Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Erfahrungen zum Reisen mit Baby / Kleinkind

278 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
itsispider
Bild von itsispider
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 16:39
Beiträge: 147
Schöne Grüße aus San Diego - Autositz

Hallo Ihr Alle und insbesondere Michaela,

hier der versprochene Testbericht von unserem Autositz evenflo tribute ... (siehe oben).

1. In unserem Roadbear WoMo gibt es keinen Anker daher wird der Sitz nur mit dem "Lap Belt" befestigt

2. Er sitzt schön fest - Befestigung ist in der Anleitung und auf Aufklebern am Sitz genau beschrieben und ganz einfach

3. Vorteil: durch eine einfachen Plastikkeil den man nach vorne und hinten Klappen kann (nur beim befestigen verstellbar) ist der Sitz steiler und flacher zu stellen. Bei der steilen Position hat unsere kleine Schnecke nur geschimpft und gejammert. Die flachere Position gefällt Ihr super. Der Sitz wirkt für den Preis stabil und solide.

4. Nachteil: Die Befestigung des Kindes im Sitz benötigt 3 Handgriffe, da man 3 Schnallen schliessen muss. Das ist etwas kompliziert. Der Sitz ist in der bequemen Position so gross (auch wenn man das Sitzkissen an der Rückenlehen abnimmt), dass man den Tisch nicht verstellen kann. Aufgrund der Tischhöhe auf Beinhöhe des KIndes, muss der Tisch während der Fahrt nach unten gestellt werden. D.h. immer wenn man den Tisch im inneren des WoMos benötigt, muss man den Autositz abmontieren.

Ansonsten geht es uns super und wir geniessen unseren Urlaub. Wir haben jetzt schon fest gestellt, man braucht für alles noch viel viel länger als man denkt Smile.

LG Simone und Familie

Janina
Bild von Janina
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:01
Beiträge: 1495
Direkt vs. 1Stopp-Flight

Hallo liebe andere Eltern,

würdet Ihr mit den Kids lieber einen Direktflug jenseits 10 h oder einen 1Stopp-Flug mit abwechslungsreicherer Unterbrechung aber höherer Gesamtreisezeit buchen?

Grüßle, Janina

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7281
Zwischenstop!

Hi Janina!

...wir finden eine Zwischenstop auf "halber Strecke" sehr vorteilhaft. Wenn Ihr einen Flug in Frankfurt startet und an der Ostküste umsteigen müsst (Detroit, NYC, ...) und dann weiter in den Westen fliegt, so haben wir das als optimal empfunden.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3609
Direkt

Hi Janina

wenn der Zwischenstopp in Europa ist und die Kids noch nicht soo müde sind ist das ok.

Nur wenn der Zwischenstopp in USA mit Immigration ist, haben wir es nicht so toll empfunden. Die Kinder sind dann müde und die abwechslungsreichere Unterbrechung gestaltet sich doch als schwierig. Man selber ist ja auch nicht topfit.

Wir waren letztes Jahr so verrückt und haben vor dem Flug nach LAX noch in AMS übernachtet. Der Flug ging dann um 9:50 Richtung LAX los und wir waren alle ausgeruht und mussten nicht um 3h aufstehen.

Das werden wir dieses Jahr wieder machen.

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Eva 01
Offline
Beigetreten: 17.02.2012 - 07:22
Beiträge: 91
Schlafplatz

Hi,

Wir haben bei Air New Zealand gebucht,..dort kann man eine skycouch buchen und die fanden wir bzgl. Schlafen im Flugzeug vom kleinen Mann optimal..Zwischenlandung ist in London..ich kann erst im September berichten, wie es war..

 

A prpos schlafen : Wo lasst ihr eure Kids im Womo schlafen? Bisher habe ich gelesen alkovengitter oder im grossen Elternbett..find ich beides nicht so optimal, bzw. Hätte ich zu viel Angst bzwl rausfallen. Vielleicht ein Reisebett? Würde da der Platz in einem moturis S-27 ausreichen oder ist das dann zu eng? Mmh, habt ihr noch eine Idee?

 P.s. Danke Simone für die Infos..:)))

Liebe Grüsse

California Drea...
Bild von California Dreamin'79
Offline
Beigetreten: 17.11.2010 - 13:53
Beiträge: 310
Travel Cot Zelt von Deryan

Hallo Simone,

wir haben uns letztes Jahr bei babymarkt das Travel Cot Zelt von Deryan gekauft.

Das war perfekt für die Reise, zumindest mit Kleinkindern. Wir werden es dieses Jahr auch wieder mitnehmen.
Wir haben das ZElt dann auf dem Boden zwischen Elternschlafbereich & Wohnbereich gestellt. Es war super. Unsere Tochter (damals 15Mon.) hat es super angenommen.

Heute nutzen wir es als REisebett, wenn wir zur Oma oder so fahren. Oder aber mein Neffe, der jetzt 5J wird schläft darin, wenn er zu Besuch ist.

Schau es dir einfach mal an. Es lässt sich übrigens sehr komfortabel zusammenfallten, es ist so ein Pop-up ZElt.

Grüße Simone

Simone

California Dreamin'79
 

Eva 01
Offline
Beigetreten: 17.02.2012 - 07:22
Beiträge: 91
Hi, ist die Matratze denn

Hi, sieht gut aus. ist die Matratze denn sehr hart?

 Bin nur am berlegen, ob mein kleinerMann darin schlafen würde. Ich glaube eher nicht..er denkt wahrscheinlich, juchu, eine Spielhöhle :-)

lG

California Drea...
Bild von California Dreamin'79
Offline
Beigetreten: 17.11.2010 - 13:53
Beiträge: 310
Zelt

Hallo, die Matratze ist eine ganz flache Luftmatratze.
Alo gar nicht hart.

Das dachten wir auch erst, dass evtl. als Spielhöhle angesehen wird, aber das war nicht der Fall bzw. wir haben die Kinder erst mal das Zelt erkunden lassen. Es wurde dann aber sofort als Schlafplatz angenommen. Meistens ist meine Tochter vorher ein wenig zum Räubern reingklettert und ist dann eingeschlafen.

Wir würden es immer wieder machen, denn im ALkoven mit dem Gitter finde ich nicht so prickelnd für unter 3J.
Und bei uns im Bett, nee auf Dauer ist das nichts für uns. Ich werde immer wach & denke das Kind ist rausgefallen oder so.

Grüße Simone

Simone

California Dreamin'79
 

JES
Bild von JES
Offline
Beigetreten: 10.06.2011 - 15:16
Beiträge: 98
Deryan Zelt

Hallo zusammen,

wir hatten bei unserer Reise auch das Deryan Zelt (siehe auch mein erster Beitrag in diesem Thread) - würde ich immer wieder so machen! Es ist nicht so schwer (kann man also problemlos in die Reisetasche packen) und ratzfatz aufgebaut. Da wir im WoMo am Boden nicht so viel Platz hatten, hatten wir es im Alkoven stehen und rechts und links festgebunden (damit es nicht runterfallen kann). Unsere Tochter fand das ganz prima und hatte dort oben auch quasi ihre Ruhe, während wir am Esstisch saßen.

Wir nutzen dieses Reisebett auch immer noch, wenn wir zu Besuch bei Freunden sind, es ist einfach superpraktisch. Babymarkt scheint zur Zeit dafür wohl den besten Preis zu machen.

Viele Grüße,

JES

Karin
Bild von Karin
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 19:06
Beiträge: 1352
Zwischenstop mit Kindern

Hi Janina,

im Prinzip freut man sich als Eltern von kleinen Kindern über die kürzest mögliche Verbindung von Haustür (eigene) zu Haustür (Hotel für die erste Nacht). Wir jedenfalls damals. Wink

Allerdings kommt dann aber auch der Faktor Bezahlbarkeit des Urlaubs dazu. Wink (Irgendwie steht und fällt damit die gesamte Urlaubsplanung....) Wink

Deshalb haben wir auch immer ein wenig überlegt Wink und kamen statt auf Nonstopflüge oft auf günstigere Ein-Stop-Flüge, wenn es ganz günstig war auf "Höchstens-2 Stops" Flüge.

Und die Nähe des Flughafens ist irgendwie auch ein Argument. Z.B. ist der Flug ab Frankfurt oder Köln/Amsterdam/Brüssel für uns, die wir eine knappe halbe Stunde vom Flughafen Düsseldorf mit Hol- und Bringservice der Großeltern wohnen, immer zwar gegengecheckt, aber nur zweimal in Anspruch genommen worden. Das ist natürlich je nach Wohnort bei jedem anders, aber das Prinzip ist ähnlich.

Gute Zeiten sind dann auch ein wichtiges Argument: Nicht zu lange Wartezeiten auf den Airports (na ja, zumindest bei der Buchung, da kann sich immer was ändern, 4 Stunden Frankfurt auf dem Rückweg sind nicht so prickelnd, wenn man zwei Stunden gebucht hatte...)

Und bei uns war der Abflug ab Westküste auf dem Rückflug um 9 Uhr abends auch ganz angenehm, die Kids schliefen dann mehr als wenn es nach dem Frühstück losging.... Das geht flugtechnisch aber nicht immer.

 

Insgesamt waren aber die Flüge nie wirklich schlimm: Gut, ich habe schon mal beim Bilderbuchvorlesen etc andere pennende Mitreisende beobachtet, die dann dösen konten, wenn sie wollten und nicht dann, wenn die Kis schlafen, aber das kennt man ja aus dem Alltag auch, wenn man nachts geweckt wird... Wink

Ich weiß, Janina, dass Ihr den Ticketpreis im Auge behaltet. Wink

Daher denke ich, Du brauchst keine Mengen mehr für einen Flug auszugeben, weil er vermeintlich den Kids besser tut. Die finden Flughäfen eh bald cool und Flugzeuge auch. Ein Stop bedeutet auch immer ein wenig Beine vertreten und Rumhopsen ohne elterliche Ermahnungen, die Nachbarn nicht zu stören. Wink Und schlafen können die Kids doch überall besser als wir, wenn der Akku alle ist, schlafen sie auch unter einer Sitzbank am Flughafen oder in komischer Pose auf dem Flugzeugsitz. Es kann schon von Vorteil sein, kürzere Beine zu haben...

 

Mein Rat, Janina, such nach Angeboten und sei nicht zu besorgt, nimm das z.B., was Du für Euch zwei Erwachsene allein auch besser fändest. (ich gelte in der Familie als total überbesorgt, wenn ich das schreibe, heißt das etwas! Wink)

 

Tschüß und vel Spaß beim Planen

Karin