Hallo zusammen,
nach den tollen Erfahrungen unserer Elternzeiten in Kanada und NZ wollen wir dieses Erlebnis vor der Einschulung unserer großen Tochter wiederholen. Diesmal soll es allerdings in die USA gehen, da uns die dortigen Sehenswürdigkeiten eher Zusagen als der Osten Kanadas.
Bei der Planung unserer möglichen Route stehen wir noch ziemlich am Anfang. Die bisherigen Überlegungen sehen wie folgt aus:
Start in Los Angeles
Danach sollte es zu folgenden Orten an der Westküste gehen:
Sequoia NP , Joshua Tree NP, Yosemite NP , Lake Tahoe
Die beste Reihenfolge und die Möglichkeiten für den Yosemite NP und den Lake Tahoe zu Beginn der Reise sind mir noch nicht ganz klar; wahrscheinlich muss auch Ziele "rausschmeißen". Im Anschluss soll es weiter gen Osten gehen um folgende Punkte anzusteuern:
Grand Canyon, Zion NP, Bryce Canyon, Monument Valley.
Von dort dann weiter gen Osten und dann Richtung Norden
Rocky Mountain NP, Grand Teton, Yellowstone, Helena-Lewis & Clark, Glacier NP (optional Waterton NP)
Danach soll es dann "zurück" in den Westen gehen. Hier habe ich noch die größten Fragezeichen im Kopf. Entweder nach Seattle entlang der Kanadischen Grenze oder zurück nach San Francisco / LA evtl. durch Utah / Nevada.
Ergibt eine solche Runde aus eurer Sicht zu der benannten Jahreszeit (15.05 - 15.08) Sinn ? Der Zeitraum später im Jahr kommt aufgrund der Einschulung nicht in Frage.
Sobald ich etwas klarer Sehe, stelle ich auch sehr gerne eine Excelplanung der Etappen ein; zum jetzigen Zeitpunkt fehlt mir einfach die Abschätzung, ob das Vorhaben so stimmig ist.
Viele Grüße
Dennis
Hallo in die Runde,
ich habe mir in den letzten Tagen noch viel durch den Kopf gehen lassen und mal eine erste Routen Skizze erstellt, in der ich die meisten der von uns gewünschten Punkte sinnhaft unterbringen kann. Yosemite / Highway 1 habe ich aufgrund der sinnvollen Abfolge in der Jahreszeit verworfen.
Viele Grüße
Dennis
Moin Dennis
schön das ihr in 2 Jahren 3 Monate Zeit habt. Grundsätzlich eine schöne Runde gegen den Uhrzeigersinn.
Etwas unglücklich ist LA zum Sequoia und dann der lange Ritt zum JT und GC. Sequoia würde ich ans Ende der Reise legen da es auch von den Temperaturen her im August dort angenehmer ist. Im Sequoia kann im Mai noch Schnee liegen und morgens ist es kalt.
Da ihr noch sehr lange Zeit habt würde ich schon jetzt die Preise für einen so langen Zeitraum für 2025 checken und auch eine Anfrage bei den Graners in LV stellen. Dort bekommst u.U. schon jetzt einen Preis für 2026 und kannst diesen mit den Angeboten der Vermittler für 2025 vergleichen.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014