Von NYC nach Saint Johns (kurz hinter der Grenze zu Kanada) sind es ca. 1000km. Am ersten Tag sollte an nicht zu viel Strecke erwarten, wenn man noch einkaufen muss. Wenn man wirklich den 2. Tag komplett durchfährt, kann man es bis dahin schaffen.
An der Bay of Foundy geht es aber schon mit den Highlights los. Die Bay of Foundy hat den weltweit höchsten Tidenhub (16m). Das war schon beeindruckend wenn man am CG steht und einfach gar kein Meer in Sicht ist und später ist es dann da. (muss mal das Zeitraffervideo von 2017 hochladen was ich da aufgenommen habe).
Von dort könnte man dann weiter über Montcon und Port Hawksburry auf die Cape Breton Island fahren. In Chéticamp kann man Whale watching machen und dort beginnt dann auch der Cabot Trail, eine landschaftlich wunderschöne Strecke rund um die Halbinsel. Zurück geht es dann nach Port Hawksburry und wieder richtung Montcon.
Das wäre dann zumindest mal ein Teil von Nova Scotia.
RE: Von New York bis Nova Scotia über Niagara Fälle und zurück
Das sind schon mal tolle Tipps von Euch, die ich gleich notiert habe. Einweg habe ich gerade angefragt, aber El Monte lässt es nicht zu das Wohnmobil in Toronto bzw. Kanada zurückzugeben. Nächst möglicher Ort wäre Chicago und das macht auch keinen Sinn. Ich denke wir werden jetzt mal das Wohnmobil sichern von NY-NY und dann in Ruhe uns die Optionen überlegen. Vielleicht lassen wir dann wirklich die Niagarafälle weg und machen das ein anderes mal.
Was meint Ihr? LG, Petra
RE: Von New York bis Nova Scotia über Niagara Fälle und zurück
Hallo Community,
unsere Planung ist konkreter geworden und ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere vielleicht noch Tipps oder Anregungen hat.
Info vorab:
Die ersten beiden CG nehmen wir nur als Anreise und "beginnen" so richtig am 7.7. mit dem Blackwoods Campground (wir möchten das so, da wir die Strecke bis hoch bereits gesehen hatten und auch One-Way-Mieten nicht möglich war.
Insgesamt haben wir für die Womo-Reise 34 Tage Zeit (Womo A-Klasse). NS ist noch nicht geplant, dafür stehen uns 7 Tage zur Verfügung. Mein Mann soll sich um diese Planung kümmern, wir sind aber gerne für Anregungen und Tipps offen.
Städte möchten wir uns Quebec City und Ottawa ansehen, darum die CG in dieser Gegend. Nach langem Überlegen, haben wir uns doch für die Niagara Fälle entschieden, da schlafen wir im Four Mile Creek State Park und fahren am nächsten Tag früh morgens zu den Niagarafällen und am späten Nachmittag zum Darien Lake Campground (40 Meilen). Fahrtzeiten habe ich zwar angegeben (lt. google) aber uns ist bewusst, dass da mindestens noch 50 % drauf kommen.
2 Tage vor Rückgabe schlafen wir im Promised Land State Park (100 Meilen zur Abgabe El Monte). Es ist uns aber lieber von einmal 2 Tage in der Natur zu verbringen und lieber am Abgabetag früh morgens die 100 Meilen zu fahren (Rush hour ist berücksichtigt), anstatt auf den schrecklichen City-CG zu übernachten.
Insgesamt sind es bisher 2.500 Meilen (ohne NS). Ein Tag ist mir noch übrig geblieben und das alle ist auch noch nicht in Stein gemeißelt, da ich noch nichts gebucht habe.
Ich freue mich über Eure Kommentare und hoffe, dass ich das Einbetten der mymaps und Excelliste schaffe.
Lieben Gruß, Petra
Gibt es Einwegmieten von USA -> Canada?
Von NYC nach Saint Johns (kurz hinter der Grenze zu Kanada) sind es ca. 1000km. Am ersten Tag sollte an nicht zu viel Strecke erwarten, wenn man noch einkaufen muss. Wenn man wirklich den 2. Tag komplett durchfährt, kann man es bis dahin schaffen.
An der Bay of Foundy geht es aber schon mit den Highlights los. Die Bay of Foundy hat den weltweit höchsten Tidenhub (16m). Das war schon beeindruckend wenn man am CG steht und einfach gar kein Meer in Sicht ist und später ist es dann da. (muss mal das Zeitraffervideo von 2017 hochladen was ich da aufgenommen habe).
Von dort könnte man dann weiter über Montcon und Port Hawksburry auf die Cape Breton Island fahren. In Chéticamp kann man Whale watching machen und dort beginnt dann auch der Cabot Trail, eine landschaftlich wunderschöne Strecke rund um die Halbinsel. Zurück geht es dann nach Port Hawksburry und wieder richtung Montcon.
Das wäre dann zumindest mal ein Teil von Nova Scotia.
Gruß
Felix
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Jedes große Abenteuer beginnt mit den Worten: Ich glaube ich kenn da 'ne Abkürzung.
Das sind schon mal tolle Tipps von Euch, die ich gleich notiert habe. Einweg habe ich gerade angefragt, aber El Monte lässt es nicht zu das Wohnmobil in Toronto bzw. Kanada zurückzugeben. Nächst möglicher Ort wäre Chicago und das macht auch keinen Sinn. Ich denke wir werden jetzt mal das Wohnmobil sichern von NY-NY und dann in Ruhe uns die Optionen überlegen. Vielleicht lassen wir dann wirklich die Niagarafälle weg und machen das ein anderes mal.
Was meint Ihr? LG, Petra
Hi Petra,
wir sind 2016 von Toronto nach Halifax gefahren (wurde oben schon mal erwähnt).
Schau gerne mal ein meinen RB, vielleicht findest du noch Anregungen.
Auf Nova Scotia waren wir allerdings nicht lange, da wir noch Cape Breton und Prince Edward Island in der Route hatten 😉
https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/chrissy78/lets-go-east-4-woc...
LG Chrissy
Hallo Community,
unsere Planung ist konkreter geworden und ich würde mich sehr freuen, wenn der ein oder andere vielleicht noch Tipps oder Anregungen hat.
Info vorab:
Die ersten beiden CG nehmen wir nur als Anreise und "beginnen" so richtig am 7.7. mit dem Blackwoods Campground (wir möchten das so, da wir die Strecke bis hoch bereits gesehen hatten und auch One-Way-Mieten nicht möglich war.
Insgesamt haben wir für die Womo-Reise 34 Tage Zeit (Womo A-Klasse). NS ist noch nicht geplant, dafür stehen uns 7 Tage zur Verfügung. Mein Mann soll sich um diese Planung kümmern, wir sind aber gerne für Anregungen und Tipps offen.
Städte möchten wir uns Quebec City und Ottawa ansehen, darum die CG in dieser Gegend. Nach langem Überlegen, haben wir uns doch für die Niagara Fälle entschieden, da schlafen wir im Four Mile Creek State Park und fahren am nächsten Tag früh morgens zu den Niagarafällen und am späten Nachmittag zum Darien Lake Campground (40 Meilen). Fahrtzeiten habe ich zwar angegeben (lt. google) aber uns ist bewusst, dass da mindestens noch 50 % drauf kommen.
2 Tage vor Rückgabe schlafen wir im Promised Land State Park (100 Meilen zur Abgabe El Monte). Es ist uns aber lieber von einmal 2 Tage in der Natur zu verbringen und lieber am Abgabetag früh morgens die 100 Meilen zu fahren (Rush hour ist berücksichtigt), anstatt auf den schrecklichen City-CG zu übernachten.
Insgesamt sind es bisher 2.500 Meilen (ohne NS). Ein Tag ist mir noch übrig geblieben und das alle ist auch noch nicht in Stein gemeißelt, da ich noch nichts gebucht habe.
Ich freue mich über Eure Kommentare und hoffe, dass ich das Einbetten der mymaps und Excelliste schaffe.
Lieben Gruß, Petra
South Kouchibouguac CG