Heute schlafen wir aus, frühstücken in Ruhe und starten 09:30 vom Campingplatz. Wir hatten uns im Vorfeld offen gelassen, ob wir heute auf dem Weg zum Mount Robson einen Abstecher in den Wells Gray machen. Da die Sonne heute wieder strahlt, entscheiden wir uns, die zusätzliche Strecke auf uns zu nehmen. Wir fahren direkt zu den Helmcken Falls durch und sind allein dort. Kaum zu glauben. Ein wunderschönes Fleckchen Erde, wir bleiben eine ganze Weile dort.
Weiter geht es Richtung Mt. Robson. Wir halten noch an den Spahats Falls, es ist wirklich ein schöner Park. Wir sind froh, den Umweg in Kauf genommen zu haben! Die Clearwater Valley Rd. macht Freude!
Weiter gehts zum Mount Robson! Ich hoffe auf Nebelfreiheit :) Kurz vor Valemount sehen wir am Straßenrand unseren ersten Schwarzbären! Vollbremsung auf dem Schotterparkplatz, rausgehüpft und rangezoomt! Keine fotografische Meisterleistung, aber es steckt ganz viel Aufregung und Freude in dem Foto!
Völlig aus dem Häuschen vergehen die letzten Kilometer bis zum Mt. Robson wie im Flug. Und dann taucht er einfach so vor uns auf:
Wir kommen erst um 19:00 am Campingplatz an, aber das spielt keine Rolle. So viele schöne Eindrücke heute! Auf dem Robson Meadwos stellen wir fest, dass du unsere gebuchte Site so wie unzählige Andere wegen Baumsturzgefahr nicht verfügbar sind. Wir drehen eine Runde um den Platz und finden eine Alternative. Bevor wir uns zum Abendessen niederlassen, zieht es uns noch einmal zum VC. In der Dämmerung sind wir dort allein, setzen uns auf die Bank auf der Terasse hinter dem VC und genießen den Ausblick bis es dunkel wird.
Nach einem schnellen Abendessen fallen wir völlig KO ins Bett! Was für ein schöner Tag!
Saluti
Das war ja "wieder" eine Hammeretappe, ca. 8 Std. reine Fahrt!! Da habt ihr unterwegs einiges an tollen Highlights verpasst...... Schade!
MfG
Shelby
Ich grüße dich Shelby
und frage mich, was es denn außer dem Wells Gray entlang der # 5 für tolle Highlights gibt.
Hier im Forum liest man doch immer mal wieder, dass die # 5 landschaftlich wenig interessant ist.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Ich denke, dass wir sogar eine Menge Highlights auf der kompletten Route verpasst haben. Wenig verwunderlich bei nur 2 Wochen Zeit :)
Es waren im Übrigen etwas über 6 Stunden reine Fahrtzeit und für uns, wie bereits erwähnt, trotzdem nicht nervig, sondern mit sehr schönen Erlebnissen während der Fahrt. Ich finde sowas immer ein bisschen schade, zu sagen, was man ja Alles verpasst hat. Das vermiest mir ein wenig die Lust, einen Reisebericht zu schreiben :( Ist es nicht wichtiger und vor Allem schöner, was man auch in einer kurzen Zeit alles gesehen hat? So empfinde ich das auf jeden Fall...
Hallo Katja
Da hast Du vollkommen recht. Kommentare wie in #2 ignoriere ich, da derjenige scheinbar versucht einem ein schlechtes Gewissen zu machen. Für euch war es ein toller Tag und das ich wichtig. Schönes Foto vom Wasserfall 👍.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Shelby
wieder dabei?
Gruss Volker
Ich grüße dich Katja
und leider gibt es sie überall, auch hier im Forum: die „Besserwisser“.
Deshalb kann ich nachvollziehen, wenn du schreibst:
Das vermiest mir ein wenig die Lust, einen Reisebericht zu schreiben :( Ist es nicht wichtiger und vor Allem schöner, was man auch in einer kurzen Zeit alles gesehen hat? So empfinde ich das auf jeden Fall...
Aber gerade, weil du eine „Kurztour“ absolviert hast, ist dein Reisebericht für Foris mit auch wenig Reisezeit sehr interessant, denn dann wir erkennbar, was man in kurzer Zeit doch alles sehen und besuchen kann.
Bitte fahre mit deinem Reisebericht fort und zeige uns wo es dir gefallen hat.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT