Bin gerade an der Urlaubsplanung für 24.6.-9.7.12 von LA über Joshua Tree, grand canyon, las vegas(just to see it )sequoia und yosemite nat. parks nach san francisco. Ist das in diesere Zeit zu machen, wenn man nicht ein tourist vom Schlag "we made europe in 5 days" ist? Wie viele meilen sind das und sollte man da unbegrenzte Meilen für den camper buchen?. Wir sind zu zweit, also welche camper- größe, da angeblich die Wege doch recht holprig sind? Und wo habt Ihr Euer womo gebucht z.B. el monte, roadbear und wie? Über camperboerse o.ä geht das ja auch im Internet, Öffnungszeiten für Vollberufstätige. Wäre nett, wenn ich von Euch ein paar Tipps bekäme.
Wir haben jetzt unser Reiseziel verkürzt: Start in Las Vegas 24.06., FLug in Grand Canyon tags darauf, nachmittags Camperübernahme und dann in den Bryce Canyon und dann Richtung Nationalparks s.o. Wer ist schon mal in den Grand Canyon geflogen und mit welcher Gesellschaft ?
Hallo mamout,
willkommen bei uns. Wenn du dich noch ein wenig vorstellst und uns deine Vorstellungen an den Urlaub mitteilst, dann wirst du hier qualifizierte Hilfe finden.
Ich würde dir zuerst mal ans Herz legen unsere FAQ zu studieren und in den Reiseberichten zu stöbern. Wie ich sehe, ist euer Zeitfenster nicht allzu groß. Ich würde daher eine kompakte Tour mit maximal 1500 Meilen , eher weniger anpeilen. Unbegrenzte Meilen gibt es bei WoMo-Touren nicht.
Und das was du vorhast ist vom Umfang her zu mächtig, das kann ich dir jetzt schon sagen.
Also, viel Spaß beim Einlesen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo mamout
dann mal gleich ein herzliches Willkommen hier bei uns !
Schau dich nun einfach mal um auf unserer Seite: besonders stolz sind wir auf unsere Campground & Highlight Map oben in der Steuerungsleiste, in der du beim Hineinzoomen entlang deiner Strecke die Icons anklicken kannst und zu den Einträgen surfen kannst.
Es schadet auch nicht, bei den FAQ´s (links oben) mal vorbeizuschauen, damit sind manche noch gar nicht gestellten Fragen schon beantwortet --- und bei der Suche (oben rechts) findet man meist auch was, manchmal auch zu viel )
Gib doch mal deine angedachte Route in Google Maps (ohne Anmeldung) ein und stelle sie hier ein (wie ? steht in den FAQ´s) -- überschlägig sollte die Zeit wohl gerade reichen. Es hängt natürlich auch davon ab, was ihr an den einzelen Punkten machen wollt (wandern ?)
Für 2 Personen reicht sicher ein 23 ft. Wohnmobil - es ist auch ausreichend handlich.
Holprig geht es meist nur auf kalifornischen Interstate zu, sonst hast du meist ordentliche Straßen.
Buchung für "Zeitarme", wenn du nicht ins Reisebüro gehen kannst -- geht vielen hier so -- , neben Camperboerse auch bei Mike Thoss oder Hauns per Email und schriftlichem Angebot.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Größere Kartenansicht
edit: Google Maps eingesetzt (cBerti)
Hi mamout,
ich habe mich an dem Wirrwarr versucht, konnte diesen aber nicht lösen. Am besten siehst du mal hier nach.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo ihr lieben Helfer,
wir haben unsere 13-Tages-Route abgewandelt und freuen uns, wenn ihr uns nochmals mit Tipps und Anregungen helfen könntet.
Danke im Voraus
Mamout
Hallo zusammen, diesmal mit Karte. Danke Mamout
Größere Kartenansicht
Hi mamout,
deine Route in #3 geht von L.A. nach SFO, im Starttext schreibst du aber, dass ihr "Reiseziel verkürzt: Start in Las Vegas 24.06., FLug in Grand Canyon tags darauf, ...".
Bitte poste doch einmal, welche Flugdaten und Wohnmobildaten ihr habt.
Die Route in #3 würde ich noch etwas kürzen:
- Zion statt Bryce Canyon
- Sequioa weglassen (dafür die Sequioas im Yosemite besuchen).
Dann wärt ihr bei netto 1660 mls, brutto also so um die 1900 mls, das kann man knapp schaffen in 13 Tagen, sind pro Tag halt 4 Stunden reines Fahren (plus Pausen, Tanken, Dumpen, Einkaufen). Wenn davon allerdings noch die Übernahme-/Rückgabetage abgehen würden, dann ist das viel zu viel.
Start in Las Vegas statt L.A. wäre deutlich besser, dann wären es netto 1450 mls, brutto also um die 1650, dann könnt ihr irgendwo auch mal 1 Tag bleiben.
Wo plant ihr denn 2 Übernachtungen? Anbieten würden sich Yosemite, Grand Canyon, Zion.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo mamout,
ohne auf den Rest der Reise einzugehen.
Das Befahren des Death Valley ist im Sommer für Wohnmobile von den Vermietern nicht erlaubt
Wer trotzdem fährt, hat keinen Versicherungsschutz und fährt auf eigene Gefahr
Viele Grüße
paul (Werner)
Hallo Mamout
Ich habe jetzt Deine neue Karte angeschaut. Ihr startet nun in Las Vegas macht eine Runde zum Grand Canyon, Page, Bryce/Zion und zurück nach Las Vegas. Von dort geht es dann lt. Deiner Karte durch das Death Valley aber doch unten um die Sierra herum zum Sequoia und Yosemite um schliesslich in San Francisco abzugeben. Ist das so korrekt?
Auf Deiner Karte hast Du den Grand Canyon North Rim eingezeichnet. Dort kenne ich keinen Fluganbieter über den Grand Canyon. Ich kenne die nur in Las Vegas, Tusayan und Page. Auch wenn Du Moturis wählst, also früh vom Hof kommst, ist das Etappenziel Grand Canyon am Uebernahmetag sehr ambitioniert und allenfalls nicht zu schaffen.
Ich würde also von Las Vegas am ersten Tag nach Williams fahren dort auf den Kaibab Lake NF-CG. Am 2. Tag zum Grand Canyon South und am Mittag den Flug von Tusayan antreten dann auf dem Mather. Den 3. Tag am Grand Canyon, den 4. in Page, den 5. im Bryce, den 6. und 7. im Zion, den 8. in Las Vegas, den 9. im Red Rock, den 10. im Sequoia, den 11. und 12. im Yosemite und am 13. wärst Du in San Francisco. Um die Sache zusätzlich zu entspannen könntest Du auf den Sequoia verzichten und die Riesenbäume im Yosemite anschauen.
Wie Paul gesagt hat, darfst Du nicht durchs Death Valley fahren. Das wäre jetzt auf die Schnelle mal ein Vorschlag.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo mamout,
de hast anfangs erwähnt, dass du nicht der Schlag "Europa in 5 Tagen" bist. Leider sehe ich diese Tendenz in der geplanten Tour. Wenn es also vom Startpunkt Las Vegas nach San Francisco gehen soll, dann würde es Sinn machen dies auch so zu tun und nicht erst in die Gegenrichtung zu fahren.
Ihr habt relativ wenig Zeit, nutzt diese besser. Das wäre meine Meinung.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.