doof. Habe mal geschut, vom Vermieter sind es dann ca. 10 meilen zum nächsten Walmart.
Wie ist das eigentlich, wenn man am Flughafen abgeolt wird, bzw. Zum Vermieter des Womo gebracht wir - haben die einen Kindersitz! Ich möchte nicht ohne Kindersitz durch La brausen...ach, irgendwie alles doof. Schade, dass man den Sitz nicht zum Flughafen lifern kann, Airporthotel wäre ja auch ok, aber dann fällt Walmart flach..vielleicht hat ja jrmand noch eine idee :)
Liebe Grüsse Eva
Hallo Eva,
ich hätte spontan eine Idee, aber ob sich diese umsetzen lässt, weiß ich nicht.
Frag doch einfach mal bei Moturis an, ob die nicht einen Kindersitz mitbringen könnten.
Wir haben dieses Jahr auch bei Moturis ein WoMO angemietet. Wir hätten auch einen Kindersitz für die Dauer mieten können, also gehe ich davon aus, dass bei Moturis vor Ort Kindersitze vorhanden sind. Sonst würde es ja nicht angeboten werden.
Letztes Jahr hatten wir bei Apollo das WoMo gemietet und ebenso 2 Kindersitze. Waren super, weil sie perfekt für die amerikanische Top Tether-Halterung waren, da hätte man mit den deutschen Sitzen nicht viel mit anfangen können.
Am Anfang hatten wir ein Mietauto um vom Flughafen zum Hotel zu kommen und dort auch die Sitze dazugebucht. Autovermietung war ja auch ohne Sitz zu erreichen.
Lediglich nach der WoMo-Abgabe von der Vermietstation zum Flughafen mussten wir zwangsweise ohne Sitze fahren. Die Kleine habe ich dann auf den Schoss genommen und bei mir angeschnallt. Es ging, die Fahrt war ja nicht so lang...ca. 10Min.
Frag doch einfach mal nach.
Grüße
Simone
Simone
California Dreamin'79
Hallo Simone, bei Moturis könnte ich einen mieten, wir haben aber auch noch am Ende der Reise für 5 Tage ein Mietauto...alles in allem ist es günstiger einen zu kaufen. Ich habe jetzt nochmal bei Walmart geschaut. da gibt es die Option Ship to home..vielleicht klappt es ja, dass sie tatsächlich ins Hotel liefern. Dann würden der Evenflo Sport gera mal 44$ kosten..
Jetzt mal noch ne, vielleicht doofe Frage, dieser top tether..befindet der Gurt sich im Womo und man muss ihn irgendwo einfädeln oder ist das ein Gurt am Sitz, den man an dem anker festmacht...das thema macht mich fertig :)
Hallo Eva!
Also bei den amerikanischen Sitzen, die wir hatten, war einmal der normale 5Punkt-Gurt und dann war da noch oben hinten am Sitz ein Extra-Gurt sowie unten zwei weitere. Diese Extra-Gurte wurden dann in die Top Tether-Ankerung eingehakt. Diese Gurte mussten dann noch festgezurrt werden.
Zusätzlich haben wir dann noch den den Beckengurt unten, ähnlich wie man das in D macht, durchgezogen und befestigt.
Ich habe mal bei google geschaut & beim Hersteller "Graco" (diese Sitze hatten wir) ein Anleitungsvideo gefunden. Dort kannst du das Prinzip dann schon einmal sehen. Du musst unten auf "Click Play" drücken und dann auf "Instruction" und dort den "Schritt 3" über dem Video auswählen.
Siehe hier
Grüße Simone
Simone
California Dreamin'79
Hallo Simone,
Danke für den Hinweis mit der Zulassung das war mir nicht klar. Hier habe ich noch eine Diskussion zum Thema gefunden die interessant ist.
http://forums.ivillage.com/t5/Archives/This-may-be-a-stupid-question-but...
Ich habe mit Römer Kontakt aufgenommen und folgende Antwort erhalten:
"Der Kindersitz RÖMER KID ist nach den europäischen Sicherheitsstandards nach ECE R44/04 zugelassen. In den USA müssen Kindersitze nach den US-Standards FMVSS 230 zugelassen sein. Nur für die Zeit einer Urlaubsfahrt werden europäische Kindersitze in den USA geduldet. Wir empfehlen Ihnen deshalb für den Dauergebrauch in den USA einen Kindersitz entsprechend den US-Standards zu verwenden."
Wir werden jetzt einen in den USA kaufen bei Walmart und ins Hotel liefern lassen.
Wie wart ihr mit dem Graco sitz zufrieden? Ich tue mich etwas schwer per Webseite den richtigen Sitz auszusuchen da unser kleiner (bei Reise 10 Monate) ja auch bequem darin sitzten soll. Sicher sind die laut meinen Recherchen wohl alle auch die ganz günstigen schneiden gut im Test im Punkt Sicherheit ab nur der Komofort wird oft bemängelt z.B. Polsterung. Über Eure Erfahrung zum Graco Sitz würden wir uns freuen (wisst ihr noch welches Modell ihr hattet?).
Grüße,
Kapama
Hallo!
Sorry, ich hatte mich vertan bzw. die Angabe war so nicht ganz richtig.
Also, am Anfang im Mietauto hatten wir von Graco einen Kindersitz...leider weiß ich nicht mehr welches Modell es war.
Im WoMo hatten wir dann Sitze von der Marke "Cosco", wobei wir 2 unterschiedliche Modelle hatten.
Das Modell, in dem Nora saß gefiel uns besser, da dort auch bessere Seiten-Kopfstützen waren.
Von der Befestigung waren sie gleich.
Du kannst ja mal in unserem Reisebericht vom letzten Jahr etwas herumstöbern, dort kannst du u.a. auch die Sitze sehen bzw. nachlesen wie es uns ergangen mit der "U3-Fraktion" ist.
Grüße
Simone
Simone
California Dreamin'79
Guten morgen, danke für die Tipps und den Link. Hotel hat schon auf email anfrage geantwortet..alles gebongt..ich kann den Sitz ins Hotel schicken, damit wäre das auch geklärt :) juchu, jetzt bin ich echt froh, welchen Sitz ich nehme, werde ich noch ein bisschen abwarten, wo mein kleiner Riese noch hinwächst..:)
Liebe Grüsse Eva
Hi,
ich möchte hier mal kurz loswerden, wie sehr ich mich freue, dass mittlerweile so viele Anfragen zu Reisen mit Babys und kleinen Kindern gestellt werden:
Als wir mit unserem Ältesten, damals 16 Monate alt, unsere erste Wohnmobilreise in die USA antraten, wurden wir wie ein weißer Elefant bestaunt und gelegentlich für ziemlich "verrückt" gehalten. Es gab damals kein Forum, das mir helfen konnte, unser Älterster geht jetzt stark auf die 19 (Jahr) zu.
Wie es allen Beteiligten gefallen hat, beweisen weitere Reisen auch mit dem Bruder, erstmalig mit 14 Monaten dabei.
Wir haben festgestellt, dass diese Reisen sowohl für uns Erwachsene, als auch für die Kids unglaublich schön waren und die Jungen jetzt mit 16 und 18 (Jahren) die Entscheidung ihrer Eltern, mit ihnen solche Reisen zu machen, sehr befürworten. An die ersten Reisen mit ihnen erinnern sie nur Photos, aber auf denen sehen sie extrem zufrieden aus. Relativ viele Erinnerungen kommen aber dann doch relativ früh dazu, die sie zwar nicht immer räumlich zuordnen können, aber als tolle Erinnerungen gespeichert sind.
Wir haben natürlich Rücksicht auf die Interessen der Jungen genommen, schon zum eigenen Wohlbefinden , aber manchmal kann man verschiedene Interessen an einem Ort ausleben:
Tatort:
Zion NP, Bryce Canyon NP.... : Wir Eltern haben die unglaublich schöne Szenerie in uns aufgesaugt, die Kids am selben Ort das lustige Treiben der Skipmunks oder Squirrels (Streifen- und Eichhörnchen)
Big Water bei Page: Rolf und ich saßen vor unglaublicher Kulisse in den Klappstühlen beim Wohnmobil, die Jungen bauten Dämme, wie schon so oft voher und hinterher, bewegten Sand/Kies mit dem neuen Sandspielzeug....
Geländewagenmiete in Moab mit Unter-Zwei-Jährigem, er sagte "Hoppel" und "Wauwau" (=er hat ein Bighornsheep entdeckt, wir nicht)....
In dem Sinne
Viel Spaß
Karin
Karin & Rolf Kanadas Osten 2021
Hallo,
wir treten demnächst unsere Womo Überführungsreise von Chicago nach Las Vegas an und haben uns nun doch entschlossen für unsere 2 Kids die Kindersitze in den USA im Walmart zu kaufen.
Wir werden in Chicago mit einem Bus von Roar Bear abgeholt und zur Womo Übernahme nach Middlebury gefahren. Meine Frage wäre nun, müssen die Kids im Bus auch in einem Kindersitz sitzen?
Liebe Grüße
Corinna
Wir haben mit unserer großen Traumreise gewartet, bis unser Jüngster 4 ist. (Was aber auch am Geld lag!) Ohne Buggy und Pampers...sehr befreiend! Aber wenn man will, geht fast alles! Nur manchmal etwas anders als geplant.
Wenn ich all die sehr verantwortungsvollen und umsichtigen Elternbeiträge hier lese, kommt es mir nur noch abenteuerlicher vor, dass meine Eltern 1980 mit mir und meinem Bruder (damals gut 1 Jahr) von Calgary nach Vancouver mit dem WOMO gefahren sind. Damals hat noch fast keiner an Kindersitze im WOMO gedacht und wir haben die ganze Zeit im Alkoven gespielt und nach vorne rausgeguckt. Das würde heute keiner mehr machen. Ich erinnere mich aber z.B. heute noch (damals knapp 6 Jahre alt) an den Braunbär, der irgendwo im Wald über die Straße lief.
Das nur für die Zweifler in der Familie und im Bekanntenkreis die oft sagen: Warum tut ihr euch den Stress an und die Kids vergessen doch eh alles wieder. -->Alles Quatsch, das sind prägende Familienerfahrungen für´s Leben. Für alle! (Zumindest über ca. 3 Jahre.)
Da wir nicht wissen, ob unser Geld auf dem Konto nächstes Jahr noch was wert ist, machen wir jetzt lieber einen Urlaub mit unvergesslichen Erlebnissen, die kann uns KEINER (auch Frau Merkel nicht!) nehmen.
Schnappt Eure Kids und los gehts! Jeder Langstreckenflug hat mal ein Ende, und irgendwann schlafen sie immer ein (bei der Landung!!) Den Stress habt ihr nach 3 Tagen vergessen, die tollen Eindrücke behaltet Ihr für´s Leben!
So, das musste mal raus!
Gruß, Ulli
Viele Grüße von Ulli
alias Lulubär