Hallo,
ich bin neu hier :-) und hoffe, Ihr könnt mir etwas helfen.
Wir haben folgende Wohnmobilreise (ist unsere zweite nach Kanada in 2019) vom 25.04. bis 14.05.24 vor: von L.A. über das Death Valley, über die Route 395 hoch zum Lake Tahoe, dann in Richtung Westen über Sacramento nach S.F., dann nach Yosemite Valley und über den Sequoia NP wieder zurück nach L.A.
Den ersten (Black Rock im Joshua Tree NP) und letzten (Tapo Canyon) CG habe ich schon gebucht. Wenn ich nun vorab mögliche CGs auf der Strecke suche, dann stelle ich fest, dass gefühlt 99 % der CGs - besonders zwischen Lake Tahoe und Sacramento, aber auch schon an der 395 - erst Ende Mai / Juni öffnen. Jetzt kommt da ein wenig Panik auf...
Ist diese Route zu dieser Zeit nicht die optimalste? Auch hinsichtlich interessanter Sehenswürdigkeiten / Unternehmungen scheint mir die Route 395 nicht gerade die schönste zu sein, oder seht Ihr das anders?
Die Tioga Road wird zu dieser Zeit ja noch geschlossen sein, deswegen auch der Bogen über Lake Tahoe.
Ich würde mich sehr über interessante und hilfreiche Beiträge freuen! Danke!
Hi "Welt-Esser",
herzlich willkommen bei uns ;-)! Wie dürfen wir Dich ansprechen?
Auch hinsichtlich interessanter Sehenswürdigkeiten / Unternehmungen scheint mir die Route 395 nicht gerade die schönste zu sein, oder seht Ihr das anders?
...da muss ich mal ganz "leicht" wiedersprechen! Die Strecke ist ein Träumchen, viele Dinge am Wegesrand und tolle Wanderungen im Gebirge sind hier möglich (kannst Du gerne mal HIER nachlesen). Jedoch ist Deine Reisezeit dafür alles andere als Optimal. Der Tioga Pass mit sehr sicher noch geschlossen sein, am Lake Tahoe könnt Ihr eventuell noch Ski fahren, somit werdet Ihr bestimmt noch gut Schnee sehen...
Wie wäre denn eine Route ab L.A. mit Roten Steinen?
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hallo,
herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer- Forum.
Mach dir mal eine Google Maps zu deiner Tour und stelle auf Fußgänger oder Radfahrer um, dann siehst du das Höhenprofil der Strecke. Du fährst häufig - und das mit einem tonnenschweren Miet-Wohnmobil ohne Winterausrüstung - in Höhenlagen von 2000m - 2500m! Das ist in den USA nicht anders als in Europa, da ist auch bis Mitte Juni häufig noch Bergwinter. Nicht ohne Grund öffnen die Campgrounds zum Teil erst Mitte /Ende Juni.
Aber hey, Los Angeles ist doch kein schlechter Ausgangspunkt für eine tolle Reise in südlicheren Gefilden.
Ziehe dir doch mal die Reiseberichte heran, filtere nach Region, Reisezeit, Dauer, Start/Ziel und lies dich in ein paar Berichte ein. Da ist sicher vieles dabei, was euch ebenso Lust auf eine Reise in südlichere Regionen macht.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo, wart ihr denn vorher schonmal im Westen der USA? Die 395 ist tatsächlich eine unserer Lieblingsstrecken, aber natürlich bei weitem nicht so spektakulär wie eine Tour durch Utah oder Arizona.
Mal abgesehen von der tatsächlich eher unpassenden Reisezeit.
Viele Grüße von Michaela
https://exploring509.de/
Hi zusammen,
sollten wir diese Theamtik nicht in einer Routenplanung diskutieren ?
Viele Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Moin Worldeater
schau dir mal die Temperaturen in der Vergangenheit an. Beispielsweise auf accuweather.com / monatlich.
Soooo kalt war es in der Vergangenheit nicht.
Ende April/Anfang Mai 2023 / 2022
Lee Vining, CA: tagsüber: 9-15 Grad, nachts 0 bis -6 Grad
Bishop, CA: 15-26 Grad, 0-6 Grad
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014