Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführungstour 2011 von Chicago nach San Francisco nördl. Route

177 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Hallo Sonja, ja ich gehöre

Hallo Sonja,

ja ich gehöre noch zur altmodischen Sorte der Brief und Postkartenschreiber und die die sie erhalten freuen sich alle schon immer so darauf. Hat auch den schönen Effekt dass ich auch immer aus allen Ecken Europas und der Welt auch Postkarten erhalte.

Ansonsten freut es mich dass Dir unsere Bilder gefallen. Morgen geht es noch etwas durch den Grand Teton und dann zum Crater of the Moon NM.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8529
So schöne Bilder!

Hi Gabi,

was für tolle Bilder vor allem vom Yellowstone! Superschön, da könntest du direkt ein paar Kalender damit füllen.

Die Vorfreude wächst bei mir mit jedem Reisebericht, der Bilder vom Yellowstone beinhaltet. Dieser NP ist einfach DAS Ziel im nächsten Jahr für mich.

Ich freue mich immer, wenn du an deinem Bericht weiter schreibst.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
Schön

Hallo Gabi,

ohne direkte Sonneneinstrahlung können sich die Farben nicht entfalten, deshalb habe ich mich gefreut das bei unserer Tour im Yellostone, wo die Farbenvielfalt so groß ist, die Sonne nicht hinter den Wolken blieb.

So wie wir sehen können ist es Dir aber sehr gut gelungen mit und ohne Sonne schöne Aufnahmen zu machen.  

Im Signal Mountain CG haben wir auch draußen sitzen können bis uns der starke Wind in die WoMos trieb.

Liebe Grüße Peter

 

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Hallo Elli, hallo

Hallo Elli, hallo Peter,

danke für Euer Lob bzgl. der Foto's. Für uns war es ingesamt jetzt der vierte Besuch im Yellowstone diesmal wettertechnisch unser kühlster und wechselhafteste und leider wegen der Wetterkapriolen auch 1 Tag weniger als geplant. Dennoch hat es uns erneut begeistert welches tolles Fleckchen Erde dies doch ist.

Elli Du darfst Dich zu recht auf den Besuch freuen, der Park ist einfach was ganz anderes als die vielen sonst.NP im Südwesten. Ich drück Dir auch die Daumen dass Ihr tolles Wetter bekommt.

Wenn es sich zeitlich ausgeht gibts heute Abend den nächsten Teil unserer Reise.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
3.6.2011 Grand Teton NP > Crater of the Moon NM

Heute bin ich schon um 5:30 aufgewacht und daher zum Sonnenaufgang um 6 Uhr zum See runter gegangen. Oh war das kalt ich schätze um den Gefrierpunkt aber eine sehr schöne Morgenstimmung als die Sonne so langsam die Tetons anleuchtete und über den Jackson Lake wanderte.

Danach habe ich noch Tagebuch geschrieben und das Frühstück hergerichtet welches es um 7 Uhr gab. Gegen 8 Uhr machten wir uns dann heute auf den Weg. Dabei war unser erstes Ziel der Oxbow Bend Lookoutpoint mit schönem Blick über den Snakeriver und den Tetons im Hintergrund.

Zweiter Stop war bei der Cunningham Cabin die zusammen mit den Tetons ein tolles Fotomotiv abgab. Gleich daneben lagen auch noch vier Bisons und grasten ganz friedlich.

Als dritten Stop hielten wir beim Teton Viewpoint von wo aus wir einen schönen frontal Blick auf den Grand Teton, Middle und South Teton hatten.

Zu guter letzt gings zu Schwabachers Landing. Ein sehr schöner Aussichtpunkt. Hier sind wir ein Stück entlang des Flußes gelaufen und herrliche Aussichten über den Fluß mit Biberdamm auf die Teton genossen.

Danach machten wir in Moose beim Postamt halt um die gestern geschriebenen Postkarten aufzugeben. Da gabs zwei Stempel mit Mail from Moose und einer Abbildung eines Moose. Die habe ich dann auf jede Postkarte gestempelt. Auf dem Rückweg zum Hwy gabs dann am Snakeriver noch zwei junge Elchbullen zu sehen die sich nahe der Straße gute fotografieren liesen.

In Jackson Hole wurde dann getankt und es ging über den Teton Pass nach Idaho Falls. Dort machten wir im Waltmart wieder mal einen Großeinkauf und nahmen auch gleich Hühnchenteile und Shrimps von der Hotbar zum verspäteten Lunch mit.

Danach gings auf die Schlußetappe zum Crater of the Moon NM wo wir gegen 17 Uhr eintrafen.

Unser erster Weg führte uns zum Campground der gut besucht war aber wir finden noch zwei schöne Plätze Site # 36 und # 34.

Site #36

Site # 34

Nachdem wir uns eingerichtet hatten gings noch auf einen kleinen Erkundungsrundgang durch die Lavafelder nahe des CG. Das war sehr schön im warmen Abendlicht.

 

Anschließend gabs heute zum Abendessen Hot Dogs. Sehr gut und mal was anderes.

Dann gabs noch ein paar Sonnenuntergangsaufnahmen

und wir machten es uns anschl. bei Elke und Rudi im WoMo bequem da es draussen zu frisch war. Morgen werden wir den Park noch etwas genauer erkunden.

Wetterbericht:  sonnig mit ein paar Wolken 0 -15 Grad

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
4.6.2011 Crater of the Moon > Fahrt durch Idaho

Wieder bin ich sehr früh aufgewacht und daher zum Sonnenaufgang vors Wohnmobil gegangen, da mußte ich nicht weit laufen um einen schönen Platz zum beobachten zu finden. Es war wuunderbar friedlich und still diese Morgenstimmung als die Sonne so langsam über den Berg kam.

Später gabs dann ein gemütliches Frühstück heute mit weich gekochten Eiern.

Als Vormittagprogramm stand heute der Besuch des Crater of the Moon NM auf dem Programm. Dazu gings zuerst zum Visitorcenter um ein Permit für den Besuch der Caves und akt. Info's was möglich ist zu holen. Leider war ein Teil der Parkplätze gesperrt. Wir fuhren daher den Loop und hielten um einige der Blumenkissen in der Lava zu fotografieren.

 

Dann machten wir mehrere kleinere Wanderungen. Zuerst den Molds Trail 3km return der durch schöne abwechslungsreiche Lavalandschaft führte.

Danach noch einen Teil des Brocken Top Loop bis zur Baffalo Cave die Werner erkundete und bis zu den Lavabombs.

Zuletzt gings noch zum Indiantunnel einer erstarten Lavatup durch die wir mit Taschenlampe und Kopflampe hindurch gewandert sind und am Schluß durch ein kleines Loch wieder verlassen haben. Das hat so richtig viel Spaß gemacht und wir konnten eine interessante Landschaftsform kennenlernen.

Mittags machten wir uns dann auf den Weg. Da wir wegen Regenwetter in Cody einen Tag länger geblieben sind als geplant waren wir einen Tag im Verzug und um diesen wieder aufzuholen habe wir heute das Programm geändert und dazu die Fahrt durch die Berge und zum Hells Canyon gestrichen und sind stattdessen vom Crater of the Moon über den Hwy #20 bis Mountain Home um hier über die I-84 auf direkten Weg nach Oregon zum Farwell Bend SP zu fahren.

 

Neben einem Brotzeitstop und zwei Tankstops hielten wir noch in Meridan um bei Camperworld für Rudi einen neuen Türstopper zu besorgen nachdem der Sturm im Grand Teton den Alten aus den Angeln gerissen hatte. Die Fahrt war ins gesamt ganz abwechslungsreich zum Teil aber auch etwas eintönig, dafür haben wir aber die verlorene Zeit wieder eingeholt.

Im Farwell Bend SP war dann voller Betrieb aber wir bekamen noch zwei Stellplätze im Antelope Loop Site #28. Der Grund für die vielen Besucher und Camper war dass heute in Orgeon Stateparkday war und die Campgrounds nichts kosteten. Ach wir praktisch das nehmen wir doch gerne mit. Ansonsten hatten wir zwei schöne Grasplätze direkt beisammen was eigentlich Tentsites sind aber lt. Ranger auch durch RV's genutzt werden dürfen.

Der Park liegt direkt am riesigen Snake River und es sind sehr viele Fischer und Bootsbesitzer auf dem CG. Zum Abendessen gabs heute Hähnchenschenkel mit gemischtem Salat. Sehr lecker und vor allem war es schön warm und wir konnten draussen unser Essen geniesen. Nach dem Esssen machten wir noch einen Campgroundrundgang hierbei gabs junge Uhu's und deren Mutter zu sehen. Bu ganz schön große Tiere die uns ganz neugierig angesehen haben.

Der Rundgang durch den CG war dann wieder sehr interessant da die verrschiedensten WoMo von ganz klein bis richtig luxuriös inkl. der ganzen Boote zu sehen waren. Anschl. saßen wir noch lange draussen und machten erst um 23 Uhr Schluss und heute entdeckte Elke dass Whiskey Cola doch ganz gut schmeckt und war entsprechend lustig.

Morgen folgen wir dann den Spuren des Orgeontrail der übrigens auch im Farwell Bend SP gegenwärtig ist da hier eine der Raststationen auf dem beschwerlichen Weg der Siedler lag.

Wetterbericht:  sonnig, warm und etwas wolkig am Nachmittag 10-24 Grad

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8801
Aus der Deckung

Servus Gabi,

jetzt schlupfe ich mal kurz aus der Deckung der vielen Lavasteine. Habe den Link zu deinem RB gerade an meine beste Hälfte weitergeleitet, damit sie Appetit auf diese Gegend bekommt. Danke für die ganze Mühe einen Bericht überhaupt zu schreiben und die vielen Bílder einzubinden.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Servus Richard, ja ja immer

Servus Richard,

ja ja immer diese Schwarzfahrer, das kostet in München 60 Euro Strafe. Aber ich bin ja froh um jeden der Spaß an meinem Bericht hat und dass scheint bei Dir ja der Fall zu sein. Nachdem mich Bernhard und Sonja so nett gebeten hatten konnte ich es nicht mehr aufschieben und hab endlich damit angefangen. Ist der Anfang erstmal gemacht, dann ziehe ich dass auch möglichst zeitnah durch.

Mal schauen vielleicht findet sich im neuen Jahr auch die Zeit unsere Canada Reise 2010 hier noch mit einem Reisebericht zu verewigen.

Gibt es eigentlich von Dir auch noch einen Bericht zur diesjährigen Reise, Du hättest doch sicher tolle Foto's dazu?

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16150
nicht nur bitten , sondern auch lesen !

Hallo Gabi,

deswegen muss ich auch mal wieder "aus der Deckung " kommen: ihr fahrt nicht allein durch die etwas kühle Gegend ! Ich glaube, diese Gegend nehme ich mir lieber im Sommer vor, Regen schlägt mir im Urlaub aufs Gemüt.

Bis dann weiter !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Hallo Bernhard, schön von Dir

Hallo Bernhard,

schön von Dir was zu hören, wobei ich meine treuen Leser, und dazu gehörst Du sicher, schon kenne. Na Bernhard wer wird denn beim Wetter so empfindlich sein.

Wir waren z.B. 2003 von Vancouver Start Ende Mai auf dem Weg via BC, Yukon und Alaska unterwegs und hatten uns aufgrund der Reiseführer auf sehr wechselhaftes Wetter eingestellt (Grundregel pro Woche 2 Tage Regen, 3 Tage bewölkt und 2 Tag schön) und was war dann von den insgesamt 5 Wochen hatten wir genau nur 1 1/2 Regentage und 3-4 Tage bewölkt und der Rest einfach herrlichen Sonnenschein und so gut wie keine Moskitos. Dass war der Milleniumsommer bei uns und offensichtlich auch in Canada und Alaska. Jeden Tag schauten wir aus dem Fenster und sahen blauen Himmel einfach ein Traum.

Nachteil wir würden sehr gerne nochmal nach Alaska und in den Yukon fahren fürchten aber dass wir es nie wieder so toll antreffen werden.

Will heißen, beim Wetter weiß man nie welche Überraschungen einen erwarten.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein