Hallo,
wir (2 Personen) fliegen am 30.08. für 3 Wochen in die USA. Am 02.09. übernehmen wir in LA unser Wohnmobil und müssen es am 18.09. wieder in LA abgeben. Wir würden gerne die "typische" Runde fahren. Da ich leider keine Erfahrung habe, wieviel km man an einem Tag mit einem Camper in den USA einplanen kann, stockt unsere Planung ein wenig.
Ich habe von Go North folgenden Zeitplan hier im Forum gefunden, der uns schon sehr gut gefällt, leider ist aber Bryce Canyon/ Zion NP/ Page nicht mit beinhaltet. Schafft man zeitlich diese Punkte irgendwie noch einzubauen?
1. Tag Uebernahme, noch bis Joshua
2. Tag Joshua-Lake Havasu
3. Tag Lake Havasu-GC
4. Tag GC
5.Tag GC-Las Vegas via Route 66
6. Tag LAS
7. Tag LAS-Big Pine/Bishop
8. Tag Big-Pine-Yosemite
9.Tag Yosemite
10. Tag Yosemite-SFO
11. Tag SFO
12. Tag SFO
13. Tag SFO-Monterrey
14. Tag Monterrey-San Simeon/Morro Bay
15. Tag Morro Bay-Santa Barbara
16.Tag LA, Abgabe Wohnmobil
Über Eure Tipps, Erfahrungen wären wir sehr dankbar!
Viele Grüße,
Oliver
Hallo Oliver,
willkommen bei uns. Du bist ja echt auf dem letzten Drücker unterwegs und stellst dir jetzt die Fragen die du dir vor spätestens einem halben Jahr hättest stellen müssen. Sorry das jetzt sagen zu müssen, aber was hast du bisher an Planungen unternommen?
Wieviel Meilen man täglich abspulen kann hängt von vielen Dingen ab, so pauschal lässt sich das nicht sagen, auf jeden Fall dürfen es mehrere Tage am Stück nicht über 200 werden, sonst sitzt man nur stundenlang am Bock. Ihr habt effektiv 15 Fahrtage und solltet ,damit ihr zwischendurch auch mal was seht, nicht über 2500 Meilen kommen, eher 2000.
Des weiteren dünkt mir SFO zu lang, diese Zeit könnt ihr unterwegs sehr gut brauchen. Stell mal deine Route als google-map ein, dann diskutieren wir weiter, OK? Wie das geht steht in den FAQ´s. Jetzt wirds höchste Zeit.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Größere Kartenansicht
Hallo Oliver,
willkommen bei uns im Forum. Besser spät geplant, als nie !! Ihr habt das Womo an 15 reinen Fahrtagen. Dafür ist die Strecke sehr "ambitioniert" , auch ist die Führung etwas eckig, also keine Banane; ihr fahrt vom Lake Havasu zum GC und dann auf fast gleicher(etwas eintöniger) Strecke wieder zurück nach Las Vegas.
Nach dem GC würde ich über Page/Bryce/Zion nach Las Vegas fahren ( dies dauert aber 5 Tage mindestens), von LV Richtung Sequoia NP, dann zum Pazifik und über Santa Barbara nach LA. Du siehst, bei meinem Vorschlag bleibt SFO auf der Strecke, aber das entspannt die Route enorm. Den letzten Campgruond solltest du in direkter Nähe zum Vermieter nehmen, da du bis 10:30 Uhr abgeben must. Da ist Santa Barbara evtl. schon zu weit weg ( Stau ).
Viel Spass noch beim Planen.
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Alternativ diese Route:
Größere Kartenansicht
Ihr dürft nicht durch das DV fahren.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Oh sorry, dass ist in der Karte noch falsch eingetragen... Wusste ich bereits. Was haltet ihr sonst von der Route?
Gruß,
Oliver
Ich habe die Route noch einmal umgestellt. Ich weiss, dass ich für 16 Tage Abstriche machen muss. Bryce hab ich jetzt ganz rausgenommen. Was meint ihr, sollte ich auf Zion und Page auch verzichten? Es wäre sehr schade, gerade auch, wenn ich im GC bin genau dieselbe Route nach Las Vegas zurückfahren muss, wie ich gekommen bin.
Hier die aktuelle Route:
Größere Kartenansicht
Hat eigentlich jemand von Euch Erfahrung mit ww.usa-camper.de? Haben unser WOhnmobil über die gebucht...
Über EUre Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen!
Oliver
Hallo Oliver,
Du hast nicht geschrieben, bei welchem USA WoMo Vermieter Du gebucht hast.
Also Road Bear, Moturis und Apollo erlauben die Fahrt durchs DV bis zum 15. Sep. nicht.
Nicht erlaubt sind:
- Fahrten in das Death Valley und andere Wüstenregionen zwischen 15.Mai und 15.September, außerhalb dieses Zeitraum ist das Befahren nur auf eigenes Risiko und ohne Versicherungsschutz erlaubt
Cruise Amerika und El Monte im Sep. auf eigenes Risiko:
- Fahrten ins Death Valley sind im Juli und August untersagt. Im Mai, Juni und September sind Fahrten ins Death Valley zwar erlaubt, jedoch sind Sie dann für alle Reparatur- und Abschleppkosten selbst verantwortlich.
Allzeit gutes Licht.
Josef
Hi,
hab die neue Route schon ausserhalb des Death valley geplant. Wir haben über USA- Camper gebucht.
Was haltet ihr von der Route?
Grüße,
Oliver
Hallo,
aufgrund der nur begrenzten Anzahl von Tagen (16) müssen wir ja leider Abstriche machen. Haben in der aktuellen Planung Zion und Bryce rausgelassen. Allerdings gibt mir google maps dann leider dieselbe Strecke wie auf der Hinfahrt um nach Las Vegas zu kommen... Habt ihr Tipps für eine andere Route? Würdet ihr "oben" herumfahren? WÜrdet ihr an meiner Stelle sonst lieber etwas anderes rausnehmen?
Anbei nochmal die Route:
Größere Kartenansicht
Welchen CG würdet ihr im Joshua Park empfehlen?
Vielen Dank für EUre Hilfe,
Oliver