Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yellowstone-Arches-Monument Valley-Grand Canyon-Bryce-Zion-LV

30 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 945
Yellowstone-Arches-Monument Valley-Grand Canyon-Bryce-Zion-LV

Hallo Zusammen

Diesen Sommer möchten wir für 21 Tage mit dem WoMO den Yellowstone besichtigen. Weiter auf der Route sollte das Monument Valley und der Grand Canyon sein. Ideal wäre auch noch der Arches/Canyonlands sowie der Bryce/Zion.

Zürückfliegen möchte wir von Las Vegas, der Beginn kann in Denver oder Salt Lake City sein. Zuerst plante ich von Denver über den Mount Rushmore nach Yellowstone zu fahren und dann Richtung Süden über Arches und das Monument Valley zum Grand Canyon. Anschliessend vis Bryce und Zion nach Las Vegas. So könnten wir eine Route fahren ohen eine Strecke doppelt zu fahren, allerdings ist es doch eher lang für 21 Tage. Wir sind zwar gute Fahrer, letztes Mal machten wir in Canada mehrere Strecken mit 300-350km.

Eine weitere Variante wäre es von Salt Lake City direkt zum Yellowstone zu fahren und dann zurück zum Arches, da fährt man aber fast die gleiche Strecke hin und zurück.

Ich bin Euch dankbar, wenn ihr mir eine Empfehlung geben könnt, wie ihr diese Route planen würdet mit den Fixpunkten Yellowstone, Arches, Grand Canyon, Bryce, Zion, Las Vegas.

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8113
Routenplanung

Moin Baui,

erst einmal ein Willkommen hier bei uns im Forum Wink

Schön das du uns gefunden hast und wir können sicherlich helfen, aber erst einmal:

Meinst du wirklich "diesen Sommer" ?

Und hast du schon irgendetwas fest gebucht ?

Das erste mal USA, das erste mal RV ?

Und wer sind "wir" ?

Genaue Daten sind für eine Routenanalyse immer hilfreich Wink

Genaue

Gruss Volker

 

 

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 945
Hallo Volker Sorry, ich

Hallo Volker

Sorry, ich meinte natürlich den Sommer 2013 (Mitte Juli- Anfangs August). Gebucht haben wir noch nichts, möchten aber im September 2012 den Flug und das WoMo buchen.

Im 2011 waren wir mit dem WoMo in Kanada, sind also nicht Anfänger, aber auch noch keine alten Hasen. Wir sind meine Frau, meine beiden Kinder (5+8 Jahre alt) und ich.

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8113
Schon besser

Hallo Baui,

das entspannt die Sache ja schon etwas Smile

Habt ihr euch denn schon für einen RV-Anbieter entschieden ?

Zur Route selber werden sich sicherlich bald Routenspezialisten melden und solange blättere doch schon mal in unseren umfangreichen Reiseberichten und den FAQ`s.

Aber schon mal zur Vorwarnung, du hast dir (zu) viel vorgenommen.

Gruss Volker

 

 

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 945
Beim WoMO-Anbieter werde ich

Beim WoMO-Anbieter werde ich wohl den Moturis nehmen, eventuell den Road Bear. Die anderen habe ich nach dem Lesen verschiedener Beiträge bei Euch weggelassen.

Beim Feinplanen der Route habe ich auch festgestellt, dass ich eventuell (zu) viel vorgenommen habe, deshalb startete ich auch meinen "Notruf" im Forum. Mir geht es wohl so wie vielen Anderen, man hat eine Grundidee (Yellowstone) und denkt dann dass man das und das und und und noch dazunehmen kann. Meine Frau und ich haben den Westen schon 3x besichtigt, die Kinder sind zum ersten Mal dabei. Unsere Erfahrung in Kanada hat gezeigt, dass wir eher längere Strecken fahren können und nicht ausgiebige Wanderungen machen werden. Aber schön wären auch ein paar Tage am gleichen Ort wo man auch einfach mal Pause (Wäschewaschen, Baden, etc) machen kann.

Bin gespannt auf Routenvorschläge und natürlich bin ich offen für Korrekturen, gebucht ist ja noch nichts Cool

Groovy
Bild von Groovy
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8113
Rechtzeitig gefunden

Beim Feinplanen der Route habe ich auch festgestellt, dass ich eventuell (zu) viel vorgenommen habe, deshalb startete ich auch meinen "Notruf" im Forum.

Bin gespannt auf Routenvorschläge und natürlich bin ich offen für Korrekturen, gebucht ist ja noch nichts

Baui,

im Gegesatz zu vielen anderen hast du uns ja rechtzeitig gefunden .

Da werden wir dir auch helfen können Wink

Gruss Volker

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Routenplanung

Hallo Baui,

habe mir mal erlaubt die von Dir genannten Wunschziele in einer Map einzutragen und habe als Start Salt Lake City und als Ende Las Vegas erfaßt. Das sind so schon mal 1.750 mls zzgl. ca. 20% kommst Du auf 2.100 mls. Du planst das WoMo 21 Tage zu buchen, d.h. abzüglich Übernahme und Rückgabetag hast 19 echte Reisetag und damit im Schnitt pro Tag 110 mls, da Ihr aber ja sicher wie Du auch schreibst am einen oder anderen Fleck mal einen Besichtigungs oder Ruhetag einlegen wollt wird dass schon echt heftig. Allein für den Yellowstone brauchst Du mind. 3 Tage besser mehr. Dann mind. 1 Tag Aufenthalt im Arches, im Canyonlands, im Grand Canyon, im Bryce, im Zion, in Las Vegas. Dann bleiben eigentlich nur max. 10 echte Fahrtag was im Schnitt 210 mls oder 5-6 Std. fahren pro Tag bedeutet. Schau Dir dazu bitte auch mal unsere FAQ's an.

Am besten wär wenn Du mal für Dich eine Routenplanung nach Tagen aufstellst damit wir sehen können wo Ihr denn mehrere Tage bleiben wollt und dann wirst Du wohl das eine oder andere Ziel streichen müssen, aber vielleicht kannst Du auch auf 28 Tage aufstocken, dann wäre die Route schon eher zu schaffen. Das Problem ist hier sind zu viele echte Highlights in einer Ecke.

Wir waren inzwischen ca. 10 mal im Südwesten und haben noch immer nicht alles gesehen was uns interessieren würde. Wir freuen uns von Dir zu hören und werden gerne mit Rat und Tat zur Verfügung stehen.

Größere Kartenansicht

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 945
Hallo zusammenIch danke Euch

Hallo zusammen

Ich danke Euch für Eure wertvollen Ratschläge. In der Zwischezeit habe ich den Flug gebucht und das Wohnmobil reserviert. Wir haben das WoMo für 24 Tage von Salt Lake City nach Denver. Leider schaffe ich es nicht, die google-Map Karte in den Text zu kopieren, deshalb meine geplante Route per Text:

Minimumprogramm (20 Tage)
2 Tage Salt Lake City - Capitol Reef (366km in 2 Tagen)
1 Tag nach Bryce Canyon (206km)
1 Tag nach Zion (136km) dort sicher 2 Übernachtungen
1 Tag nach GC South-Rim (403km, lange Fahrt aber sollte wohl gehen) dort 2 Übernachtungen
2 Tage nach Moab (532km in 2 Tagen), dort 3 Übernachtungen für Arches und Canyonlands
1 Tag nach Dinosaur NP (295km)
2 Tage nach Yellowstone, Fahrt durch Grand Teton (640km in 2 Tagen) dort 3 Übernachtungen
3 Tage nach Denver (936km)
2 Tage in Denver

Dies sind insgesamt 13 Fahrtage mit 3520km, das gibt pro Fahrtag 270km, also etwa 4-5 Stunden Fahrt, sollte meiner Meinung nach möglich sein.
Damit bleiben uns noch 3-4 zusätzliche Tage, die wir irgendwo einplanen können. Wahrscheinlich im Yellowstone oder zur Verkürzung der Fahrstrecken, z.B im Monumentvalley oder vom Zion nach GC.

Was meint ihr, ist diese Route so machbar? Wir reisen mit 2 Kindern (6+9) welche gerne WoMo fahren und deshalb machen wir keine Wanderungen, sondern fahren meistens nur zu den View-Points.

Bin gespannt auf Eure Meinungen, vielen Dank Baui

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Route

Hallo Baui

Fahren kannst Du das schon. Du fährst allerdings nicht 270 Km im Tag sondern zwischen 130Km und 400Km. Etwas schief liegt nun meiner Meinung nach Denver in der Route.

Ich wäre von SLC zuerst zum Yellowstone gefahren dann via Dinosaur  nach Moab und von dort via Capitol Reef, Bryce, Grand Canyon North Rim, Page, Zion nach Las Vegas. SLC ist eigentlich eine langweilige Stadt.

Ich würde also nicht von SLC zuerst nach Süden bis zum Grand Canyon fahren und dann wieder hoch zum Yellowstone und schliesslich nach Denver.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Baui
Bild von Baui
Offline
Beigetreten: 03.09.2012 - 08:38
Beiträge: 945
Hallo Fredy Deine Route mit

Hallo Fredy

Deine Route mit dem Ende in Las Vegas habe ich mir auch überlegt, allerdings wollten wir das Monument-Valley auch noch sehen, deshalb haben wir den Flug zurück ab Denver gebucht. Da der Flug (Ankunft Salt Lake City, Abflug Denver) gebucht ist, bin ich nun an einer Route dazwischen am Planen.

Dein Hinweis mit den 400km ist natürlich absolut richtig. Entweder müssen wir zwischen Zion und GC einmal übernachten (gibt es dort gute Campgrounds?) oder wir fahren noch zum GC North-Rim, so wäre die Fahrt kürzer. Allerdings würde uns der Skywalk bei South-Rim reizen, kennt diesen jemand?

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Sky Walk

Hallo Bai

Erstens ist der Sky Walk völliger Nepp und zweitens liegt der an einem ganz anderen Ort wie der Grand Canyon South Rim (das sind etwa 150 Meilen also gut 250 Km.).

Herzliche Grüsse,

Fredy